- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Probefahrt im neuen 981 Boxster S
Probefahrt im neuen 981 Boxster S
Hallo zusammen,
soooo, ein tolles Boxster S Probefahrt Wochenende ist zu Ende gegangen. Wir sind an diesem Wochenende ca. 700 KM mit einem Boxster S in Erstauslieferungsausstattung ( schwarz, PDK,PASM, 20“, Teilleder und PCM mit Sound Paket ) durch die Gegend gedüst und haben auch einige Kurvenreiche Straßen unter die Räder genommen. Um es vorweg zu nehmen, die Probefahrt hat meinen Kauf des Boxsters absolut bestätigt und wir sind echt glücklich darüber, dass wir bald so einen tollen Sportwagen unser Eigen nennen dürfen. Allerdings gibt es nicht nur „Sonnenseiten“ sondern auch ein paar kleine „Schattenseiten“ im Boxster.
Negativ:
1. Die Sicht nach hinten ist durch die breiten Überrollbügel und das „Fliegennetz“ ( sogenanntes Windschott ) sehr stark eingeschränkt – Parksensoren sind hier Pflicht.
2. Sound Package: Für mich persönlich eine absolute Enttäuschung ( habe ja Bose im TTRS ) ich hoffe, dass das bestellte Bose System besser klingt.
3. Sportlenkrad mit den PDK Bedienschalter fand ich auch nicht so toll, da verspreche ich mir vom SportDesign Lenkrad und richtigen Schaltwippen eine bessere Handhabung.
4. Der Motorsound ohne Sport AGA war auch eher enttäuschend ( bin natürlich von der umgebauten TTRS Sport AGA etwas verwöhnt ) , ich denke, dass die Sportabgasanlage absolute Pflicht ist.
5. Unser Leistungsgesteigerter TTRS spielt Längsdynamisch schon in einer anderen Liga, im Durchzug und in der Beschleunigung bei hohem Tempo, hat der Boxster S nicht den Hauch einer Chance – ok hat ja auch über 100 PS weniger.
Positiv:
1. PDK – Da ich ein eingefleischter Handschalter bin war ich schon etwas skeptisch gegenüber dem PDK. Aber was ich an diesem Wochenende "erfahren" durfte mit dem PDK, hat mich einfach nur begeistert. Es ist einfach unbeschreiblich wie die Gänge im Sportmodus reingehämmert werden und beim runterschalten die Zwischengas Ausstösse waren einfach nur Gänsehaut pur.
Wir sind auch viele Kurvenreiche Passagen gefahren, es macht einfach unheimlich Spass vor der Kurve Manuell die Gänge runterzuschalten, beide Hände am Lenkrad zu halten und dann am Scheitelpunkt der Kurve wieder Vollgas zu geben und über die Paddels hoch zu schalten - das war für mich Sportwagenfahren Pur. Da ich bis jetzt noch nicht das Sport Chrono Paket bestellt hatte, habe ich das heute morgen direkt nachgeordert - weil jetzt brauche ich die volle PDK Performance Dröhnung.
Mein Verkäufer meinte vorher " wenn Sie einmal PDK gefahren sind, wollen Sie nie mehr ohne" - er hat Recht behalten.
2. Fahrdynamik - sobald es in Kurvenreichen Terrain geht, spielt der Boxster seine ganzen Qualitäten aus. Mit welcher Agilität und Souveränität der Boxster die Kurven verschlingt ist einfach der Hammer, unbeschreiblich und sucht seinesgleichen. Im Sport Modus lässt das Fahrwerk sogar leichte Drifts zu was einen Wahnsinns Spaß macht. Jede Kurve wird zur Sucht und man denkt wirklich immer, „ wäre auch noch etwas schneller gegangen „, Querdynamisch fährt der Boxster Kreise um meinen TTRS – absolut Bewundernswert.
3. Wohlfühlfaktor – man steigt in den Boxster ein und fühlt sich direkt unwahrscheinlich wohl. Alles sitzt und passt und man hat das Gefühl, man würde sich den Boxster anziehen wie einen Maßgeschneiderten Anzug. Verarbeitungsqualität ist absolut top und auf höchstem Niveau und der sich im rechten Rundinstrument befindliche 4,6 Zoll TFT Farbbildschirm zeigt alles Wissenswerte wie Navi, Warnhinweise, Fahrzeugeinstellungen und Werte etc. an. – einfach nur Geil gemacht.
4. Sitzposition ist für mich perfekt ( obwohl der linke Fuß etwas unbequem im Fussraum platz findet ) , Seitenhalt bei den Sportsitzen absolut ok obwohl ich die Sportsitze Plus bestellt habe wo die Seitenwangen im oberen und unteren Bereich noch mehr ausgeprägter sind.
Fazit: Der neue Boxster ist ein richtig Geiler Sportwagen und in vielen Bereichen dem TTRS einfach überlegen, wir freuen uns echt Riesig und können es kaum noch erwarten, bis wir unseren in Leipzig abholen können aber Vorfreude ist ja bekannter Weise die schönste Freude.
http://i48.tinypic.com/23tifrn.jpg
http://i48.tinypic.com/21cgt1s.jpg
http://i47.tinypic.com/2954d50.jpg
http://i47.tinypic.com/sl45cy.jpg
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
soooo, ein tolles Boxster S Probefahrt Wochenende ist zu Ende gegangen. Wir sind an diesem Wochenende ca. 700 KM mit einem Boxster S in Erstauslieferungsausstattung ( schwarz, PDK,PASM, 20“, Teilleder und PCM mit Sound Paket ) durch die Gegend gedüst und haben auch einige Kurvenreiche Straßen unter die Räder genommen. Um es vorweg zu nehmen, die Probefahrt hat meinen Kauf des Boxsters absolut bestätigt und wir sind echt glücklich darüber, dass wir bald so einen tollen Sportwagen unser Eigen nennen dürfen. Allerdings gibt es nicht nur „Sonnenseiten“ sondern auch ein paar kleine „Schattenseiten“ im Boxster.
Negativ:
1. Die Sicht nach hinten ist durch die breiten Überrollbügel und das „Fliegennetz“ ( sogenanntes Windschott ) sehr stark eingeschränkt – Parksensoren sind hier Pflicht.
2. Sound Package: Für mich persönlich eine absolute Enttäuschung ( habe ja Bose im TTRS ) ich hoffe, dass das bestellte Bose System besser klingt.
3. Sportlenkrad mit den PDK Bedienschalter fand ich auch nicht so toll, da verspreche ich mir vom SportDesign Lenkrad und richtigen Schaltwippen eine bessere Handhabung.
4. Der Motorsound ohne Sport AGA war auch eher enttäuschend ( bin natürlich von der umgebauten TTRS Sport AGA etwas verwöhnt ) , ich denke, dass die Sportabgasanlage absolute Pflicht ist.
5. Unser Leistungsgesteigerter TTRS spielt Längsdynamisch schon in einer anderen Liga, im Durchzug und in der Beschleunigung bei hohem Tempo, hat der Boxster S nicht den Hauch einer Chance – ok hat ja auch über 100 PS weniger.
Positiv:
1. PDK – Da ich ein eingefleischter Handschalter bin war ich schon etwas skeptisch gegenüber dem PDK. Aber was ich an diesem Wochenende "erfahren" durfte mit dem PDK, hat mich einfach nur begeistert. Es ist einfach unbeschreiblich wie die Gänge im Sportmodus reingehämmert werden und beim runterschalten die Zwischengas Ausstösse waren einfach nur Gänsehaut pur.
Wir sind auch viele Kurvenreiche Passagen gefahren, es macht einfach unheimlich Spass vor der Kurve Manuell die Gänge runterzuschalten, beide Hände am Lenkrad zu halten und dann am Scheitelpunkt der Kurve wieder Vollgas zu geben und über die Paddels hoch zu schalten - das war für mich Sportwagenfahren Pur. Da ich bis jetzt noch nicht das Sport Chrono Paket bestellt hatte, habe ich das heute morgen direkt nachgeordert - weil jetzt brauche ich die volle PDK Performance Dröhnung.
Mein Verkäufer meinte vorher " wenn Sie einmal PDK gefahren sind, wollen Sie nie mehr ohne" - er hat Recht behalten.
2. Fahrdynamik - sobald es in Kurvenreichen Terrain geht, spielt der Boxster seine ganzen Qualitäten aus. Mit welcher Agilität und Souveränität der Boxster die Kurven verschlingt ist einfach der Hammer, unbeschreiblich und sucht seinesgleichen. Im Sport Modus lässt das Fahrwerk sogar leichte Drifts zu was einen Wahnsinns Spaß macht. Jede Kurve wird zur Sucht und man denkt wirklich immer, „ wäre auch noch etwas schneller gegangen „, Querdynamisch fährt der Boxster Kreise um meinen TTRS – absolut Bewundernswert.
