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Problem Beifahrertür

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 15:18

hi,

ich hab heute beim aufmachen der beifahrertüre irrsinnig daran ziehen müssen, sie war wie zugeklebt.

woran kann das liegen? gummis zu wenig eingefettet? was schafft abhilfe? will deswegen nicht extra zum :) fahren

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18 Antworten
am 3. Mai 2010 um 18:11

... nimm einfach häufiger ne Frau mit auf Tour, dann klemmt da nix mehr! :D :D

** ich bitte jetzt schon tausendmal um Entschuldigung ** ;)

2 oder 4 türig?

am 3. Mai 2010 um 19:21

War der Gurt mit eingeklemmt? Wenn Dir das nicht aufgefallen ist, so untersuch mal den Gurt ganz genau daraufhin. So ein Einklemmen im Schloß hinterläßt durchaus Spuren darauf.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:25

5türig, gurt war nicht eingeklemmt, es hat sich ein wenig so angefühlt als ob die dichtungen an der tür kleben.

am 3. Mai 2010 um 19:50

Ist irgendwo mal ein Schluck Cola hingeschwappt? Ich weiß ja auch nicht, welche klebrigen Orgien Du in Deinem schönen Auto veranstaltest. :D

Normal ist sowas nicht im Sommer.

am 3. Mai 2010 um 20:07

Das wird das Wetter der letzten wochen gewesen.......

Am We habe Ich unseren geputzt,als ich die Türen aufmachen wollte,waren die wie festgeklebt.

Liegt daran,das die letzten 2-3 Wochen nur meine Freundin den Wagen gefahren ist,sprich keiner

mitgefahren ist!

Liegt definitiv an den Türdichtungsgummis!

Halb so wild einwenig mit Silikonspray einsprühen und verteilen,dann sollte es so schnell nicht wieder vorkommen!

 

Gruß

am 3. Mai 2010 um 20:08

P.S.: Der Wagen war weder verdreckt oder mit Cola zugesaut...................

geputzt wird der auch dann,wenn er nicht von Schmutz übersäht ist!

Das Problem ist mir bekannt (E87 LCI, 07/2007). Wenn eine Tür 2-3 Tage nicht geöffnet wird, kann dies bei entsprechenden Witterungsbedingungen dazu führen, dass an der Tür mit Nachdruck gezogen werden muss.

Finde ich aber nicht so schlimm, wie das anfrieren im Winter bzw. das ankleben (!!) im Sommer. (Auch bei neuen Gummis, die gem. Instruktionen der BMW-Techniker mit nichts behandelt werden dürfen, weil sonst wieder neue Geräusche enstehen könnten...)

Bei mir wurden die Dichtungen schon 5 mal durch eine andere "Version" getauscht, hat leider keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand eine Rückmeldung von BMW wegen dem "verkleben"?

Grüsse foglamp

Hallo,

ich kenn das Problem nur von der Kofferraumklappe. Wenn ich das Auto gewaschen, und die Dichtungsgummis nicht ganz trocken gerieben habe, dann habe ich beim nächsten Öffnen einen leichten Klebeeffekt. Bei den Türen ist mir das aber so noch nicht aufgefallen.

Aber in meinen Augen kein so großes Problem.

Gruß

Rainer

Zitat:

den Türdichtungsgummis!

Halb so wild einwenig mit Silikonspray einsprühen und verteilen,dann sollte es so schnell nicht wieder vorkommen!

 

Ist strengstens untersagt, lt. der Bedienungsanleitung.

am 5. Mai 2010 um 18:57

Ein sehr wirksames mittel für die Türgummis ist auch Nitroglycerin. Nein nicht zum Sprengen. Doch Nitroglycerin ist besser für das Gummi als Sylikon.Es gefriert im winter auch nicht. Du bekommst das in der Apoteke.

am 6. Mai 2010 um 0:23

Mumak, geh doch mal in die nächste Apotheke und bestelle Dir 5 Gramm Nitroglyzerin. Ich wäre jetzt mal gespannt auf die Reaktion des Apothekers. Wahrscheinlich wird er Dir einen Kaffe anbieten und heimlich das SEK alarmieren. Obwohl - nur irre Terroristen bestellen einfach ihr Nitroglyzerin in der Apotheke.

:D:D:D

Ich schätze mal, Du wolltest Glyzerin empfehlen. Würde ich ja eigentlich auch, aber weiter oben steht doch, daß BMW strengstens die Behandlung mit jedem Mittel untersagt. Da kannste nur lauwarmes Wasser nehmen zum Reinigen und sonst NIX.

am 6. Mai 2010 um 4:43

Nitroglyzerin:eek::D:D

Alkaida fährt BMW !:D:D:D

Mir ist das "Festkleben" bis jetzt nur am Kofferaumdeckel aufgefallen, an den Türen noch nicht!

Die Türgummis haben so eine struckturierte Oberfläche, die das festkleben/frieren wohl verhindern soll!

Auch im Winter(mein BMW steht draußen) ist mir keine Tür angefroren, der Kofferaumdeckel jedoch schon, aber nur leicht!

Ich werde meine Gummis also so lassen wie sie sind!

am 6. Mai 2010 um 9:56

Striker, warum sollte ich den Versuch mit dem Tuning wagen? Ich habe zeitlebens den Drogen widerstanden. Und ich weiß, daß man sich da leicht in eine Spirale hineinbegibt. Man braucht dann immer mehr von der Droge.

Nö, mir reicht das (erst mal) mit der Leistung.:)

Sollen die Jüngeren mal vorangehen, ich ziehe mir dann hinterher die Werkstattberichte rein.

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