ForumAudi Q6 e-tron Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Probefahrtermine - Eindrücke von der Probefahrt

Probefahrtermine - Eindrücke von der Probefahrt

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 18:15

Im Wartezimmer kann man ja von den ersten Mutigen schon die Bestellungen und Liefertermine verfolgen...

Ab wann sollen denn Probefahrten mit dem Q6/SQ6 möglich sein?

Bin noch nicht selbst dazu gekommen, selbst beim Freundlichen zu fragen. Über Höhrensagen habe ich aber schon vernommen, dass es in Karlsruhe ab 2024-07 Probefahrten mit einem Q6 oder SQ6 möglich sein sollen.

Hat jemand weitere Termine mitbekommen?

335 Antworten

Mein Händler meinte nicht vor August. Die müssen ja auch auf die Auslieferung der ersten Fahrzeuge warten und Produktion beginnt nach Ende der Werksferien bei Audi letzte KW Juli 2024.

Ich höre immer von Juli als frühestem Termin.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 1. Mai 2024 um 20:17:39 Uhr:

Mein Händler meinte nicht vor August. Die müssen ja auch auf die Auslieferung der ersten Fahrzeuge warten und Produktion beginnt nach Ende der Werksferien bei Audi letzte KW Juli 2024.

Werksferien sind in der KW 31 - 33!

Habe heute das Vergnügen eine Probefahrt mit einem SQ6 eTron machen zu dürfen. Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit. Ich habe das Fahrzeug noch bis 12 Uhr zur Verfügung. Hier schon mal ein paar Bilder.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Und noch ein paar Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Da es offenbar noch keine nativen Apps für Netflix etc. gibt folgende Frage:

  1. Kann man z.B. Netflix über den Browser aufrufen und Videos abspielen (ich glaube der Browser heißt Vivaldi oder so)?
  2. Wenn ja, geht dies sowohl über den Hauptscreen und auch über den Beifahrerscreen?
  3. Lassen sich so Videos auf dem Hauptscreen nur im Stand abspielen, oder lässt der Browser während der Fahrt Bewegtbild zu?

Einen Browser kann ich nicht finden. Der Vorführer ist in der Internetnutzung eingeschränkt. Kann auch meinen MyAudi Account nicht hinzufügen. Die Netflix App auf meinem iPhone gibt nur Ton aus im Fahrzeug.

Hier noch ein paar Details…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Und noch ein paar weitere…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

was denkst Du über die "Beschleunigung" und so, habe da jetzt schon sehr unterschiedliches Feedback gehört. Der Klavierlack ist echt bescheiden.

Beschleunigung war sehr gut, je nach Fahrmodus. Ab 160 km/h wird es aber deutlich weniger. Konnte leider nicht lange schnell fahren, da rund um Köln sehr viel Verkehr ist und meist Geschwindigkeitsbegrenzt.

Für meinen Geschmack hat das Auto viel zu viel Klavierlack außen und innen. Die Bedientasten am Lenkrad und in der Tür sind auch nicht mein Fall, das war in früheren Modellen haptisch besser.

Auch die Ladekante ist nicht mehr in Metall, sondern aus Plastik. Genauso wie der Schlüssel. Verstehe nicht warum man hier mit aller Gewalt Kosten sparen will.

Danke Dir, die Punkte sehe ich leider genauso. Das Leder scheint auch nicht mehr mit früher (2017) vergleichbar zu sein. Da sind ja jetzt schon mehr Falten im Einstieg als in meinem Q7 nach 4,5 Jahren Nutzung.

Zitat:

@Skusi schrieb am 9. Juli 2024 um 12:13:11 Uhr:

(...)

Für meinen Geschmack hat das Auto viel zu viel Klavierlack außen und innen. Die Bedientasten am Lenkrad und in der Tür sind auch nicht mein Fall, das war in früheren Modellen haptisch besser.

Auch die Ladekante ist nicht mehr in Metall, sondern aus Plastik. Genauso wie der Schlüssel. Verstehe nicht warum man hier mit aller Gewalt Kosten sparen will.

Stimme hier voll zu. Ich verstehe auch nicht, warum Audi nicht "typisch Audi" bessere Materialien zur Not gegen Aufpreis mit in die Preisliste aufnimmt. Auch das Thema Klavierlack hätte man in den letzten 3 Jahren angehen können. Als wenn man den Wagen auf Stand 2021 eingefroren hätte und einfach auf die Software gewartet hätte.

Schon alleine die Mittelkonsole für die 2. Sitzreihe. Billigeres Plastik war wohl nicht zu finden.

Das sieht sogar bei unserem "Chinesen"-Wagen (#1) Welten hochwertiger aus.

Ich bin wirklich gespannt, was die ersten Langzeiterfahrungen mit der Software aussagen werden.

Will ich sehen, dass das da hochwertiger aussieht ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Probefahrtermine - Eindrücke von der Probefahrt