ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Probefahrt und km?begrenzt?

Probefahrt und km?begrenzt?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:04

Hallo kann mir einer sagen wie das bei einer probefahrt ist? Mann muss ja irgendein vertrag unterschreiben von wegen Selbstbeteiligung bei einem Unfall. Steht da auch was von wegen sie dürfen pro Kalendertag nur so... und so. viel km reissen und ab km so un so werden wir ihnen das in rechnung stellen bei nicht kauf des fahrzeuges?

Habe den mini s für 2 tage und würde gerne ne längere strecke nutzen um den Wagen zu testen.

bitte um Rat danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi ,

warum fragst Du nicht direkt beim Händler nach den Bedingungen ? Der kann dir am besten sagen , unter welchen Auflagen Du den Wagen probefahren kannst.Wird ja sicher auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Gruß

capri

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:23

weil ich ihnen das nicht so auf die nase binden will um danach sagen zu können `` wusste ich nicht``

PS: wie war es bei euch hat sich jemand den Wisch schonmal komplett durchgelesen?

am 9. Juni 2005 um 11:28

....das sollte man generell vorher tun.... Lesen

Kann mich da nur anschließen - es gibt keine allgemein gültige Regelung, also frag den Besitzer/Verleiher.

Grüße

Schreddi

PS: Will sich nen Mini-S kaufen und fragt vorher wo er am besten keine Versicherung und Steuern zahlt... Ohne Worte ;)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

....das sollte man generell vorher tun.... Lesen

Kann mich da nur anschließen - es gibt keine allgemein gültige Regelung, also frag den Besitzer/Verleiher.

Grüße

Schreddi

PS: Will sich nen Mini-S kaufen und fragt vorher wo er am besten keine Versicherung und Steuern zahlt... Ohne Worte ;)

Mann spart ja wo man kann....;)

PS: Neid der besitzlosen!?! :) ;)

Mensch wie war es den bei euch muss doch einer schonmal den Wisch durchgelesen haben oder nicht?

am 9. Juni 2005 um 11:34

*lol*

Nee is klar - vorher jammern wegen Versicherung/Hartz4 und Co - und dann so ne Aktion.

Wer soll dich denn ernst nehmen?

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:37

@Schreddi brauchst du nicht....

Habe ich jemals gesagt das ich Hartz 4 bin oder jemand aus meiner fam? War für ein Freund.;)

und mit versicherung das war für mich ;)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:37

Also doch Neid der besitzlosen???? *muhaaaa*

nimms nicht ernst.....

am 9. Juni 2005 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von versace777

@Schreddi brauchst du nicht....

Habe ich jemals gesagt das ich Hartz 4 bin oder jemand aus meiner fam? War für ein Freund.;)

und mit versicherung das war für mich ;)

Zitat aus:

http://www.motor-talk.de/t700456/f13/s/thread.html

" Hallo welche ist zur Zeit die günstigste Direktversicherung in der BRD?

Ich habe mein Führerschein seit einem halben Jahr und möchte eine Versicherung die mich auf 140% auf meinen Namen nimmt.Besteht eine Chance?

PS: Wie sieht das mit Hartz 4 aus, da ich zurzeit auf mein Vater angemeldet bin und er sagt er darf nur ein Fahrzeug auf sein Namen haben.ist das richtig oder kann ich trotzdem auf sein Namen als 2 wagen laufen da ja schliesslich nur ich das Fahrzeug bewege?

Danke"

Nicht für dich, okay....

Was sagt denn nun dein Mini-Händler zu der Frage? *ggg*

Und wie ist das, wenn man nach 3 Tagen nicht mehr weiß was man gesagt/geschrieben hat? *kopfschüttel*

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:46

ehhm schreddi das ich aus der ich perspektive schreibe bedeutet garnichts. Möchte auch nicht näher drauf eingehen da es sonst nur nervig wird.

Wie gesagt ich habe mich in der Versicherung im Ausland erkundigt das war für mich der rest für mein freund der leider in dieser scheiss lage sitzt. ich bin 21 und habe seit meinem 18 Lebensjahr mein Schein. ;)

PS: mir gehts gut und alles ist schön brauchst dich doch nicht gleich so angegriffen zu fühlen.

Sag mir lieber wie das mit dem Autohaus aussieht.

am 9. Juni 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von versace777

(..)

PS: mir gehts gut und alles ist schön brauchst dich doch nicht gleich so angegriffen zu fühlen.

Sag mir lieber wie das mit dem Autohaus aussieht.

Warum?

Frag doch das Autohaus, wie es mit dem Autohaus aussieht bzw. vermerke es im Vertrag - du kannst doch ohnehin nix dran ändern.

Wer soll dir das hier sagen?

Der, der genau bei dem AH war wie du?

Sorry, aber ich kann dich oder wer auch immer von deiner Bekanntschaft da schreibt nicht ernst nehmen.

Es gehört doch nix dazu mal den Hörer in die Hand zu nehmen und zu fragen.

Grüße

Schreddi

*lol*

Wieder so ein "Endlosthread" voller Spam

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:53

ja ist ja gut mensch dachte da gibt es mal bisschen gesprächs stoff und dann sowas.

tschuldigung das ich mich hier aktiv im Forum beteilige.

Junge Junge wenn du mich nicht ernst nehmen willst dann lass es und behalte es für dich.

Ich kann das auch morgen noch beim Händler abklären aber ich dachte mir wenn er nichts sagt und im vertrag auch nichts steht dann muss es doch wohl eine reglung dafür geben. Verstehst du jetzt wie ich darauf komme?

Heulsuse :p

am 9. Juni 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Heulsuse :p

Spamer. :D

Also meinem Verkäufer, wohlwissentlich das ich mit einem neuen Passat liebäugle, waren 1.000km an einem Wochenende zuviel. Ich denke zwischen 100-200km sind schon möglich, dass würde ich aber immer vorher abklären.

Christo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Probefahrt und km?begrenzt?