1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probefahrt im C350

Probefahrt im C350

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:09

Hallo,

ich hatte gestern eine Probefahrt im C350. War allerdings ein T-Modell mit AMG-Packet, Leder, Comand, Memory und allen nur erdenklichen Extras. Ich war total fasziniert von dem einfach nur geilen Sound, sowie von dem unglaublichen Vortrieb! Eigentlich wollte ich angesichts meiner baldigen Kaufentscheidung einen C 280 fahren, war allerdings keiner da. Jetzt wollte ich Euch Mal fragen ob Ihr mir etwas zum Unterschied C350 zu C280 sagen könnt?! Ich habe auch vor den C280 ohne Sportpaket AMG zu nehmen (die Inhalte des Pakets kenne ich alle!), wie sieht's da mit dem Standardsound des C280 aus?

Große Unterschiede im Fahrwerk? Mir kam das Fahrwerk übrigens gar nicht hart vor, ich hätte es mir härter vorgestellt...

Aktueller Verbrauch stand bei 13,9 Liter war allerdings auch ständig am Kickdown treten und hab ihn teils am Limit bewegt. Gesamtverbrauch bei bisheriger Laufleistung ca. 800km lag bei 12,9. Kann mir jemand n paar Verbrauchsdaten vom C280 sagen? Besteht ein großer Unterschied in der Leistung zwischen C350 und C280?

Ich gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

der Verbrauch von 280 und 350 ist recht identisch. Klar, dass der 350er sich etwas mehr nimmt, wenn man ihn fordert.

Von der Leistung her ist der 280er allemal ausreichend, wobei er mir persönlich bei der Probefahrt etwas träge vorkam. Dies kann aber auch an "schlecht eingefahrenen" Automatik gelegen haben. Man weiß ja nie, wie das Fahrzeug zuvor bewegt wurde.

Aber vom Sound her ist der 350er einfach nochmal eine Nummer geiler als der 280er, erst recht mit AMG-Paket. Habe ihn jetzt fast schon ein 3/4 Jahr und kann den Hals, äh die Ohren, einfach nicht vollkriegen :D

Gruß,

Marc

P.S.: Verbrauch bei meinem liegt bei 12,1 l/100km, errechnet, kein BC. Da steht 11,8 ;)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:14

Hi,

naja träge wird er hoffentlich nicht sein... klar bin ich von dem 350er wirklich hin und weg, aber ich kann (will) ihn mir nicht leisten... 280er muss mir reichen... ich mein der Sound im 350er macht wirklich süchtig, vorallem mit der AMG Abgasanlage, schon beim Anfahren gehts da los... einfach mördermäßig... das Äußerste was ich machen würde, wäre vielleicht noch das AMG Paket zum 280er dazunehmen- dann sollte er ja auch einen fast identischen Sound haben oder?

Bin gerade voll am Schwanken, wenn ich AMG-Paket nehme dann sollte man ja auch noch die 18" draufmachen, weil die 17er einfach viel zu klein wirken bei den kleinen Schwellern. Ohne AMG-Paket hätte ich schöne Vielspeichenfelgen in Verbindung mit Avantgarde genommen und wäre fertig gewesen... mit den solchen Scherzen wie AMG-Paket, Felgen, etc. kann man halt immer weitermachen ^^ und irgendwo muss ich n Punkt setzen...

Ich hoffe, dass ich mit dem C280 mit 12 Litern hinkomme (bei ausgelassener und normaler Fahrweise, ca. 35% aber auch richtig rannehmen)

am 20. Februar 2008 um 21:50

Hallo,

zum Verbrauch des 280er kann ich dir folgendes sagen:

(jedoch fahre ich einen 280 4MATIC)

Mit 12 Liter kommst du gut hin.

Auf Langstrecke (größer als 70KM) bei einer

moderaten Fahrweise kommst du auf gute 10,5 Liter.

Wenn ich es sportlich angehen lasse, hab ich meistens

einen Verbrauch von 12,4 im Kombiinstrument stehen.

Aber da sind dann schon einige Kick-Downs dabei.

lg

Simon

Du hast bestimmt noch den alten 350er mit 272PS gefahren.

Im SLK gibt es schon den neuen mit 305 PS.

Ich denke mal früher oder später wird es diesen Motor mit 305 PS auch in der C Klasse geben.

am 21. Februar 2008 um 8:52

habe mir die selben Fragen auch gestellt. Mein Händler hat mir dann zuerst einen 350er hingestellt (klar, hätte ich auch so gemacht., aber 280er war gerade keiner da.). Und natürlich läuft der 350er erstklassig und hat mich überzeugt.

Ein paar Tage später dann bin ich den 280er gefahren - subjektiv kam mir der gar nicht schwächer vor! (ok, war natürlich kein direkter Vergleich und kann nur "gefühlsmässig" argumentieren) Aber schlussendlich musste ich sagen, dass der 280er (mit AMG-Paket) mehr als für mich ausreichend ist - habe den bestellt! :)

Uebrigens mit 17" - 18" ist dann schon etwas hart. Jetzt ist halt warten angesagt, er kommt erst im Juni.... (scheinbar Lieferprobleme wegen der 4Matic...)

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Bin gerade voll am Schwanken, wenn ich AMG-Paket nehme dann sollte man ja auch noch die 18" draufmachen, weil die 17er einfach viel zu klein wirken bei den kleinen Schwellern.

Schau dir mal meine Galerie an, habe die 18" für den Sommer und 17" für den Winter (Bilder unten). Ich finde nicht dass die viel zu klein wirken.

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Bin gerade voll am Schwanken, wenn ich AMG-Paket nehme dann sollte man ja auch noch die 18" draufmachen, weil die 17er einfach viel zu klein wirken bei den kleinen Schwellern.

Schau dir mal meine Galerie an, habe die 18" für den Sommer und 17" für den Winter (Bilder unten). Ich finde nicht dass die viel zu klein wirken.

Hallo Heinzzz,

schöne Bilder sehen klasse aus :)

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 18:57

Hallo,

danke für Eure zahlreichen Antworten!

Ja ich wollte ursprünglich den C280er aber mein Vater (DC-Mitarbeiter) hat eben bloß den C350 gerade da gehabt.

@Bruno Pasalaki

Der neue 350 Sportmotor wird mit Sicherheit bald in die C-Klasse kommen, wobei meiner Informationen nach dieser Motor mit einem "Hochdrehzahlkonzept" arbeitet (nicht sooo Hochdrehzahl wie bei BMW, aber eben Hochdrehzahl)- bin mir deshalb nicht sicher ob der Verbrauch sich wirklich nach unten korrigieren lässt sowie MB das angibt- wobei ich den Ingenieuren viel zutraue. Bei Mercedes wird halt (schon längere Zeit) an den Motoren nur noch optimiert und verfeinert (kenne einen aus der Motorenentwicklung) und es gibt halt nichts richtig Neues... naja aber wie gesagt mir reicht der C280 von der Leistung mit Sicherheit- ich hätte mir im C350 nicht mehr Leistung gewünscht auch wenns doof klingt....

@raptorsf

bist du den 280er bzw. 350er mit Sportpaket AMG gefahren? Wenn nein, wie war der Sound?

Härter darf der ruhig sein hab ich kein Problem mit! Ist zwar ein doofer Vergleich aber bei unserem B200 mit Sportfahrwerk kommt mir die Härte auf manchen Strecken einiges extremer vor als in der C-Klasse! Wobei man hier auch noch den hohen Schwerpunkt des Fahrzeugs beachten muss, sowie die fehlende Spurbreite. Im Radstand schlägt die B-Klasse die neue C-Klasse sogar im Milimeterbereich.. und der große Radstand macht in der B-Klasse echt enorm viel Spaß!

@heinzzz

Danke, sind wirklich sehr schöne Bilder! Ich gib dir Recht, bei dir sehen die 17er nicht zu klein aus, aber nur weil es auch nicht die 17er ausm Sportpaket sind! Die haben nämlich einen großen Teller innen bevor die Speichen anfangen und wirken meiner Meinung nach wirklich sehr klein! Aber bei dir sehen die 17er echt cool aus, die Felgen haben auch mehr Freiraum zwischen den Speichen (mir fällt kein anderes Wort ein, sorry) und kommen damit auch nicht klein raus.

Deine Antwort