3. Wohlfühlfaktor – man steigt in den Boxster ein und fühlt sich direkt unwahrscheinlich wohl. Alles sitzt und passt und man hat das Gefühl, man würde sich den Boxster anziehen wie einen Maßgeschneiderten Anzug. Verarbeitungsqualität ist absolut top und auf höchstem Niveau und der sich im rechten Rundinstrument befindliche 4,6 Zoll TFT Farbbildschirm zeigt alles Wissenswerte wie Navi, Warnhinweise, Fahrzeugeinstellungen und Werte etc. an. – einfach nur Geil gemacht.
4. Sitzposition ist für mich perfekt ( obwohl der linke Fuß etwas unbequem im Fussraum platz findet ) , Seitenhalt bei den Sportsitzen absolut ok obwohl ich die Sportsitze Plus bestellt habe wo die Seitenwangen im oberen und unteren Bereich noch mehr ausgeprägter sind.
Fazit: Der neue Boxster ist ein richtig Geiler Sportwagen und in vielen Bereichen dem TTRS einfach überlegen, wir freuen uns echt Riesig und können es kaum noch erwarten, bis wir unseren in Leipzig abholen können aber Vorfreude ist ja bekannter Weise die schönste Freude.
http://i48.tinypic.com/23tifrn.jpg
http://i48.tinypic.com/21cgt1s.jpg
http://i47.tinypic.com/2954d50.jpg
http://i47.tinypic.com/sl45cy.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten
Tja, der TT-RS Motor im Boxster - das wärs!
Wie ist das Platzangebot im Vergleich zum TT? Ich kann mich daran entsinnen, dass ich mit 1.90m im TT ziemlich bequem saß aber in den alten Boxster kaum reinkam.
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Wie ist das Platzangebot im Vergleich zum TT? Ich kann mich daran entsinnen, dass ich mit 1.90m im TT ziemlich bequem saß aber in den alten Boxster kaum reinkam.
Platzangebot ist sehr gut, bin ja auch 1,89 m allerdings fand mein linker Fuß sehr wenig Platz da der Fußraum etwas beengt ist.
Bin selber TT RS Fahrer und habe einen Boxster S bestellt. Habe schon 3 Probefahrten mit dem Boxster hinter mir, die letzte über 4 Tage (Donnerstag bis Montag).
Stimme in allem zu was hier gesagt wird, nur fand ich den sound vom Boxster um Welten besser als den TT RS Sound. Mein Boxster hatte keine sport AGA, habe natürlich mit Sport AGA bestellt. Mein TT RS hat ne sport AGA drin.
Der Boxster ist für mich definitiv das bessere Auto. Deswegen habe ich auch bestellt. Trotzdem ist auch der RS ein sehr gutes Fahrzeug!
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Platzangebot ist sehr gut, bin ja auch 1,89 m allerdings fand mein linker Fuß sehr wenig Platz da der Fußraum etwas beengt ist.
Meinst Du den "Podest" für den linken Fuß? Ist porsche-typisch und anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man kann sich damit aber gut in Kurven abstützen...
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Platzangebot ist sehr gut, bin ja auch 1,89 m allerdings fand mein linker Fuß sehr wenig Platz da der Fußraum etwas beengt ist.
Meinst Du den "Podest" für den linken Fuß? Ist porsche-typisch und anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man kann sich damit aber gut in Kurven abstützen...
Der Fußraum "verjüngt" sich im linken Bereich und dadurch hat meiner Meinung nach der linke Fuß immer eine etwas unbequeme Stellung.
Zitat:
Original geschrieben von SpinePain
Bin selber TT RS Fahrer und habe einen Boxster S bestellt. Habe schon 3 Probefahrten mit dem Boxster hinter mir, die letzte über 4 Tage (Donnerstag bis Montag).
Stimme in allem zu was hier gesagt wird, nur fand ich den sound vom Boxster um Welten besser als den TT RS Sound. Mein Boxster hatte keine sport AGA, habe natürlich mit Sport AGA bestellt. Mein TT RS hat ne sport AGA drin.
Der Boxster ist für mich definitiv das bessere Auto. Deswegen habe ich auch bestellt. Trotzdem ist auch der RS ein sehr gutes Fahrzeug!
Ich habe in meinem RS eine von ASG modifizierte Sport AGA drin dagegen klinkt die normale Boxster S AGA wie eine "Flüstertüte". Sicherlich klingt der Boxster auch kernig aber die Sport AGA ist einfach beim Boxster Pflicht.
Kommt der neue Boxster zu oder für den TTRS?
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Kommt der neue Boxster zu oder für den TTRS?
Gruß mclaren
Der neue Boxster kommt für den TTRS - 3 Fahrzeuge in einem 2 Personen Haushalt sollten reichen.