ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Problem AC Säulen Audi Charging

Problem AC Säulen Audi Charging

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 7:30

Hallo!

Hat noch jemand das aktuelle Problem, dass geschätzt 80% der AC Ladesäulen plötzlich nicht mehr über die App / die Audi Charging Karte verfügbar sind?

Noch in der letzten Woche habe ich, wie schon oft, an der Ladesäule meines bevorzugten Supermarkts geladen, habe den Posten auch in den Ladevorgängen der App. Wenn man über einen Browser nach Audi Ladesäulen sucht, findet man die auch, nur in der App ist sie nicht mehr als Audi CHarging verfügbar und lässt sich auch nicht aktivieren.

Kurz die Übersicht gecheckt, praktisch alle AC Säulen in der Umgebung (nördliches Ruhrgebiet) sind futsch.

Lieber Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:10

Neuinstallation der App hat nix geändert.

Zitat:

@Youri1904 schrieb am 28. Juni 2024 um 10:10:23 Uhr:

Neuinstallation der App hat nix geändert.

Gilt für iPhone App:

Nimm mal oben in der oberen Leiste über der Karte alle Filter heraus.

Bei mir werden alle mir bekannten AC Säulen angezeigt - einige mit "Audi Charging", andere ohne.

Ist der Filter "selected Partners" aktiv, werden die meisten AC Säulen nicht angezeigt, auch die Audi-Charging kompatiblen Säulen mit den Ringen sind dann ausgeblendet.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 10:02

Zitat:

@kappa9 schrieb am 28. Juni 2024 um 11:49:34 Uhr:

Zitat:

@Youri1904 schrieb am 28. Juni 2024 um 10:10:23 Uhr:

Neuinstallation der App hat nix geändert.

Gilt für iPhone App:

Nimm mal oben in der oberen Leiste über der Karte alle Filter heraus.

Bei mir werden alle mir bekannten AC Säulen angezeigt - einige mit "Audi Charging", andere ohne.

Ist der Filter "selected Partners" aktiv, werden die meisten AC Säulen nicht angezeigt, auch die Audi-Charging kompatiblen Säulen mit den Ringen sind dann ausgeblendet.

Ist kein Problem der Anzeige in der App, der zeigt auch die "nicht" Audi Charging Säulen an, allerdings sind in meiner Umgebung praktisch alle AC-Säulen (die bisher unter Audi Charging liefen) plötzlich keine "Audi" Säulen mehr, also weder über die App, noch mit der Karte zu aktivieren.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 8:44

Hat sich erledigt, war tatsächlich ein Problem, dass Elli nachvollziehen konnte und scheinbar lösen konnte, Säulen sind wieder verfügbar.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 28. Juni 2024 um 11:49:34 Uhr:

Ist der Filter "selected Partners" aktiv, werden die meisten AC Säulen nicht angezeigt, auch die Audi-Charging kompatiblen Säulen mit den Ringen sind dann ausgeblendet.

Ist zwar etwas off-topic, aber bei mir gibt's den Filter "Selected Partner" seit kurzem nicht mehr, stattdessen "Plug&Charge" am Ende der Liste. Etwas verwirrend...

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 9:30

Stimmt. Bei mir auch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen