ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem 70 ps auf PL umbau Bremspedalweg zu lang HILFE

Problem 70 ps auf PL umbau Bremspedalweg zu lang HILFE

Themenstarteram 22. September 2010 um 20:15

Hi habe mir noch einen golf geholt war mal ein 70 psler der vom vorbesitzer auf pl umgebaut wurde.

Habe das problem das mein Bremspedal einen zu langen leerweg hat (ist auch bisl Schwammig). die Bremswirkung ist aber gut nur halt zu spät, und das der Bremslichtschalter nicht an das Pedal kommt. Nun muß ich den motor eintragen lassen und tüv machen aber halt nicht mit dem Pedalweg.

Erneuert habe ich:

Mehrfach die bremsflüssigkeit

Bremsschläuche vorne und hinten

Bremskraftverstärker

Hauptbremszylinder

Pedalerie

Bremsscheiben und Beläge V+H

Bremslichtschalter

Hat jemand eine idee oder sogal selbst mal ein solches Problem gehabt wäre sehr dankbar für hilfe weiß nicht mehr weiter......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benny golf 2

passt das von einem 1.8er 90 ps mit trommeln hinten???

Ja. 1,8er haben immer den 9''-BKV, auch mit Trommeln. Turbodiesel würde auch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von benny golf 2

Er meinte es sei nie die rede gewesen von einer GTI pedalerie, obwohl ich auf eine anzeige Gti edtion one in teilen geantwortet habe

Tja, was willste da machen... Da kannste Dich jetzt streiten oder alleine drüber ärgern. Aber wenn er Teile von einem Edition One verkauft, dann verkauft er ja nunmal zwangsweise eine GTI-Pedalerie.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Tacho,

steckt da evtl nen Falscher Bremskraftverstärker drin oder auch nen zu kleiner Hauptbremszylinder?

Ansonsten nochmal ordentlich rundherum entlüften...

Andere Ursachen kanns ja kaum noch haben da du ansonsten ja alles was irgend geht schon gewechselt hast.

Edit:Sehe grad du hast den BKV und HBZ schon getauscht...vielleicht 2 mal das falsche erwischt????

MfG

Beim Umbau vom 7''-BKV auf den 9''-BKV muss das Bremspedal auch getauscht werden.

Das Problem hat jeder, der ein Pedal vom 7''-BKV mit dem 9''-BKV kombiniert. Wenn der Bremslichtschalter (auf volle Länge gezogen) nicht abschaltet, dann ist das ein sicheres Zeichen für das falsche Pedal.

Bau ein Pedal ein, das definitiv aus einem Golf/Jetta 90PS aufwärts (oder mit ABS egal welcher Motor) stammt, dann passt das.

Ich vermute mal das der Schalter fürs licht nicht auf volle länge herausgezogen ist ,oder er beim Umbau zusammengesteckt wurde ohne es zu bemerken ,hatte ich auch mal ,einfach mal dran ziehen !

Themenstarteram 23. September 2010 um 5:18

schalter ist auf ganze länge rausgezogen.

bei ebay habe ich eine komplette pedalerie eines edition one ersteigert und das broblem ist immernoch

Tja ,

also wenn du wirklich den 9" Bremskraftverstärker mit 22 HBZ hast und die Pedalerie vom Edition,das Bremssystem anständig entlüftest hast,kann ich mir nicht mehr viel vorstellen.

Ausser das es zwischen den den BJ: unterschiede gab was den Schalter für die Bremsleuchten betrifft ,dies kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.

Idee wäre höchstens noch das der HBZ hängt,aber den hast du ja auch schon getauscht!

Dann bin ich leider mit meinen Latein am ende,vieleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee! Sorry!

Themenstarteram 23. September 2010 um 15:33

Trotzdem danke, hoffe das mir einer helfen kann weiß echt nicht mehr weiter.......

Zitat:

Original geschrieben von benny golf 2

Trotzdem danke, hoffe das mir einer helfen kann weiß echt nicht mehr weiter.......

Das Gestänge lässt sich in der länge verstellen!!Schau mal nach,dort wo das Gestänge in den BKV reingeht.

Bremskraftverstärker defekt oder ein dort hin führender Unterdruckschlauch?

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:31

bei beiden gab es nix zum einstellen... aber werde trotzdem direkt mal in die garage, mal nachsehen

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Bremskraftverstärker defekt oder ein dort hin führender Unterdruckschlauch?

Bremskraftverstärker habe ich ja getauscht. wenn es am unterdruck liegt wird das pedal hart nicht weich........

Zitat:

Original geschrieben von benny golf 2

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Bremskraftverstärker defekt oder ein dort hin führender Unterdruckschlauch?

Bremskraftverstärker habe ich ja getauscht. wenn es am unterdruck liegt wird das pedal hart nicht weich........

Ist der BKV neu? So ein Teil kann auch defekt sein und dann baut er keinen Druck auf, Pedal bleibt weich.

Pumpe mal bei abgestelltem Motor das Pedal auf, der Druck sollte stärker werden. Beim Anlassen und gedrücktem Pedal muss das Bremspedal nachgeben. Dann sollte der BKV ok sein.

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:42

tut er soweit es halt möglich ist

am 23. September 2010 um 18:01

@benny golf 2,

um die Fehlerursache herauszufinden bietet sich an, testweise dir Anschlüsse am HBZ dicht zu verschließen. Ich habe zu diesem Zweck alte Bremsleitungen wenige Zentimeter über der Anschlussschraube abgekniffen und zugelötet (Plattquetschen und Umknicken reicht meist auch schon). Sind alle 4 Anschlüsse am HBZ solcherart dicht gemacht, muß das Bremspedal nach wenigen mm Leerweg stehen wie eine Mauer, sonst ist der HBZ defekt. Wenn man nun die die Bremsleitungen zu den Rädern eine nach der anderen wieder normal anschließt und zwischendurch immer wieder den Leerweg prüft, findet man den Übeltäter leicht.

@Cabrioracer-Tr,

wie durch einen defekten BKV das Pedal weich werden soll, verstehe ich nicht, vielleicht kannst Du das mal erläutern.

Viel Erfolg, Grüße

Norbert

hattest du nicht auchg auf die 38er sättel umgebaut hinten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem 70 ps auf PL umbau Bremspedalweg zu lang HILFE