ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probefahrt übers Wochenende

Probefahrt übers Wochenende

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:36

Heyho

wollte mal fragen ob des so üblich ist, dass Probefahrten übers WOchenende nicht mehr angeboten werden?

war sehr enttäuscht allgemein gefällt mir der service bei bmw zurzeitüberhaupt nicht...is zum teil ne frechheit für ne premiummarke was man sich bieten lasse nmuss..

Beste Antwort im Thema

Hallo,

primär würde ich sagen, dass es daran liegt wer sich für die Probefahrt interressiert, in der Lage ist sein glaubhaftes Intresse dem Verkäufer zu verkaufen.

Ich persönlich würde mir kein Auto kaufen, was ich nicht "ausgibig" probe gefahren bin. Ich habe sogar ein 330 Cabrio über Pfingsten bekommen und bin mir sicher, dass ich das auch wieder realisieren kann, bzw. realisiert bekomme.

Zudem bin ich mir sicher, das BMW das genau so sieht und seine Kunden unterstützt.

LG

Blue

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hi tunejunior,

also generel werden noch probefahrten übers wochenende angeboten. jedoch weiß ich auch, das es momentan sicherlich schwer ist eine probefahrt übers wochende zu bekommen, da viele dies so wollen.

mein bruder wollte auch ne probefahrt übers wochenende haben, er wollte nen e90 335i haben hat dies aber nicht bekommen, weil der wagen nicht zu verfügung stand. war also schon reserviert. er hat dann einen e90 320i letztes wochendee bekommen und nen e93 335i bekommt er kommendes wochende. um einmal das auto e90 überhaupt fahren zu können (er bekommt ja nicht meinen :D) und dann nen e93 335i, um den motor zu testen.

wieso hast du denn keinen bekommen?

gruß

schnem

Wieso soll das nicht mehr angeboten werden? Liegt doch ganz allein im Ermessen des Händlers, für wie lange er den Wagen jetzt zur Probe rausgibt. Wenns der eine nicht macht - wird sich sicher jemand finden. Ernsthaftes Kaufinteresse vorausgesetzt.

Hallo,

primär würde ich sagen, dass es daran liegt wer sich für die Probefahrt interressiert, in der Lage ist sein glaubhaftes Intresse dem Verkäufer zu verkaufen.

Ich persönlich würde mir kein Auto kaufen, was ich nicht "ausgibig" probe gefahren bin. Ich habe sogar ein 330 Cabrio über Pfingsten bekommen und bin mir sicher, dass ich das auch wieder realisieren kann, bzw. realisiert bekomme.

Zudem bin ich mir sicher, das BMW das genau so sieht und seine Kunden unterstützt.

LG

Blue

Raffnix war schneller... :)

Ich hatte letzte Woche eine probefahrt von Freitagabend bis Montagmorgen mit einem 320d Touring inkl.200km :D

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:54

ne direkt hab ich gar ned angefragt, aber die meinten im vorraus scho ne is nicht,

würd gern mehrere probieren? kommt des unglaubwürdig wenn ich n 1er cabrio, 3er coupe und n x3 testen will jeweils übers we?

danke für eure antworten!

Frag doch einen anderen Händler.

Wenn du ernst rüberkommst sollte das möglich sein. Kommt auch auf den Motor an bei den 3 Modellen, nicht alles ist da. Manche sind auch faul große Motoren zu besorgen.

in österreich bin ich froh, daß man das auto überhaupt für eine stunde fahren darf...

beim audi händler in wien zahlt man teilweise für eine probefahrt. Genau - 200 EUR... Hier eine antwort von audi AUT:

Sehr geehrter Herr xxxxxx!

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.

 

Es gibt für die Audi Fahrzeuge für Probefahrten Verleihregeln mit einer Tagespauschale und einer Kilometerbegränzung. Diese Kosten werden an den Audi Händler verrechnet und der verrechnet die Kosten dann an den Kunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Audi Team

@rsyed: da mit audi ist ja echt hart. da ist mal die frage, wer alles dann ne probefahrt macht??

