ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probefahrt steht Freitagmorgen an! Tipps? E 220 d T EZ 2018

Probefahrt steht Freitagmorgen an! Tipps? E 220 d T EZ 2018

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 17:01

Hallo

übermorgen werde ich eine Probefahrt beim Händler machen.

Gibts etwas, was ich besonders beachten müsste?

Grundsätzlich ist mir bewusst, was so zu beachten ist.

Aber ggf gibt's den ein oder anderen besonderen Hinweis für dieses Modell...

Ggf fällt euch ja bei der Anzeige / Beschreibung etwas auf. Zum Beispiel, dass der Wagen etwas an Extras hat, die in der Anzeige nicht erwähnt sind...Oder andersherum....!

Oder sollte ich noch etwas fahrzeugspezifisches nachfragen?

 

Preis ist ok. Schöner wäre, wenn er 1000 günstiger wäre...

Aber das will ich hier erstmal bitte nicht diskutieren...

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Mercedes-Benz E 220d T Avantgarde Assistenz SH LED HuD Park

Erstzulassung: 08/2018 Kilometerstand: 99.927 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 143 kW (194 PS)

Preis: 32.950 €

 

https://link.mobile.de/?...(194%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2F34%2F34eabe94-5681-4f4f-bb57-8635efbd2fb5%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Danke Euch!!

Ähnliche Themen
65 Antworten

Moin, soweit ich auf den Bildern sehen kann ist alles drin, was aufgeführt ist. Bei der Laufleistung sollten auch keine Probleme vorhanden sein. Interessant könnte höchstens sein, ob der Rückruf bzgl. des Unterdrucksystems durchgeführt wurde. Details dazu findest Du unter Rückruf von 850.000 Fahrzeugen hier im Forum.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 17:20

Super Tipp..

Danke!

Wann war dieser Rückruf?

Der letzte Service war im November 21 bei MB.

Dann dürfte das noch nicht gemacht worden sein, da die Bauteile und die Software erst dieses Frühjahr freigegeben wurden. Einfach mal etwas nach unten scrollen, dann findest Du den Thread.

@FRI-E-320

Für den 220d gibt es die Software und das Ventil, bei meinem schon gemacht!

Zum Auto, Schönes Ding, schöne Ausstattung aber mir würde das Widescreen fehlen. Finde es nur etwas zu teuer aber die Preise sind eh jenseits von Gut und Böse!

Ich fahre den 400d und habe das beim 220d nicht so mitverfolgt. Vielleicht ist ja auch schon erledigt. Sollte aber vor Übergabe erledigt werden.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:02

Ja. Die Preise sind hoch.

Beobachte den Markt schon 1 Jahr.

Ist heftig.

Widescreen muss ggf warten :-)

Ich mag die Farbe auf den Bildern.

Hoffe, die geht nicht ins LILA.

 

Was verbraucht der so im Mix bei normaler Fahrweise?

8 Liter?

Ist die Sitzbelüftung gut?

In der Anzeige steht Head-up-Display...

Was wird da projeziert?

Auf Multi-Beam bin ich gespannt.

Muss auch nochmal gucken, ob der teilweise selbst lenkt...Und was aktiver Spurwechselassistent bedeutet.

Und ob er Stop-and - Go hat beim Abstandstempomat....

 

Spannend...

Sitzbelüftung sehe ich auf den Bildern übrigens nicht. Der Schalter dafür müsste in der Tür zusammen mit dem für die Sitzheizung sitzen.

Hi,

der Wagen sieht gut aus, sehr gute Ausstattung, wünsche viel Erfolg bei der Preisverhandlung!

Zwei Tipps von mir (Bj. 04.2018, ca. 47 Tkm, Junger Stern, gleicher Motor- aber nicht 6d temp sondern nur 6c, habe auch keinen Abstandtempomat und deshalb sind die Lenkradtasten bei mir auch noch die "alten" usw.), aber:

1) achte bitte auf Dröhn-Geräusche aus dem Bereich hinter dem Tacho-Display bzw. unter dem "Gitterdeckel" vor der Frontscheibe; Radio+Klima/Lüftung aus, beim Anfahren laaaangsam Gas geben und so zwischen 900-1300 '/min gut zuhören! Bei mir war dort eben etwas "locker", fiel mir bei der Probefahrt nicht gleich auf - und hat später höllisch genervt! Die Geräuschquelle musste beim ?? sehr aufwendig(!) nachgesucht werden - die Suche war aber erfolgreich und die Geräusche sind bisher (Gott sei Dank!) weg.

2) Checke das Getriebe nicht nur im C-Modus (Standard-Einstellung) sondern auch im E- Modus (Dynamic-Schalter Mittelkonsole) und prüfe, ob die Schaltvorgänge ähnlich "geschmeidig" folgen. Bei mir hat er im E-Modus im D1-D2 einwenig "geruckelt". Die Getriebeelektronik musste darauf beim ?? "nachjustiert" werden, seitdem ist es zwar wesentlich besser, dennoch tritt das "Ruckeln" zwar sehr sporadisch - aber immer noch auf. Beim nächsten Besuch beim ?? werde ich es nochmal ansprechen.

Viel Spaß und Erfolg am Freitag!

Ich habe ziemlich exakt dieses Auto (10/2017) auch, aber als 4matic. Das Canvasit-Blau ist wunderschön.

 

Verbrauch zwischen 5 und 6l, wobei heute bei gemütlicher Kolonnenfahrt Überland auch 4,6l angezeigt wurden. Das Multibeam funktioniert bei meinem Auto super, ist aber wohl nicht bei jedem so.

 

Stop & Go macht meiner in gewissen Grenzen. Aktiver Spurwechselassistent: Wenn man den Blinker hält, zieht er automatisch raus oder fährt wieder rechts rein. Geht mir aber viel zu langsam, darum meist nicht genutzt.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:28

Ist doch da, oder?

 

 

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 25. Mai 2022 um 20:15:33 Uhr:

Sitzbelüftung sehe ich auf den Bildern übrigens nicht. Der Schalter dafür müsste in der Tür zusammen mit dem für die Sitzheizung sitzen.

Screenshot_20220525-202728_mobilede.jpg

Nee, das ist der Schalter für die Türverriegelung. Ich habe jetzt nur ein Bild von der hinteren Tür, der Sitzheizungsschalter ist der neben dem Lautsprecher. Vorne müsstest Du dann drei Schalter (Sitzheizung, Sitzbelüftung und Fernbedienung Beifahrerseite) haben.

20220304_145058.jpg

Korrektur, ich habe das Bild nicht komplett gesehen. Er hat die Sitzbelüftung....

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:49

Genau...

Super

..

Danke..

Welche Extras wichtig sind oder nicht, ist ja Geschmacksfrage. Ich würde beim nächsten Auto auf Autoparkpilot, Head-Up Display, Widescreen und einiges andere verzichten, aber auf jeden Fall wieder Multibeam, die besseren Sitze (habe den Namen vergessen) und Standheizung haben wollen.

Aus aktuellem Anlass ein Rat: Lass den Fehlerspeicher in Deinem Beisein mit einem geeigneten Diagnose-Gerät auslesen. Nicht alle Probleme werden im Bordmenü angezeigt.

Bis vor einigen Tagen wäre ich voll des Lobes für den S213 gewesen. Ich hatte zuvor noch nie ein Auto, das bei einer Laufleistung von jetzt 102.000 km nicht den kleinsten Muck gemacht hat. Dazu kommt der unglaublich niedrige Verbrauch trotz Allrad-Antrieb, hohem Leergewicht etc. Nach dem letzten Service sind aber doch ein paar Probleme aufgetaucht und es sind bislang zwei Sensoren ausgetauscht worden. Bislang nichts, was wirklich teuer ist, aber bei einem Gebrauchtwagen würde ich sichergehen, dass sich nichts anbahnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probefahrt steht Freitagmorgen an! Tipps? E 220 d T EZ 2018