1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Probefahrt im Z 4 geht nicht !!!!!

Probefahrt im Z 4 geht nicht !!!!!

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 18:59

Hallo,

habe heute meinen Händler wegen Bremsflüssigkeitswechsel angerufen.

Termin steht ...Samstag um 9.30.

Auf meine Frage,ob ich den Z 4 Probefahren könnte sagte er : geht nicht, habe keinen angemeldet !!!

Bums aus Ende !!!!!!

Puls auf 4 Schläge pro Minute runter.....

Probefahrt ade....bleib nun in der Werkstatt stehn.

Liegt es am Händler ???? ( 2 Auto-Häuser )

Er braucht ja keine 10 Stück auf dem Hof zuhaben.

Aber keinen , ne das kann doch nicht sein oder ???

Ps : dann bleib ich bei ihm.

mein kleiner

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja das ist schon komisch. Habe auch den Eindruck, dass manche Händler keine Autos verkaufen wollen. Unser BMW Händler vor Ort hat auch schon seit Ewigkeiten keinen einzigen Z4. Zum Glück sind im Ruhrpott Niederlassungen nicht weit entfernt ;)

Bei den Verkaufszahlen lohnt sich das vielleicht einfach nicht...

Gruß

am 4. Januar 2005 um 19:13

Hi, Bleifuß -

das ist dann wenn aber sehr halbherzig gedacht ... denn wie will man potenzielle Käufer eines Z4 denn sonst überzeugen, wenn nicht mit einem ZZZZ auf dem Hof?

Manche Verkäufer / Händler denken wirklich kurzfristig ... das ist für mich ein Teufelskreislauf ...

Liebe Grüße, Verena

Das stimmt. Als der Z4 rauskam, war's für mich ein weiteres Modell von BMW, dass ich ziemlich geil finde. Als ich mich in der Essener Niederlassung das erste mal in einen reingesetzt habe, wusste ich, dass ich einen haben will. Nach einer zweitägigen Probefahrt war mir dann klar, dass ich unbedingt einen haben muss ;)

am 4. Januar 2005 um 21:52

Bei meinem BMW-Händler in Wien sind auch alle Z4 im Winter abgemeldet. finde ich auch komisch.

hier in münchen genau die selbe kacke. :mad:

die können mir doch in der NL nicht erzählen, dass

angeblich im JAN/FEB die meisten Z4 bestellt werden,

aber in ganz münchen nicht EIN 3.0 mit handschaltung

als vorführer zugelassen ist...........

wie doof kann man denn sein? :rolleyes:

mfg

dafür kann man sich hier im PZ tag und uhrzeit frei aussuchen,

um einen boxster seiner wahl zu scheuchen... ;)

am 4. Januar 2005 um 22:00

*plink*

Hi, Martin -

das könnte die Lösung sein, darauf bin ich noch gar nicht gekommen ... macht aber irgendwie auch Sinn ... die Wahrscheinlichkeit, dass ein Interessent den Z im Winter fährt, ist aus Sicht der Händler gering, da Cabrio-Fahren ja sommerlich ist.

Dass die meisten Interessenten jedoch genau in der anderen Jahreszeit mehr Rabatte rausholen wollen, weil da der Zetti im Verkauf schleppender läuft, ist leider ein Paradoxum.

Und wahrscheinlich ist es so, dass sich die Kosten für eine Saisonanmeldung eher rentieren, als wenn man 120 potenziellen Käufern im Winter Rabatte über dem Schnitt gewährt.

Doof, aber so wird´s (aus Händlersicht) sein ...

Liebe Grüße, Verena

Edit: @ össel: wie geht es Deinem 330iger Baby - alles wieder heile?

Welchen Sinn macht es für einen Händler, einen Vorführer im Winter abzumelden bzw. keinen neuen Z4 zuzulassen? Am beträchtigen Wertverlust eines Vorführwagens ändert das wenig. Kein Wunder, daß sich der Z4 bei DER Promotion so schlecht verkauft.

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 5:15

Zitat:

Edit: @ össel: wie geht es Deinem 330iger Baby - alles wieder heile?

Hey Verena,

heile war er doch immer!

Hatte bis Dato keine Probleme mit meinem Baby.

Gruß

össel

Hallo

melde dich doch mal auf der BMW- Internetseite für eine Probefahrt an, die haben sich bei mir damals sofort gemeldet und mir einen BMW-Händler in der nähe genannt, sie hätten mir auch ein mit SMG besorgt da hätte ich aber warten müssen.

am 7. Januar 2005 um 12:25

Also bei mir in der NL Stuttgart isch einer da und den hab ich auch am Mittwoch*freu*

Also nix mit Winterpause oder so...vielleicht mal ernster Nachhaken...

noch ernster nachhaken, als einen bestellen, BEVOR man ihn gefahren ist, geht ja wohl kaum... ;)

die NL lässt aber heute extra einen handgeschalteten 3.0 "für mich" zur probefahrt zu. auch ok.

mfg

am 7. Januar 2005 um 15:54

also folgendes:

Bei BMW Wien sind viele Z4 diesen Frühling angemeldet worden. Der Händler wirbt damit, daß die Vorführwägen nicht länger als 6 Monate angemeldet waren und nicht mehr als 15 tkm auf dem Tacho haben. Somit mußten alle Z4 im Herbst abgemeldet werden. Hinzu kommt die im Frühling 2005 anstehende Modellpflege und so macht es für einen Händler wenig Sinn noch ein Modell 2004 zu bestellen und für den Winter anzumelden wenn er ja schon genug 2004er im Haus hat. Aus seiner Sicht ist es am sinnvollsten im Jänner die neuen zu bestellen, so hat er im Frühling die 2005er bei sich. Die 2004er kann er sofort anbieten, und wenn jemand unbedingt eine Probefahrt mit Kaufabsicht machen will, so wird es auch kein Problem sein dem Kunden blaue Kennzeichentafeln (in Österreich hat das jeder Händler, denke es gibt solche auch in Deutschland) für ein paar Stunden auf den Z4 zu schrauben.

össel330ci, hab ich das jetzt richtig verstanden? Dein Händler läßt dich nicht probefahren?

So einen hast du als Händler? :D

Nein im Ernst, den würd ich auslachen und woanders hingehen. Normalerweise muß er dich zu Hause anrufen und dir eine Probefahrt anbieten. Bums aus Ende.

Hier in Bremerhaven kenne ich mehrere Leute, die das so haben. Egal ob BMW, Benz, VW, Opel...

Der könnte sich seinen Z4 gepflegt.... ich sag es lieber nicht.

Deine Antwort