ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Problem beim anfahren

Problem beim anfahren

Suzuki AN 650
Themenstarteram 26. August 2022 um 4:33

Mein Roller ruckelt beim anfahren und dreht auch bis im roten Bereich weiß einer was das sein kann bin für jeden tipp dankbar oder ein tipp wo ich es fertig machen lassen kann komme aus Gelsenkirchen

Suzuki
Ähnliche Themen
22 Antworten

Erster Verdächtiger bei Variomatik-Rollern: Die Variomatik Rollen!

Irgendwann nicht mehr rund sondern flach und abgenutzt. Dann gleiten Sie nicht mehr wie sie sollen (daher das Ruckeln beim Anfahren) und sie können die Variomatik nicht mehr voll schließen (daher der "rote Bereich").

 

Edit, ich sehe gerade AN650.

Ja, da sind die Preise ganz andere (falls man etwas außerhalb des Suzuki Ersatzteilekosmos findet).

Was hast Du , einen BM 400?

Wenn Du nur die Rollen tauschst, unter 20€.

Bei einem neuen Variator mit allem drum und dran (nicht original) 200€

 

Themenstarteram 26. August 2022 um 7:27

Hat der 650 auch die Rollen drin suzuki sagt mir oh das hört sich nicht gut an wirt das cvt sein komme sie mal bei uns rein

Der AN650 hat ein echtes Getriebe mit einigen Besonderheiten drin, das ganze kann also wesentlich komplizierter werden.

Ja.

AN650 ist anders.

Nix mit Rollen, Riemen und Aluscheiben, der hat wie der Vorschreiber sagt ein CVT mit Schubgliederband und allem Drum und Dran.

Da werden schon gebrauchte CVT mit >700€ gehandelt und bei überholten steht die 1 vorne.

CVT Defekte sind leider keine Einzelfälle beim 650er Burgi.

Ab 35.000 km geht der Spaß meist los.

Wende dich doch mal an einen der Instandsetzer, vielleicht kann man dir dort helfen.

SOLLTE es das CVT sein, kann eine Reparatur in der Suzuki Vertragswerkstatt durchaus zum wirtschaftl. Totalschaden führen. Je nach Servicehistorie und Alter zeigt sich Suzuki aber (manchmal) kulant.

Sie kennen ja das Thema.

Hier, nur auf die schnelle ergoogelt, 80 km von dir weg:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1624351928-280-1452

Fragen kostet nix.

@Iceman111

Hab' dir das Kapitel 'CVT' aus dem Service Manual für den Burgman 650 angehängt. Das ist wohlgemerkt nur der mechanische Teil, die elektronische Steuerung des Schrittmotors zum Verstellen der Kegelscheiben könnte ggf. auch einen Defekt haben.

Ändert sich das Fahrverhalten im manuellen Modus, wenn die programmierten "Gänge" händisch gewechselt werden?

Gruß Wolfi

Manchmal können auch ganz harmlose Dinge die Ursache sein: wie sieht die Zündkerze aus, wie alt ist die?

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 26. August 2022 um 13:14:01 Uhr:

Manchmal können auch ganz harmlose Dinge die Ursache sein: wie sieht die Zündkerze aus, wie alt ist die?

@Roadrunner-07

Es ist nahezu unmöglich, daß ein alte oder defekte Zündkerze zu der blau markierten Beschreibung des TE aus Gelsenkirchen paßt.

Du solltest die Beiträge komplett lesen, was selbst mit den fehlenden Kommata im Startpost durchaus möglich ist. :D

Gruß Wolfi

Zitat:

@Iceman111 schrieb am 26. August 2022 um 06:33:03 Uhr:

Mein Roller ruckelt beim anfahren und dreht auch bis im roten Bereich weiß einer was das sein kann bin für jeden tipp dankbar oder ein tipp wo ich es fertig machen lassen kann komme aus Gelsenkirchen

Themenstarteram 27. August 2022 um 12:49

Kertzen sind vor dreitausend km gemacht worden Iridium sind da drin

Themenstarteram 27. August 2022 um 12:55

Zitat:

@Matsches schrieb am 26. August 2022 um 12:36:33 Uhr:

Ja.

AN650 ist anders.

Nix mit Rollen, Riemen und Aluscheiben, der hat wie der Vorschreiber sagt ein CVT mit Schubgliederband und allem Drum und Dran.

Da werden schon gebrauchte CVT mit >700€ gehandelt und bei überholten steht die 1 vorne.

CVT Defekte sind leider keine Einzelfälle beim 650er Burgi.

Ab 35.000 km geht der Spaß meist los.

Wende dich doch mal an einen der Instandsetzer, vielleicht kann man dir dort helfen.

SOLLTE es das CVT sein, kann eine Reparatur in der Suzuki Vertragswerkstatt durchaus zum wirtschaftl. Totalschaden führen. Je nach Servicehistorie und Alter zeigt sich Suzuki aber (manchmal) kulant.

Sie kennen ja das Thema.

Hier, nur auf die schnelle ergoogelt, 80 km von dir weg:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1624351928-280-1452

Fragen kostet nix.

Themenstarteram 27. August 2022 um 12:57

Den habe ich angeschrieben der wollte das ich ihn mein Roller bringen und 1400euro für die Reparatur da habe ich ihn gesagt das ich ihn mein Roller bringen und die 550 Euro für die Ersatzteile überweisen kann da kam nur von ihn nein so mache ich das nicht erst das Geld dann mache ich den Roller fertig

Da würde ich mir lieber einen anderen suchen.

Vorklasse in der Werkstatt, wo gibts denn sowas.

Themenstarteram 27. August 2022 um 18:04

Ja würde ich ja gerne fertig machen lassen fahre Montag erst mal nach suzuki Linde nach Bochum mal sehn was die sagen

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 27. August 2022 um 13:27:29 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 26. August 2022 um 13:14:01 Uhr:

Manchmal können auch ganz harmlose Dinge die Ursache sein: wie sieht die Zündkerze aus, wie alt ist die?

@Roadrunner-07

Es ist nahezu unmöglich, daß ein alte oder defekte Zündkerze zu der blau markierten Beschreibung des TE aus Gelsenkirchen paßt.

Du solltest die Beiträge komplett lesen, was selbst mit den fehlenden Kommata im Startpost durchaus möglich ist. :D

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 27. August 2022 um 13:27:29 Uhr:

Zitat:

@Iceman111 schrieb am 26. August 2022 um 06:33:03 Uhr:

Mein Roller ruckelt beim anfahren und dreht auch bis im roten Bereich weiß einer was das sein kann bin für jeden tipp dankbar oder ein tipp wo ich es fertig machen lassen kann komme aus Gelsenkirchen

Das stimmt so nicht, eigene Erfahrung, solche Probleme waren mit einer neuen Zündkerze behoben. Er lief prima, auch im hohen Drehzahlbereich, erst unter Last (Steigung), gabs Probleme.

Ist auch egal, Ihr werden den Fehler schon finden.

Themenstarteram 27. August 2022 um 20:14

Werde Montag mal die cvt bolzen holen und zwei kertzen vielleicht ist ja was dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen