ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem 2.0 TFSI extremes ruckeln und weißer Rauch

Problem 2.0 TFSI extremes ruckeln und weißer Rauch

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. August 2021 um 16:59

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwar bin ich letztens auf die landstraße mit 120 und auf einmal Motorleuchte fängt an zu blinken (gelb) und extremer Leistungsverlust und dann kommt so ein beißender Geruch als ob iwas elektrisches verbrannt ist aber nur ganz kurz ....

Ich habe alle Zündspulen getauscht aber ohne erfolg

Ausgelesen ist schon da stand Verbrennungsfehler Zylinder 2

Hier Mal ein Video wie er jetzt läuft.

https://streamable.com/0w5ull

Mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie wäre es mal den Fehlerspeicher auszulesen? Dann wäre mal ein Anhaltspunkt vorhanden.

Hellsehen kann hier keiner.

Themenstarteram 9. August 2021 um 17:20

Da stand Verbrennungsfehler Zylinder 2 wie gesagt Zündspule habe ich getauscht

Kompression messen.

Themenstarteram 9. August 2021 um 17:42

Kann es sein dass eine Zündkerze komplett defekt ist?

Ja

Themenstarteram 9. August 2021 um 17:48

okey ...

Themenstarteram 9. August 2021 um 18:42

Was könnte es noch sein was denkt ihr ? Motorschaden?

Welches Bj und wie hoch war der Ölverbrauch? Und bitte immer genaues Modell, Alter und Laufleistung angeben.

Themenstarteram 9. August 2021 um 19:09

2008.07.01 Ölverbrauch war nix 130.000km

Dann würd ich mal schätzen, dass es die Zündkerze zerrissen hat. Wie alt sind die Zündkerzen denn?

Was noch sein könnte, wäre ein defektes Einspritzventil. Mit beiden Defekten sollte man nicht mehr fahren.

Themenstarteram 9. August 2021 um 19:43

eigentlich wurden die Zündkerzen gemacht nur ich selber habe Luftfilter gewechselt und bin auf ein vollsynthetisches Öl umgestiegen von Ravenöl aber hatte auch die freigaben

Also bei mir war mal ein Einspritzventil defekt und fehlerspeicher war auch gespeichert mit Verbrennungsaussetzter.

Bei mir war das so defekt das wenn ich die Tür geöffnet habe, geht ja die sprit pumpe an und bei mir Zylinder 4 komplett mit Sprit geflutet war.....

Ruckelt der Motor stark im leerlauf? und wird es besser wenn man gas gibt? bei mir war leerlauf katastrophe und wenn man bisschen gas gegeben hat wurde das Ruckeln weniger.

Aber ich hätte gesagt es ist das einspritzventil denn bei mir ist er auch so schlecht angesprungen, mal kerzen rausdrehen ob die nass sind (war bei mir so) sonst mal in die Zylinder schauen ob der kolben etwas nasser ist oder geflutet ist wie es bei mir der fall war :D

Themenstarteram 9. August 2021 um 20:57

Was kostet die Reperatur von einspritzt Ventil?

bei mir ruckelt des schon krass aber bis 30 kmh geht's danach ist richtig schlimm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem 2.0 TFSI extremes ruckeln und weißer Rauch