ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Probefahrt mit Mondi 2,0 Benziner

Probefahrt mit Mondi 2,0 Benziner

Themenstarteram 16. November 2009 um 10:06

Hi Leute,

wir haben am Wochenende eine Probefahrt mit einem Mondeo 2,0 (Benziner) gemacht. Wir sind von dem Auto echt enttäuscht! Es war ein Titanium X. So gabs nicht viel zu meckern, aber der Motor läuft definitiv zu laut und zu rau! Das nervt ja ganz gewaltig.

Es wundert mich, weil mein Schwiegervater einen Mondi MK3 als 2,2 TDCI hat. In dem Wagen ist es unglaublich leise und vom Motor hört man fast nichts, so mein Eindruck.

Wie ist es denn bei dem Mondeo 2,5T? Ist der auch so laut oder lohnt eine Probefahrt damit?

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marek

Hi Leute,

wir haben am Wochenende eine Probefahrt mit einem Mondeo 2,0 (Benziner) gemacht. Wir sind von dem Auto echt enttäuscht! Es war ein Titanium X. So gabs nicht viel zu meckern, aber der Motor läuft definitiv zu laut und zu rau! Das nervt ja ganz gewaltig.

Es wundert mich, weil mein Schwiegervater einen Mondi MK3 als 2,2 TDCI hat. In dem Wagen ist es unglaublich leise und vom Motor hört man fast nichts, so mein Eindruck.

Wie ist es denn bei dem Mondeo 2,5T? Ist der auch so laut oder lohnt eine Probefahrt damit?

 

Viele Grüße

du vergleichst ja auch zwei verschiedene antriebe.... ich habe den 2,2l diesel und bin sehr zufrieden. ich habe auch den 2,5t probegefahren und kann nichts schlechtes sagen. aber wenn jemand einen 2,0 benziner probefährt und sich aber auch für den 2,5t int. solltest du dir überlegen was du willst. sonst vergleicht du birnen mit äpfel.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marek

Hi Leute,

wir haben am Wochenende eine Probefahrt mit einem Mondeo 2,0 (Benziner) gemacht. Wir sind von dem Auto echt enttäuscht! Es war ein Titanium X. So gabs nicht viel zu meckern, aber der Motor läuft definitiv zu laut und zu rau! Das nervt ja ganz gewaltig.

Es wundert mich, weil mein Schwiegervater einen Mondi MK3 als 2,2 TDCI hat. In dem Wagen ist es unglaublich leise und vom Motor hört man fast nichts, so mein Eindruck.

Wie ist es denn bei dem Mondeo 2,5T? Ist der auch so laut oder lohnt eine Probefahrt damit?

 

Viele Grüße

du vergleichst ja auch zwei verschiedene antriebe.... ich habe den 2,2l diesel und bin sehr zufrieden. ich habe auch den 2,5t probegefahren und kann nichts schlechtes sagen. aber wenn jemand einen 2,0 benziner probefährt und sich aber auch für den 2,5t int. solltest du dir überlegen was du willst. sonst vergleicht du birnen mit äpfel.

Der 2,0 145 PS-Motor wurde gestern auch im VOX-Automagazin getestet, nebenher auch noch mit unterschiedlichen Treibstoffen.

Die Tester fanden den Antrieb auch nicht so prickelnd für so ein großes Auto...zumal die Leistung/Schub usw. mit Bioethanol noch mal runterging.

Mit meinem MK3-2,0 sind auch schon ein paar Leute gefahren und mopelten immer ein bißchen über die fehlende Power herum.

Ich selbst habe mal den neuen MK4 2.3-160 PS-6-Gang-Automatik probegefahren, ist auch kein Rennauto...fürs gemütliche Dahincruisen aber sehr gut geeignet.

Zu laut? Das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht zu schwach aber zu laut ist der Motor doch nicht. Ich habe einen 2.0l und kann nicht sagen, dass der Motor zu laut ist. Im Gegenteil.

Da scheint ja der Marek nicht der Einzige zu sein dem es zu laut im 2,0L Benziner ist.

 

http://www.motor-talk.de/.../lauter-2-0-mk4-benziner-t2349570.html?...

Kann ich nicht bestätigen da ich den Wagen noch nicht fuhr.

Aber ich kann sagen das es im 2,5er super leise ist:D

Gruß lucas

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:10

Hi,

danke shcon mal für die vielen Antworten :)

Also ich empfand den Motor wirklich als zu laut und vor allem so brummig. Lahm war er nicht, fand ich! Er war wirklich ausreichend motorisiert. Da nun der 2,0 nicht in frage kommt, muss ich mich ja zwangsweise nach 2,5T umschauen. Nach unten ist es ja keine Alternative. Der 1,6 kommt überhaupt nicht in Frage.

Findet ihr es im 2,5T richtig leise? (Vor allem unter 3.000 U/min)

 

Viele Grüße

Marek

am 16. November 2009 um 15:25

Die 145 PS-Variante kommt nicht in Frage, also schaust du wegen dem 220 PS der weit höhere Haltungskosten hat als die von Dir eigentlich gewünschte Variante :confused:

Wenn er dir zu laut war, fahr mal einen 140 PS Diesel oder gleich den 2,2 TDCi Probe, die Motoren sind leise, jeder der bei mir mitfährt wundert sich wie leise ein Diesel sein kann.

Und von der Leistung her brauchen sich die beiden Diesel nicht verstecken (außer halt ggü. dem 220 PS Benziner)

Ausserdem gibts ja noch den 160PS Benziner. Nur so nebenbei, halt mit Automatik aber das ist ja nicht wirklich ein Nachteil finde ich.

Meiner ist sehr leise.

(...)

Zitat:

Der 2,0 145 PS-Motor wurde gestern auch im VOX-Automagazin getestet, nebenher auch noch mit unterschiedlichen Treibstoffen.

Die Tester fanden den Antrieb auch nicht so prickelnd für so ein großes Auto...zumal die Leistung/Schub usw. mit Bioethanol noch mal runterging.

Nur zur Richtigstellung (habe den Beitrag auch gesehen): Die Leistung ging bei LPG (Gasbetrieb) etwas runter, bei Bio-Ethanolbetrieb konnten die Tester keinen Unterschied zum Super feststellen.

Zitat:

..., aber der Motor läuft definitiv zu laut und zu rau!

Vielleicht hatte die Test-Möhre schon einen Motorschaden?

Oder die Empfindungen sind doch sehr subjektiv. Es ist besser, Meßwerte zu vergleichen.

z.B. hat hier mal jemand einige zusammengetragen, leider nicht vom Mk4:

http://www.motor-talk.de/.../...6-sehr-laut-im-innenraum-t1257102.html

oder hier:

http://www.motor-talk.de/forum/lauter-2-0-mk4-benziner-t2349570.html

Dabei muß man sich immer vor Augen führen, daß 3dB = Faktor 2 bedeutet.

Hallo,

also ich kann dazu sagen, dass mein Mondi, der mittlerweile über 10.000 km drauf hat immer ruhiger geworden ist und auch immer spritziger mit der Zeit und ich bin top zufrieden.

Ich kann auch nicht sagen, dass er laut wäre, im Gegenteil - ich fuhr zuvor nen Diesel und manchmal hör ich nicht ob der Motor nun an ist oder nicht!

Also ich bin mit dem 2,0 top zufrieden - und wegen dieser Sendung bei Vox, die sprachen von einem Testverbrauch mit Benzin von 10 Litern. Ich war jetzt 2000 KM unterwegs in Deutschland und Österreich mit fast nur Autobahnstrecken und hab ihn in Deutschland vollgepackt mit 8,7 Litern gefahren und in Österreich ob des Tempolimits mit 7,4 Litern - ich denke das ist absolut in Ordnung!

Das war nicht Thema aber nur mal so am Rande bemerkt!

Gruß

MondeoCHIA

Themenstarteram 17. November 2009 um 8:47

Hallöchen,

also die Kosten halten sich bein meinen 10.000 km pro Jahr eh in Grenzen. Diesel kommt gar nicht in Frage, der steht sich bei uns Platt. Wir gehen zu Fuß zur Arbeitsstelle :) Unser jetziger Diesel steht manchmal 3 Wochen unbewegt in der Garage rum. Tendenziell bleibt das auch in Zukunft so.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 2,5T sooo viel teurer ist.

Ich glaube auch, dass man den 2,0 mit 7,5 Litern / 100 km.

 

Viele Grüße

Marek

Themenstarteram 17. November 2009 um 8:57

Ich bin auch eher ein Genussmensch, lieber mit einem 3,0 V6 gemütlich über die Bahn tuckern als den 1,4er mit voller Fahrt voraus quälen :)

am 17. November 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von marek

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 2,5T sooo viel teurer ist.

Spritverbrauch, Anschaffungskosten, Versicherung, Steuer......, na klar, da kommt nichts zusammen, aber bei Genussmenschen ist das nicht so wichtig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Probefahrt mit Mondi 2,0 Benziner