ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem bei meinen w211 Nach Injektoren ein bau

Problem bei meinen w211 Nach Injektoren ein bau

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 7:35

Guten Morgen alle zusammen und zwar hab ich das Problem, dass meine Injektionen undicht waren. Hab die jetzt generalüberholen lassen Jetzt wollte ich die neuen einbauen lassen, ging aber nicht, weil das Gewinde nicht mehr gut war. Somit müsste ein neues Gewinde geschnitten werden. Hat auch alles soweit gut geklappt. Jetzt sind die Dinger eingebaut. Der Wagen hat keine Leistung mehr ist schwarz am qualmen mein kat Soll wohl jetzt voll sein, sagt der Mechaniker und mein Turbolader funktioniert nicht mehr. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Was kann die Ursache sein? Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann vorher waren die Injektioren undicht Und hatte nicht so große Probleme, außer dass der Wagen im kalten Zustand vibriert hat jetzt hab ich das machen lassen und hab jetzt noch größere Probleme

Ähnliche Themen
12 Antworten

Guten Morgen.

Hast du das in einer Werkstatt machen lassen?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 7:40

Ja hab ich

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 7:41

Ich weiß jetzt nicht, ob die ein Fehler beim Einbau gemacht haben. Ich kann es mir nicht erklären, dass der Wagen jetzt nachher Noch schlimmer läuft als vorher

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 7:47

Hab das Bild von dem Fehler, wo es ausgelesen wurde auch mit rein gestellt. Ich hoffe es ist so richtig ich kenne mich da jetzt nicht hier so aus. Bin jetzt das erste Mal hier mit dabei

5388877b-02c1-4fa4-9284-ac7dcede03d1

Ganz grundsätzlich, wurden die Injektoren im Steuergerät mit neuen Ima Codes eingelernt?

Je nachdem wie alt das Fahrzeug ist gibts auch nur eine Klassifizierung die geändert werden muss.

Dazu kann ich mir vorstellen das mit den alten Injektoren der Wagen zu wenig Leistung hatte und entsprechend die Fehler nicht gemerkt hat

Es fehlen Daten zum Fahrzeug/Motorisierung.

Das Bild zeigt den Ladedrucksteller an , daß kann natürlich die Ursache für zu wenig Leistung sein . Eingangs wurde geschrieben Injektoren undicht , dann überholte eingebaut ,??? Warum ? Wurden die angelernt ? Und warum ist auf einmal der Kat dicht ? Schwarzer Qualm deutet auf jeden Fall auf schlechte Verbrennung hin. Injektoren überprüfen Mittels Mengenabgleich.

Injektoren mit Star Diagnose Mittel Mengenabgleich wie @brunky schon sagte prüfen und überprüfen ob diese richtig angelernt worden sind

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 20:35

Ich hab jetzt den Kollegen noch mal gefragt, der ist auch Kfz-Mechaniker seiner Meinung nach sind die in

Jektoren generalüberholt worden sind defekt Weil der schwarze Rauch einen Dienst dafür ist, dass er zu viel Diesel verbrennt und es riecht auch danach also nach Diesel. Die werden morgen wieder ausgebaut und zu der Firma hingebracht, wo die General überholt worden sind, zu Überprüfung gebracht dann weiß ich mehr. Ich danke trotzdem allen, die mir geantwortet haben und mir versucht haben zu helfen.

Was sagt denn die " Werkstatt " die den Einbau gemacht hat?

Um welchen Motor geht es denn ? Für den 648 bzw 647 hab ich noch 5 Injektoren hier liegen . Das sind die mit Magnetspule, ich kann die nicht mehr gebrauchen . Hab jetzt den 651 er Motor , der hat Delphi Piezo.

@Jo-Jo sind die Injektoren denn richtig angelernt worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem bei meinen w211 Nach Injektoren ein bau