ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Problem: Außengeräusche laut hörbar

Problem: Außengeräusche laut hörbar

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 10:37

Servus Leute,

nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich in meinem TT nach einer gewissen Zeit die Außengeräusche relativ laut hören kann. Wie es bei der Beifahrertür ist, weiß ich nicht, da ich nur links sitze ;)

Es hört sich ungefähr so an, als ob die Tür nicht richtig zu wäre bzw. das Fenster einen Spalt offen, da beides jedoch nicht zutrifft überlege ich, was das ist.

Wenn es geregnet hat oder regnet, hört man es sehr gut.

Ist das die altbekannte Flöte?

Mit der Zeit wird's ein bisschen nervig. Ist das bei euch auch so oder stimmt da (wieder) etwas nicht?

Lg

Holzan

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2008 um 11:00

Gut dass ich mein halbes Leben in einer Disco verbracht hab !:D:D

Ich höhre keine unangenehmen Geräusche.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ist bei mir auch so, und meine Freundin die sonst nie nichts hört hat auf der Beifahrerseite von nervigen Zischgeräuschen berichtet, speziell im Rregen.  

Nein das ist nicht die Flöte, das ist das "Nässezischeln" ;)

Bei mir wurde da an dem kleinen Fensterdreieck was gebastelt, hat aber nur ein wenig geholfen.

Zumindest aber tritt es nurnoch bei Regen auf.

Nervt natürlich, lenkt aber vom restlichen Geklappere ab :D

Emulex

am 7. Oktober 2008 um 11:00

Gut dass ich mein halbes Leben in einer Disco verbracht hab !:D:D

Ich höhre keine unangenehmen Geräusche.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Gut dass ich mein halbes Leben in einer Disco verbracht hab !:D:D

Ich höhre keine unangenehmen Geräusche.

Also ich kann dir nach meiner Odyssee sicher sagen dass praktisch jeder Fehler den mein TT hat, Stand der Serie ist.

Und zwar bis Heute.

Sei es die klappernde Rückbank, die irgendwann Ende des Jahres gefixt werden soll.

Oder die Flöte, die wohl seit kurzem eine endgültige Lösung erfahren hat.

Die knarzenden Tachoumrandungen, für die es laut Audi-Aussendienstler keine Lösung gibt im Moment.

Usw. usf.

Es gibt meines Erachtens keinen TT der das nicht hat und diese Aussage stammt so im Prinzip auch von meiner Werkstatt und den Audi-Leuten die meine Karre mehrfach begutachtet haben.

Emulex

am 7. Oktober 2008 um 11:15

Emulex, ich meinte die Aussenwahrnehmungen !:D

Die knarzende Tachoumrandung, die quietschenden Bremsen und seit Kurtzem das Klappern der Kat- Hitzeschildes:rolleyes:

beim Anlassen des Motors hab ich natürlich auch !!:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Emulex, ich meinte die Aussenwahrnehmungen !:D

Die knarzende Tachoumrandung, die quietschenden Bremsen und seit Kurtzem das Klappern der Kat- Hitzeschildes:rolleyes:

beim Anlassen des Motors hab ich natürlich auch !!:)

Achso ich dachte deiner hat garnix :D

Also wenn das Nässezischeln gelöst wäre, müsste ich glatt nochmal vorstellig werden.

Hatte mich mit der "etwas besseren" Variante schon zufrieden gegeben, aber eine Lösung wäre natürlich super.

Emulex

ich bin ja echt empfindlich was Nebengeräusche angeht die nicht sein dürfen/müssen, aber ich habe scheints ein relativ Gutes Exemplar erwischt. Bei mir hört man eigentlich in erster Linie die Räder wummern, 2.nerviges Geräusch war ein klicken hinten links im Dachholmbereich (oder schimpft es sich C-Säule), das war das Kofferraumdeckelscharnier, das Kombiinstrument schepperte weils nicht richtig fest war (beides vom Ffreundlichen behoben), jetzt hört man bei härteren Schlägen noch den Hinterbau etwas dumpfer rumpeln (nicht wirklich störend) aber vorne ist er nahezu geheilt, ausser vielleicht noch das Gurtschloß auf der Beifahrerseite, aber da wurde auch dagegen angekämpft und ich hoffe es ist ruhig (bisher noch keine Testfahrt MIT Beifahrer). Und eben das Nasszischen.

Alles in allem nichts gegen mein A4 B6 Avant.

Aber vielleicht liegts daran daß ich mich (noch) an jedem km im neuen Gefährt erfreue?!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 15:29

aber eine lösung hat keiner bis jetzt, oder ?

Ab Seite 6 hab ich die ETKA Auszüge eingestellt.

Habt euch nicht so :)

Bisschen was muss der neue ja vom alten TT haben ;) da gings bei mir schon ab 110km/h los und bei 260 hatte man Ohrendröhnen und nen Haartrockner :D

am 7. Oktober 2008 um 17:09

Zischeln habe ich auch beim TTS von hinten irgendwo (Dreiecksfenster?) aber erst ca. 140 und schneller.

Ist das normal? Ich dachte immer das soll schon ab 120 auftreten, da ist er aber wirklich noch sehr ruhig...

am 7. Oktober 2008 um 17:16

Ich empfehle die vorübergehende Nutzung von Fahrzeugen der Marke Skoda zur dauerhaften Lösung des Problems.

...verwöhnte Bagage :D

P.S.: Abrollgeräusche der Reifen(walzen) kann ich bestätigen, ab und an mal ein leises Knistern aus dem Armaturenträger, das i.d.R. aber nicht hörbar ist, weil ich aufgrund der affengeilen (´tschuldigung) Soundqualität des Navi+ mit Aktivboxen bei MP3 Wiedergabe die Lautstärke meist über sozialverträglichem Niveau halte :D

am 7. Oktober 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Ich empfehle die vorübergehende Nutzung von Fahrzeugen der Marke Skoda zur dauerhaften Lösung des Problems.

...verwöhnte Bagage :D

P.S.: Abrollgeräusche der Reifen(walzen) kann ich bestätigen, ab und an mal ein leises Knistern aus dem Armaturenträger, das i.d.R. aber nicht hörbar ist, weil ich aufgrund der affengeilen (´tschuldigung) Soundqualität des Navi+ mit Aktivboxen bei MP3 Wiedergabe die Lautstärke meist über sozialverträglichem Niveau halte :D

Kann ich nur bestättigen !!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Problem: Außengeräusche laut hörbar