ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probefahrt mit Golf+, worauf achten?

Probefahrt mit Golf+, worauf achten?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 19:17

Hallo Ihr Golfkenner,

habe Termin für Probefahrt mit Golf+ 2.0FSI Autom.Comf.Line, Jahreswagen, 10T.km, ex. Werkswagen. Worauf sollte ich besonders achten?

Preisforderung ca. 20% unter Listen-NP. Ist das o.k.?

Dank im voraus für Eure Hinweise! franky 3

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Mai 2006 um 19:20

Finde ich zu teuer, wenn es dafür nicht die 0.9% Finanzierung gibt. Einen neuen Golf Plus bekommt man 10 - 15 % Rabatt und kann die 0.9% Finanzierung wählen. Selbst wenn man das Geld hat, bekommt man auf der Bank dafür schon mindestens 2.8%.

am 2. Mai 2006 um 19:22

Für Werkswagen zu teuer.

am 2. Mai 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von isisger

Finde ich zu teuer, wenn es dafür nicht die 0.9% Finanzierung gibt. Einen neuen Golf Plus bekommt man 10 - 15 % Rabatt und kann die 0.9% Finanzierung wählen. Selbst wenn man das Geld hat, bekommt man auf der Bank dafür schon mindestens 2.8%.

gibts definitiv nicht, haben wir auch versucht. die 0,9% gibts nur beim neuwagen!

wenn du denn wagen finanzieren willst nimm lieber nen neuen der ist unterm strich günstiger weil du kaum zinsen zahlst.

wenn du den werkswagen finanzierst hast du im endeffekt genausoviel bezahlt als wenn du nen neuwagen genommen hättest

am 2. Mai 2006 um 19:32

Hallo,

wir haben unseren Golf Plus 1.6 FSI Comfortline usw. im März ´05 bestellt und hatten 15% Rabatt bei Barzahlung erhalten.

Ansonsten finde ich das Angebot auch zu teuer.

am 2. Mai 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von herr b

gibts definitiv nicht, haben wir auch versucht. die 0,9% gibts nur beim neuwagen!

wenn du denn wagen finanzieren willst nimm lieber nen neuen der ist unterm strich günstiger weil du kaum zinsen zahlst.

wenn du den werkswagen finanzierst hast du im endeffekt genausoviel bezahlt als wenn du nen neuwagen genommen hättest

Richtig,wenn man das Geld nicht bar hat und man einen normalen Kredit bei einer Bank nehmen muss,dann zahlt man je nach Summe teilweise 80 Euro nur an Zinsen jeden Monat.

(17500Euro 60 Monate und 6.5% eff Zinsatz müssten 80 Euro Zinsen rauskommen)

am 2. Mai 2006 um 19:51

Wo habt Ihr denn 15% Rabatt bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von herr b

gibts definitiv nicht, haben wir auch versucht. die 0,9% gibts nur beim neuwagen!

wenn du denn wagen finanzieren willst nimm lieber nen neuen der ist unterm strich günstiger weil du kaum zinsen zahlst.

wenn du den werkswagen finanzierst hast du im endeffekt genausoviel bezahlt als wenn du nen neuwagen genommen hättest

so hab ich s auch gemacht.

die gebrauchten Plusse mit meiner Ausstattung waren zwar ca. 4-5 T€ billiger, aber im monatl. Aufwand genauso teuer durch die Finanzierung.

Grüße

André

am 3. Mai 2006 um 8:18

Back to the roots,

und worauf sollte er, außer auf den Rabatt, sonst noch achten?

am 3. Mai 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von isis_tdi

und worauf sollte er, außer auf den Rabatt, sonst noch achten?

... als würde er ihn in WOB abholen, etc.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 21:41

@ 1pupser nochmal die Frage: wo gibts denn 15% auf Golf-NW?

@all:

danke soweit, hatte eher an Technik etc. gedacht...

Mit diesem Antrieb feines Auto, sehr komfortabel, ergonomisch,

prima Sitze, agil, wendig, prima Ladefläche.

Also (fast) der eierlegende ...-Golf.

Kritikpunkte:

1.Automat schaltet in D zu früh und in S zu spät hoch.

2.Singendes Abrollgeräusch von der Hinterachse bei 60...90km/h (Michelin Energy 195/15 mit 10T.km).

3.Nerviges Fahrtwind-Gezischel von vorne links schon bei 75km/h. Das war beim 1.6er, den ich zuvor gefahren hatte, genau so.

Wie ist das bei euren Plussies?

4.Die Heckablage passt nicht in das große untere Fach. Da hat jemand nicht zuEnde gedacht.

Alles in allem aber ein gut gelungenes Auto.

Gruß franky 3

am 4. Mai 2006 um 4:55

@franky 3

% ? - in einem sehr großen Autohaus in Mannheim.

Hatte damals auch ein Fremdfahrzeug (Pug 307) Inzahlung gegeben.

Ansonsten keine Probleme (11 Monate - 14500 KM).

am 4. Mai 2006 um 5:38

Hallo @all, das mit den 15% war letztes Jahr eine Aktion von Volkswagen, seit dem gab es die nicht mehr.

Da habe ich auch zugeschlagen, und was soll ich sagen:

bis zum heutigen Tag habe ich es nicht bereut, und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Meiner ist jetzt knapp 1 Jahr alt, kein klappern, keinerlei sonstigen Geräusche oder sonstige größere Mängel.

Kleinere technische Mängel wie Regensensor oder Heulgeräusch beim TDI.

Gruß

RALF

http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/

Meines Erachtens nach deutlich zu hoher Preis.

25 - 30 % Prozent sollten für einen Jahreswagen allemal drin sein. Die Alternative ist ein Neuer mit 10 % Rabatt, der keine 10000 Kilometer gelaufen ist und 1 Jahr mehr Garantie hat.

Den Neuwagen kannst Du selber einfahren - ein Werkswagen mit wechselnden Fahrern hat es da sicherlich nicht so gut.

Mein Tipp: Entweder Jahreswagen mit viel Rabatt (>= 25 %) oder Neuwagen.

Gruß

Prinzipal

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:52

Also, der wirklich freundliche Verkäufer hat noch beim Chef nachgefragt: Schmerzgrenze 22%, sonst hat er nichts davon. Ich: na, nen neuen Werkstattkunden... Er: ein VW geht nicht kaputt, und die paar Inspektionen...

Nochmal meine Frage: hört ihr bei eurem Plussie auch schon bei 75...80 so ein unregelmäßiges Windgezischel? Bin diesbezüglich etwas sensibel. Danke für eure Kommentare!

Gruß franky 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probefahrt mit Golf+, worauf achten?