ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem Anlasser-musste heute (leider) den "ADAC" rufen!

Problem Anlasser-musste heute (leider) den "ADAC" rufen!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:07

hallo, schönen Tag allerseits,

heute hat mich mein "Baby" leider im Stich gelassen, sodass ich den "ADAC" rufen musste!

War unterwegs, bin dann wieder eingestiegen und wollte losfahren, ja denkste, nüscht passierte.

ADAC kam, Starthilfe, ne, ne, sagte ich, müsste der Anlasser sein, genauso war's auch. Lange Nuß, Hämmerchen und auf denselben ziemlich heftig raufgekloppt, ich gestartet, zack, is' er angesprungen!

Beiläufig sagte der Mann noch, seiner Meinung nach ist es eine "Kontaktsache", also irgendwelcher Anschluss könnte korrodiert sein, oder nicht mehr so ganz befestigt.

Habe versucht - wollte von Zuhause noch mal wegfahren, nicht angesprungen - auf das Teil raufzuhau'n!

Erstens, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, zweitens war meine Verlängerung, um dort überhaupt ranzukommen, zu kurz.

Unter's Auto kam ich ebenfalls nicht runter, um evtl. von unten ein paar leichte Schläge anzusetzen, ja, was mach' ich nun?

Leider ist mein "Schrauber" (Nachbar) auch nicht Zuhause, der mir unter die Arme greifen könnte!

Steh' jetzt da wie piek 7, weiß nicht wirklich, was ich so recht machen soll, vielleicht kann einer von euch, oder auch mehrere, helfend eingreifen!

Danke euch, ich hoffe auf euch und bin zuversichtlich!

Grüße, Baby.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Februar 2009 um 15:16

Auf die dauer ist das natürlich keine Lösung...

Es gibt starterkits, mit denen könnte das evtl. klappen - aber wenn der Anlasser ...

kauf ihn doch neu :)

Mit den Schlägen:

Geh in Baumarkt und hol dir ein Stück Holz (vielleicht 1 m) und versuch´s damit - so kommste da wenigstens an :) oder such dir einen etwas dickeren Ast oder so, falls kein Baumarkt in der Nähe ist.

hatte ich auch letztens.

besorg dir einen "neuen" anlasser bei ebay und wechsel den. nur zur info: du brauchst beim automatik nicht unbedingt die antriebswelle auszubauen um den anlasser zu wechseln! auch wenns öfters mal geschrieben steht. ich hatte eine innenvielzahnschraube an der AW kaputt gemacht und konnte die nicht lösen. nach ein wenig fummelei konnte ich aber den anlasser auch nach oben richtung motorraum rausziehen. mit dem magnetschalter richtung straße glaube ich. aber klemm die batterie ab, wenn du da "blind" die schrauben vom anlasser rausdrehst.

viel erfolg!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von dj-ceejay

Auf die dauer ist das natürlich keine Lösung...

Es gibt starterkits, mit denen könnte das evtl. klappen - aber wenn der Anlasser ...

kauf ihn doch neu :)

Mit den Schlägen:

Geh in Baumarkt und hol dir ein Stück Holz (vielleicht 1 m) und versuch´s damit - so kommste da wenigstens an :) oder such dir einen etwas dickeren Ast oder so, falls kein Baumarkt in der Nähe ist.

hi dj-ceejay,

der Anlasser rastet bzw. klickt nicht ein, habe erst am vergangenen Freitag über 200 Euronen abgedrückt (war was anderes) und jetzt das.

Und 'nen neuen Analsser sowieso nicht, ist ja unbezahlbar, wenn dann, einer vom Schrottplatz. Aber wie, komm doch hier kein Meter vom Fleck und Schrottplatz zu Fuß?, ne, det geht nicht, viiiel zu weit!

Danke dir erstmal,

Baby.

PS.: Wenn es aber "nur" eine Kontaktsache icht, bräuchte ich vielleicht gar keinen neuen, gebrauchten Anlasser!

zu welchem schrottplatz willste denn gehen? meiner erfahrung nach sind die in berlin meist teuerer als ebay. wenn sie die 2er golf teile überhaupt haben. wie im anderen beitrag schon gesagt, würde einen bei ebay holen. den alten kannste übrigens auch wieder dort verkaufen. bringt auch noch paar euronen ;)

hey,

ich hatte mir ma n anlasser bei ebay geholt: laut vorbesitzer 100.000km runter... als ich ihn bei mir hatte,hatte der so viel spiel,als wäre er 1.000.000km drin gewesen!!30euro om popo...

also wenn dann nur nur n neuen bei ebay,also n überholten!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von lustiger_corsa

zu welchem schrottplatz willste denn gehen? meiner erfahrung nach sind die in berlin meist teuerer als ebay. wenn sie die 2er golf teile überhaupt haben. wie im anderen beitrag schon gesagt, würde einen bei ebay holen. den alten kannste übrigens auch wieder dort verkaufen. bringt auch noch paar euronen ;)

hi lustiger_corsa,

naja, habe da so einen kleinen, versteckten Schrottplatz an der Hand, der mir - also der Chef dort - schon mehrmals geholfen hat.

Der hat noch gaaanz viele 2er Teile, war erst am vorrigen Freitag da.

gruß, Baby.

Baby! hast eine PN.

vllt kannste mir ja mal die nummer schicken. kann nie schaden...

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Baby! hast eine PN.

hi,

hab' ich doch schon längst gelesen, bin doch fix!

Merci, Baby.

Habe ich auch nicht bezweifelt! gibt in Charlottenburg am Amtsgericht einen der Anlasser überholt, und die im Austauch dann verkauft nur mal so am Rande!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von lustiger_corsa

vllt kannste mir ja mal die nummer schicken. kann nie schaden...

hi tanzender, lustiger_corsa,

ja, was denn für eine Nummer, die Nummer, die auf dem Anlasser draufsteht, die krieg ich nicht raus. Den Anlasser seh' ich ja nicht mal, bei dem Tohuwabohu im Motorraum. :confused:

PS.: Oder welche Nummer?

gruß, Baby.

am 2. Februar 2009 um 15:55

hab vor kurzem noch ner arbeitskollegin einen für 10 eu (gebraucht) abgekauft ... funktioniert einwandfrei :-)

ich denke er meint die von deinem lieblingsschrotti.. :)

neee, ich meinte die telefonnummer von dem schrottplatz. brauche momentan auch ein paar teile, da könnte man ja mal anfragen.

zum ausbau vom anlasser musste dir das mal am besten von unten ansehen. der ist nur mit drei schrauben am getriebe verschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem Anlasser-musste heute (leider) den "ADAC" rufen!