@tunejunior: ich denke mal du musst einfach gut argumentieren. es bringt dir ja nichts, wenn du damit zur arbeit fährst und dann den wagen dort 8-9 stunden parkst und dann nach hause fährst. gut dann hast du zwar den alltag "getestet" aber das war es dann ja auch.

also ich würde konkret danach fragen (wegen wochende) und wenn er sich querstellt, dann einfach zu einem anderen autohaus gehen.

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du z.b. anfang 20 bist siehst du nicht als potentieller käufer aus sondern eher als einer der mal paar andere auto´s fahren möchte. (auch wenn dies nicht so sein sollte)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

in österreich bin ich froh, daß man das auto überhaupt für eine stunde fahren darf...

beim audi händler in wien zahlt man teilweise für eine probefahrt. Genau - 200 EUR... Hier eine antwort von audi AUT:

Sehr geehrter Herr xxxxxx!

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.

 

Es gibt für die Audi Fahrzeuge für Probefahrten Verleihregeln mit einer Tagespauschale und einer Kilometerbegränzung. Diese Kosten werden an den Audi Händler verrechnet und der verrechnet die Kosten dann an den Kunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Audi Team

Meine Antwort würde lauten: SGDH wenn Sie meinen es nicht nötig zu haben, dann muss ich auch nicht bei Ihnen kaufen... Zum Glück gibt es kein Monopol auf Vertretungen der Marke AUDI...

Naja die Kombination Sechszylinder und Schalter ist schwer zu bekommen...

eigentlcih schade, da das ja die BMW-typischste Kombination ist will

ich mal behaupten.

Man muss da wohl ein bisschen Geduld mitbringen, war bei mir auch so.

Moin,

also erstens ... warum denkt ihr, dass es normal sei, übers WE eine Probefahrt zu machen?

Normal sind Probefahrten nur während der Öffnungszeiten normal ... alles was darüber hinaus geht, ist ein Good Will vom Händler ... UND das Risiko ist am WE größer als während der Geschäftszeiten.

Denn wenn du ein böser Mensch bist, dann hättest du das ganze WE zeit, dich mit dem Vorführer aus den Staub zu machen ...

Wenn der Händler auf sowas eingeht - Probefahrt außerhalb der Geschäftszeiten - dann bringt er dir schon sehr sehr sehr viel Vertrauen entgegen.

Also ich finde, dass man ein Auto innerhalb von 2 Stunden sehr gut erleben kann und alles ausprobieren kann. Klar .. wenn man ein Cabrio offen probefahren will, dann benötigt man für die 2Stunden schon viel Glück ...

Die 2 Stunden sind für mich oftmals nicht das Problem .. nur die 200km werden oft etwas knapp :)

Also einfach höflich den Händler fragen den man sehr gut kennt ... und dann hoffen, dass er darauf eingeht ... Und wenn er es nciht macht, dann halt am Freitag nachmittag die Probefahrt machen.

Das beste ist doch eh, dass man mehrere Probefahrten macht ... die auch etwas Abstand haben. Denn dann kann man sich gezielter auf einzelne Features konzentrieren.

ich hatte 2007 mal ein 335i QP über das wochenende bekommen. war gar kein problem. aber sonst auch noch nie.

am 2. März 2009 um 21:40

Meiner Meinung alles der Frage der eigenen Präsentation ....

in Wien ist es extrem mit den Probefahrten .. da sind nur wenige Stunden üblich ...

ausser du machst es wie ein Freund von mir ...der ließ sich von seiner Sekräterin telefonisch gleich die Probefahrten (teils auch übers Wochenende!!!) vereinbaren ...

nach Probefahrt eines Cayenne, X5 und Q7 entschied er sich mal so nebenbei für den S5 .... geiles Gefährt, muss ich neidlos anerkennen ...aber im Sommer ist mir trotzdem mein 320i E93 lieber :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen