- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Probefahrtfiasko beim A220d
Probefahrtfiasko beim A220d
Abend zusammen,
Ich möchte hier mal meine Gedanken bezüglich einer Probefahrt teilen, welche ich vor geraumer Zeit gemacht habe, mir aber schlichtweg die Zeit fehlte, früher hier zu berichten.
Im Sommer letzten Jahres kam meine etwas in die Jahre gekomme C-Klasse nicht mehr um einer teure Investition herum. War mir zu blöd und ich wollte ohnehin Veränderung. Seit längerer Zeit hatte ich große Sympathie gegenüber des W177 mit AMG line empfunden. Also suchte ich eine. Irgendwann stieß ich auf ein Angebot von MB. A220d, Volle Hütte, AMG line in Mountaingrau Metallic, 1500 georgelt, ein Jahr alt, Junge Sterne.
Vor Ort machte das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck. Jahreswagen halt… Ich stieg ein und startete den Motor. Ich merkte einen sehr rau laufenden OM654 welcher Vibration im Innenraum verursachte. Offensichtlich hat man bei der A-Klasse wenig Interesse den Motorraum zu dämpfen. Sehr unangenehm. Ich fuhr los und bemerkte sofort ein lautes metallisches klappern im hinteren Teil des Fahrzeugs. Meine Vermutung war die Hutablage also hielt ich an baute diese Aus. Leider nicht. Zu dem Klappern aus dem Fond gesellte sich ein Surren aus der B Säule sowie ein klapperndes Pano bei schlechten Straßenverhältnissen. Eine Grauenhafte Geräuschkulisse. Ich brach diesen Blödsinn ab und suchte das weite. Qualitative kurz um eine Vollkatastrophe.
Mich würde man interessieren wie die Erfahrungen von A-Klasse Haltern sind. Montagsauto oder übliche Probleme?
Ich habe mich dann jedenfalls wieder für ne C-Klasse S205 entschieden und bin seit 14000 km sehr zufrieden. Hier ist übrigens auch der OM654 drin und man merkt im Inneraum von diesem Motor nahezu nichts ?????…