ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem bei den Edelstahlverkleidungen im Innenraum

Problem bei den Edelstahlverkleidungen im Innenraum

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. April 2020 um 14:44

Hallo.

Wenn ihr euch die Bilder anseht, sehr ihr sicher schon das Problem. Diese komischen gelben Flecken, die nur auf den Edelstahlverkleidungen meines Fahrzeuginnenraums zu finden sind. Sogar an Teilen, die noch unberührt sind. Das schlimme daran ist, das ich die meisten nicht mehr wegbekomme. Und ich habe keinen Schimmer, woher die kommen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir bitte weiterhelfen? Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

Mittelkonsole
Klimalüfter vorne Links
Türgriff hinten links
Beste Antwort im Thema

@Dae

Schon toll, was Du alles weisst, wir sind Dir unheimlich dankbar für Deine wissenschaftlich fundierten und sehr hilfreichen Kommentare.

 

Wärst Du bitte noch so nett und würdest uns „Ungelehrten“

noch genau erklären, welche Substanzen in den Mitteln diese Oberfläche angreifen. Du weisst es ja und kannst es klar „untermauern“ und glaubst es ja nicht nur.

 

Bin massiv beeindruckt dass hier ein gelehrter Alleswisser im Forum ist. Eigentlich brauchen wir das Forum ja nicht mehr sondern nur noch Deine Mailadresse denn Du kannst j a alle unsere Probleme lösen.

 

Bin jetzt echt gespannt drauf welche Substanzen genau dies in den Mitteln sind......

 

Ach ja - wenn Du uns diese aber nicht angeben willst um Dein „Allwissen“ nicht preiszugeben verstehe ich das natürlich - aber dann halt Dich doch auch mit Aussagen im Forum zurück l, welche Du nicht belegen „willst“.........dann können wir Doofies weiter rätseln

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das ist m.E. beschichteter Kunststoff, kein Edelstahl. Was Nimmst Du für´s Reinigen im Innenraum ?

am 10. April 2020 um 15:41

@D3M0NK1NG

Das ist lackierter Kunststoff und die Oberfläche würde förmlich mit einem Reiniger deiner Wahl weg geätzt.

Da nimmt sich der Hersteller nichts von an.

Themenstarteram 10. April 2020 um 15:48

ich benutze diese sonax innenraum tücher und ab und zu son cockpit cleaner von meguiars.

 

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 10. April 2020 um 17:38:50 Uhr:

Das ist m.E. beschichteter Kunststoff, kein Edelstahl. Was Nimmst Du für´s Reinigen im Innenraum ?

Themenstarteram 10. April 2020 um 15:50

Zitat:

@Dae schrieb am 10. April 2020 um 17:41:10 Uhr:

@D3M0NK1NG

Das ist lackierter Kunststoff und die Oberfläche würde förmlich mit einem Reiniger deiner Wahl weg geätzt.

Da nimmt sich der Hersteller nichts von an.

ich habe diese stellen aber nie gezielt abgewischt, bzw es nicht übertrieben. Außerdem bildet sich auch dieser Schmutz an den Türgriffen hinten, welche ich nie abgewischt habe, weil meine hinteren Plätze bisher eh kaum benutzt wurden.

Fürs Reinigen reichen i.d.R. Wasser und Mikrofasertücher. Und die Tücher immer feucht benutzen.

am 11. April 2020 um 4:39

@D3M0NK1NG

Ich nutze nur ein Microfasertuch und Druckluft, keine Zusätze oder Reinungszeug.

Das wird unter die Kategorie Shit Happens fallen.

Warum nutzt man auch so´n Zeug .......

Zitat:

@Dae schrieb am 11. April 2020 um 06:39:45 Uhr:

@D3M0NK1NG

Ich nutze nur ein Microfasertuch und Druckluft,

Ja Druckluft ist gerade für die Armaturen optimal.

Zitat:

@D3M0NK1NG schrieb am 10. Apr. 2020 um 17:48:40 Uhr:

ich benutze diese sonax innenraum tücher und ab und zu son cockpit cleaner von meguiars.

Kann es sein, dass das Tuch mit dem du gewischt hast, vorher mit einem anderen Reiniger genutzt wurde.

Von Sonax und Co. kommt das imho nicht. Sonst würde sich quer durchs Forum hier noch mehr zu melden.

Ist das nur an diesen Stellen? Benutzt Du eine Handcrem, oder desinfizierst (Corona) du da öfter?

am 11. April 2020 um 10:31

Zitat:

.....und zu son cockpit cleaner von meguiars.

Wie kommt man den auf das Zeuch ? Ernsthaft ?

Sonax und Co noch Okay, aber das hier ?

Kannst ja den Hersteller mal fragen wie es damit aussieht, aber denke mal, selbst Schuld.

Themenstarteram 11. April 2020 um 10:43

Meguiars wurde mir empfohlen vom Händler??

Zitat:

@Dae schrieb am 11. April 2020 um 12:31:36 Uhr:

Zitat:

.....und zu son cockpit cleaner von meguiars.

Wie kommt man den auf das Zeuch ? Ernsthaft ?

Sonax und Co noch Okay, aber das hier ?

Kannst ja den Hersteller mal fragen wie es damit aussieht, aber denke mal, selbst Schuld.

Zitat:

@D3M0NK1NG schrieb am 11. Apr. 2020 um 12:43:18 Uhr:

Meguiars wurde mir empfohlen vom Händler??

Vom FOH? Ist das Zeug nur für Kunststoff geeignet? Vielleicht hast du einen Link zu dem Produkt?

Reiniger sind mit Vorsicht zu genießen.

 

Ist das das hier?

https://www.bueromarkt-ag.de/...t,p-g4116,l-google-prd,pd-b2c.html?...

Ich reinige innen nur mit Swiffer bzw. Staubtuch (Hochglanz Teile) oder feuchten Tuch (matt Kunstoff), bei hartnäckigen Stellen etwas Spucke auf das Staubtuch und weg ist der "Dreck".

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. Apr. 2020 um 15:26:20 Uhr:

bei hartnäckigen Stellen etwas Spucke auf das Staubtuch und weg ist der "Dreck".

Sehr hygienisch... :p :D

Aber wirkungsvoll...................ist ja nicht so das nicht trocken nach poliert wird und das Tuch wird regelmäßig gewaschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem bei den Edelstahlverkleidungen im Innenraum