ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Probesitzen in München - größte Auswahl?

Probesitzen in München - größte Auswahl?

Themenstarteram 3. September 2016 um 11:03

Hallo zusammen,

und Grüße aus Bayern!

Hat jemand vielleicht einen heissen Tipp, wo man in München (heisst S-Bahnbereich ;-) ) möglichst viele Motorräder unterschiedlicher Marken anschauen kann? Mehr als Probesitzen ist erstmal nicht nötig. Muss nicht ein einzelner Händler sein, vielleicht auch ein Stadtviertel mit unterschiedlichen Markenhändlern?

Die Markenhändler plus Strebl, Motorrad Merkel, Peters, etc. habe ich natürlich, aber wo gibt es wirklich einen großen, vielfältigen Präsenzbestand?

Habe bald meinen Schein unbeschränkt - bin aber markentechnisch komplett offen. Entsprechend gross ist die Auswahl :D Also erstmal "Stubendurchgang" und live anschauen!

Interesse geht Richtung naked/retro zum Genussfahren. Längere Touren eher ein- oder zweimal im Jahr.

Herzlichen Dank schonmal für Eure Empfehlungen!

Viele Grüße,

MARV

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Ich würde noch die Motorradmesse in Köln ( 5-9 Oktober )

abwarten um die neuen Modelle für 2017 auch in die auswahl mit einzubeziehen!

In München wär ab 17 Februar Imot in der MOC Halle dort lassen sich alle Marken ohne aufdringliche Verkäufer Probesitzen und begutachten.

Gruß

Kommen die Modelle für 2017 nicht eher auf der EICMA im November?

Themenstarteram 4. September 2016 um 13:37

Danke,

Die IMOT ist ein guter Tipp! Gleich mal im Kalender eingetragen.

Vielleicht weiss ja sonst noch jemand was - bis Februar ist ja noch Zeit. Oder fahren die Münchner eh alle BMW :D ?!

Grüße,

MARV

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 3. September 2016 um 13:44:36 Uhr:

Kommen die Modelle für 2017 nicht eher auf der EICMA im November?

Jupp.

Zitat:

@Cannonball schrieb am 4. September 2016 um 15:37:20 Uhr:

Oder fahren die Münchner eh alle BMW :D ?!

GANZ sicher nicht! Aber ich bin zum Glück auch kein Münchner, ich wohn hier nur zufällig ;)

Themenstarteram 4. September 2016 um 16:01

Zitat:

@Dang3r schrieb am 4. September 2016 um 16:22:50 Uhr:

Zitat:

@Cannonball schrieb am 4. September 2016 um 15:37:20 Uhr:

Oder fahren die Münchner eh alle BMW :D ?!

GANZ sicher nicht! Aber ich bin zum Glück auch kein Münchner, ich wohn hier nur zufällig ;)

Tja,

willkommen im Club :D

Wobei, ab 10 Jahren innerhalb der Stadtgrenzen darf man sich "Neu-Münchner" nennen, habe ich gehört :P ...

Grüße,

MARV

PS: Andererseits, so eine S 1000 R, zum Einstieg, ...

Ich kenne keine Ecke, in der man auf einen Schlag viele Motorräder probesitzen kann. Ein ganz guter Anfang wäre allerdings der Frankfurter Ring, denn Ecke Ingolstädter Straße sitzt KTM, Ecke Knorrstraße sitzt BMW, Ecke Schleißheimer Straße sitzt Triumph.

Ansonsten: Harley Davidson sitzt im Gewerbegebiet Freiham, von dort ist es mit dem Auto nur zehn Minuten bis in den Lochhamer Schlag in Martinsried, wo Tommy Wagner sowohl Yamaha als auch BMW hat. Ducati sitzt an der Landsberger Straße in der Nähe vom McDonalds, und einen Honda-Händler kenne ich in Pasing, Bäckerstraße Ecke Weinberger Straße. Ein Suzuki-Händler sitzt in der Dachauer Straße auf dem Weg nach Allach hinter der S-Bahn-Unterführung. Ein Aprilia-Rollerhändler sitzt in der Landsberger Straße in der Nähe von der Laimer Unterführung, weiß nicht ob der auch Moppeds hat.

Wenn du ein Auto hast, ist das alles kein Ding, dann brauchst du von Händler zu Händler keine zehn Minuten. Aber wenn es dir um einen möglichst umfassenden Überblick geht, dann bleibt wirklich nichts anderes über als entweder im Herbst nach Köln oder Mailand zu fahren oder bis zum Februar zu warten und auf die Imot zu gehen.

BMW Welt - da gibts alle BMW Modelle und es ist eh ein Ausflug wert

Oder Du fährst hier mal vorbei, ist meine Stammwerkstatt, die haben auch eine kleinere, aber feine Auswahl an Modellen da.

Themenstarteram 5. September 2016 um 18:14

Danke Jungs,

dann klappere ich erstmal ein paar Händler mit dem Auto ab. Kann man sich ja mal einen Vormittag für nehmen. Und bis zur IMOT ist ja noch ein bißchen Zeit :)

Danke für die Empfehlungen!

Viele Grüße,

MARV

Zitat:

@Dang3r schrieb am 5. September 2016 um 09:51:40 Uhr:

Oder Du fährst hier mal vorbei, ist meine Stammwerkstatt, die haben auch eine kleinere, aber feine Auswahl an Modellen da.

Lustige Öffnungszeiten :-)

Wenn die Leistung genauso gut ist, wie die Webseite funktioniert, kann man da ruhig mal hinfahren.....

Unsere Öffnungszeiten:

Sommer (vom 1.3 bis 31.10)

Mo. bis Fr.: 9 Uhr bis 18 Uhr

Winter (vom 1.11 bis 28.02)

Mo. bis Fr.: 9 Uhr bis 18 Uhr

Zitat:

@stratoman schrieb am 18. September 2016 um 23:02:47 Uhr:

Lustige Öffnungszeiten :-)

Wenn die Leistung genauso gut ist, wie die Webseite funktioniert, kann man da ruhig mal hinfahren.....

Kann nur für mich sprechen, aber von mir bekommen die 100% für alle bisherigen Arbeiten an meinem Bock.

Also eine bunte Auswahl haben die Jungs von WarmUp in Aalen https://www.google.de/url?...

und sehr humane Preise trotz gutem Service.

auch gut im "Futter" steht Limbächer https://www.google.de/url?... auch wenn ich da niemals ein Moped kaufen würde.

grüßchen Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Probesitzen in München - größte Auswahl?