Probefahrt mit nem geschoss!!
Hi jungs,
meine letzten zwei tage waren megageil!!!
Mittwoch:
Termin 09:30 beim BMW-Händler M3 CSL Testfahrt bis 15 ohne kilometerbegrenzung....das auto is der absolute hammer!!! man lässt auf der autobahn motoräder stehn echt...boah ich konnt nimmer nach der fahrt!?! super sitzposition geiles fahrwerk super motor!!
Donnerstag:
Termin 16 Uhr beim Nissan Händler. Ein blauer 350Z wartet auf mich. 18 " Rays drauf hammer BOSE sound,,,und eine auspuffanlage der absolute obermegasound!!! der motor zieht auch wie sau...aber eins macht mir das auto seeehhhhrrr unsympatisch...die sitze/postion.!! probiert das auto trotzdem mal aus macht echt fun!
au wenn des falsche forum isch bin von beiden cars so begeistert des wollt ich meinen e36 kollegen mal mitteilen!!
bis dann schönen abend noch
mfg
der teQ
Ähnliche Themen
29 Antworten
lol, du fährst einen 1,6er richtig!?
Na dann ist es klar das du von nem Auto über 300 PS schwärmst und nach der Fahrt keine Luft mehr hast
Cu
Freak
*gggg* jaaaaa M3 fahren ist schon ein erlebnis der aktuelle ist wirklich ein super auto, sogar ich mit meinen 2,05m fühle mich da drin richtig wohl. von den fahreigenschaften braucht man ja gar nicht zu reden
@teQQuilla: wie kommt man an eine probefahrt mit einem CSL? dachten die ernsthaft du wärst ein potentieller käufer? ich würde das geschoß auch für mein leben gerne mal fahren. aber nicht wenn es auch nur spurenweise feucht ist oder die temperatur zu niedrig (reifen).
der sound kommt ja schon bei diversen tests im TV rüber wie die trompeten von jericho. wie muss das dann erst sein wenn man drin sitzt *schwärm*
Gruß André
Wer den CSL beschleunigungstechnisch schnell empfindet, ist noch nie ein wirklich schnelles Auto gefahren... Mit 360PS ist man heutzutage nicht mehr wirklich schnell.
Gruß Rainer
@rainerstadler: bitte wie? hab ich mich gerade verhört? nichmehr schnell? ich bn bereits in einem e55 mit 476ps mitgefahren. trotzdem wird doch wohl auch für mich der begriff schnell auf den csl zutreffen. außerdem heißt schnell ja nicht nur schnell auf 100 oder 200 sondern schnell durch die nächste kurve. also wer einen csl nicht schnell findet....
ich weis nicht.
fährst du privat porsche gt2?
Schnell ist der CSL auf der Rennstrecke ohne Zweifel. Hab 2 Runden mit dem Ding auf der Nordschleife hinter mir... Aber gerade dort kam mir der Motor etwas matt vor. Ein Freund von mir hat des öfteren nen Porsche Turbo von TTP dabei und das finde ich wirklich beeindruckend schnell. Es ging ja auch nur um die Beschleunigung. Auf der Rennstrecke ist der BMW aber auf jeden Fall spitze.!
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
@rainerstadler: bitte wie? hab ich mich gerade verhört? nichmehr schnell? ich bn bereits in einem e55 mit 476ps mitgefahren. trotzdem wird doch wohl auch für mich der begriff schnell auf den csl zutreffen. außerdem heißt schnell ja nicht nur schnell auf 100 oder 200 sondern schnell durch die nächste kurve. also wer einen csl nicht schnell findet....
ich weis nicht.
fährst du privat porsche gt2?
@lalala,
glaub wir sind öfter einer Meinung und können bestimmt noch ne Menge Spaß hier im Forum zusammen haben.
Ganz oder gar nicht so muß es sein. Wenn ich Scheiße lese kann ich auch meist nicht meine Fresse halten........
Freu mich schon auf meine Probefahrt am Montag mit dem Enzo Ferrari und wenn der nicht reicht dann Dienstag mit ner F16
Bye Sam
@rainerstadler: ich denke wir haben völlig unterschiedliche ansprüche an schnelligkeit. ich kenne die kommentare der sport-auto redakteure und des top-gear moderators zum csl. beide waren mehr als aus dem häuschen. und das auch ob der beschleunigung. wenn man natürlich jeden tag mit einem porsche xy mit 500+x ps zur arbeit fährt dann verliert man warscheinlich irgendwann den bezug zu solchen kinderspielzeugen wie dem csl.
aber mal ernsthaft. auch wenn der csl nicht soviel ps hat wie man hochgezüchtete reiselimousine. ist er wirklich nicht schnell? bedarf es immer eines supersportwagens um schnell zu sein. von 0-100 in 4,9 sekunden. da setzt sich auch ein e55 nicht ab und bei meiner mitfahrt darin konnte man sich nicht mit dem oberkörper nach vorn ziehen egal was man versucht hat.
also bitte. setze doch einmal maßstäbe an die auch halbwegs realistisch sind.
Ich hab heute auch ne irre Geschichte erlebt! Ich, heut morgen schön am Pennen, ruft mein Kollege aus dem Urlaub an, sein Vater hat nenM3 Cabrio bei BMW gekauft und die von BMW haben heute bei ihm angerufen, dass der Wagen heute Abend abgeholt werden kann, aber die ganze Familie ist ja im Urlaub, also hat er mich gefragt, ob ich ihn abholen kann!!!!
Super krass, ich war natürlich sofort bereit(nicht nur wegen dem auto!)
Auf jeden hab ich den heute da abgeholt! Ich find den absolut super, ist abgegangen wie ne Rakete und optisch auch ein absoluter Traum!
Dunkelblau metallic und 19" M Felgen......
Ein super Auto, mit Fahrspass ohne Ende....
Wenn ich Geld hätte würd ich mir auch einen kaufen!!!
Greetz Timo
Zitat:
Original geschrieben von TimoNRW21
Ich hab heute auch ne irre Geschichte erlebt! Ich, heut morgen schön am Pennen, ruft mein Kollege aus dem Urlaub an, sein Vater hat nenM3 Cabrio bei BMW gekauft und die von BMW haben heute bei ihm angerufen, dass der Wagen heute Abend abgeholt werden kann, aber die ganze Familie ist ja im Urlaub, also hat er mich gefragt, ob ich ihn abholen kann!!!!
Super krass, ich war natürlich sofort bereit(nicht nur wegen dem auto!)
Auf jeden hab ich den heute da abgeholt! Ich find den absolut super, ist abgegangen wie ne Rakete und optisch auch ein absoluter Traum!
Dunkelblau metallic und 19" M Felgen......
Ein super Auto, mit Fahrspass ohne Ende....
Wenn ich Geld hätte würd ich mir auch einen kaufen!!!
Greetz Timo
na hoffentlich liest dein kollege den Beitrag hier nicht und erfährt das Du ihn gleich auf Herz und Nieren geprüft hast.
Also wenn ich mal so viel kohle haben sollte bleibt er so lange beim Händler bis ich aus dem Urlaub bin auch wenn Du mir deine Hilfbereitschaft anbietest.......hahahaha
Kann mir aber gut vorstellen was das für ein gefühl ist mit dem Hobel rum zü düsen.....
Ja war der hammer!
Aber ich hab nätürlich auf das Auto aufgepasst als wäre es mein Augapfel!
Hi,
also es kommt immer auf des Auto an...wie das Fahrwerk zu Motor passt usw. Mein Onkel hat auch nen SL 600 mit 500 PS. Super Autobahnauto fährt locker 250 und des is au die optimale Reisegeschwindigkeit. Doch auf der Landstraße (kurvige die es bei uns im Süden gibt) ist der M3 (CSL) und der Nissan um längen besser. Was nicht heißen soll das der SL keine brachiale Beschleunigung vorweist und das Fahrwerk shice is. Die Beschleunigung von M3 und Nissan ist schon deutlich schlechter jedoch um von 60 wieder auf 70 zu beschleuningen vor der nächsten Kurve anzubremsen und den Speed in der Kurve zu halten reichen 280 PS gut aus *g*. Und auf der Autobahn laufen beiden ihre 250 wenn auch nicht ganz so schnell wie des SL-Monster.
Natürlich fahr ich grad nen 1,9 liter compact aber des nur aus vernunft...weil für nen Fahranfänger is der au schon zu schnell!! *g*
MfG
der teQ
ein fahranfänger denke mal dass du dann nicht älter als 20 bist,geht zu bmw tut so als wollte er nen csl kaufen(mit20!!!),bekommt natürlich gleich nen termin für ne probefahrt(braucht man für den csl nicht ne rennlizenz??!) danach geht er zu nissan,die haben dann natürlich gleich einen hammer aufgemotzten z350 für ihn parat und geben ihn auch gleich ne probefahrt.
sehr lehrreich
:-)
Mich würde mal interessieren von welchem Autohaus Du den CSL bekommen hast und was Du denen erzählt hast?
Gruß
Berni