ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Problem Ausbau Lichtschalter Twintop

Problem Ausbau Lichtschalter Twintop

Opel Astra H
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 13:54

Hallo alle zusammen. Hab meinen Lichtschalter (Automatik) ausbauen müssen und nach dem Einbau funktionierte er nicht mehr, Licht ist immer an ohne Anzeige im Cockpit. Problem ist nun, das ich ihn nicht mehr rausbekomme. Er ließ sich noch eindrücken sind etwas drehen und jetzt klemmt er bombenfest. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn ohne zu zerstören raus bekomme?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Ist der Drehschalter nach dem Einbau wieder ganz rausgekommen?

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 14:12

Ja, ist ganz rausgekommen und ließ sich drehen, bis ich ihn wieder reingedrückt habe. Ausbau verlief so:

Schalter auf Automatik, reindrücken und nach rechts drehen. Ist dann quasi von alleine rausgesprungen. Hab ich vielleicht beim Einbau was falsch gemacht? Hab ihn einfach wieder reingesteckt, bis er eingerastet ist. Hab da nicht auf die Schalterstellung geachtet

Ist der Drehschalter nach dem 2. Reindrücken nicht mehr rausgekommen?

Schalter einsetzen auch mit eingefahrenem Riegel also so wie man ihn rausgenommen hat.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 18:10

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 16. Juni 2024 um 19:11:22 Uhr:

Ist der Drehschalter nach dem 2. Reindrücken nicht mehr rausgekommen?

Schalter einsetzen auch mit eingefahrenem Riegel also so wie man ihn rausgenommen hat.

Genau. Der hängt noch drin, lässt sich aber nicht mehr drehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen