1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem beim anpassen von polo 6n Spiegel am Golf 3

Problem beim anpassen von polo 6n Spiegel am Golf 3

VW Vento 1H
Themenstarteram 12. November 2005 um 22:02

Nabend,

Wollte meine Polo 6n Spiegel so anpassen wie auf dem Bild,

damit sie an den Golf 3 passen.

Problem ist, dass die innere Platte wo die Kanten abgelfacht werden müssen aus metall ist.

Wie bekomme ich jetzt diese Kanten am besten weg und mit was?

Gibt es evtl. noch ne andere Möglichkeit das die Spiegel passen?

Danke

niroe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schon mal an eine Flex gedacht?

So hab ich das auch hinbekommen...

Hier nen Bild..

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:53

Flexen fällt aus, gibt es evtl. noch ne andere Möglichkeit

die Spiegel an nen Golf 3 anzubribgen???

danke

niroe

ich weiß´zwar nicht welche ränder du meinst (vielleicht kannst du die im Bild mal anzeichnen!?)

Aber eventuell geht es mit nem Dremel und ner guten Diamanttrennscheibe !?

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:40

Der rote und hellgrüne Bereich sind aus metall und müssen weg.

niroe

am 14. November 2005 um 21:20

Und warum fällt ne Flex weg? Kostet 15 Euro im Baumarkt...

Zitat:

Original geschrieben von niroe

Der rote und hellgrüne Bereich sind aus metall und müssen weg.

niroe

meine 6N-Spiegel sehen anders aus innen drin - sieht auf dem Bild auf jedenfall so aus.

Ich werde am Samstag auch mal versuchen die dran zu machen!

Aber mal ne frage: Liege ich da richtig das die Türpappen weg müssen um die Spiegel abzubekommen?

wenn du elektrische spiegel hast, dann muß sie runter, weil dahinter die steckverbindung ist..bei den manuellen bin ich mir nicht sicher, hatte ich noch nie...

Und die unterste Schraube der Spiegelbefestigung liegt total beschissen so halb sichtbar/halb unter der Türverkleidung. Am besten ist abbauen.

dremel ist auch ne möglichkeit

Nimm nen Dremel, haste mehr kontrolle als mit ner Flex! Solltest du keinen haben nimm so ein Nachbau Komplettset für 20 aus nem BNaumarkt, tuts dafür auch...

am 15. November 2005 um 12:21

Spiegel Polo

Hi ich wollt frage ich habe ja schon die Türgriffe vom Polo und habe überlegt ob ich Cabrio (Golf 4) Spiegel verbaue!

Aber da die Beifahrerseite meist immer nur so einen kleinen spiegel hat, hab ichs erstmal seingelassen!

nun Frage!

Kann ich die Spiegel von Polo 6N einfach nehmen und die passen auch in meine Tür? also alle 3 Befestigungsschrauben? und auch die adapterplatte mit der Rundung paßt perfekt?

Also muß ich nur die Rückseite bearbeiten damit es paßt?

Das währe echt spitze?

2. hatten alle Polo 6N lackierte spiegelschalen? weil wenn ich beim Schrotter anrufe will ich keine aus Plaste haben! Und was kosten solche Spiegel?

Gruß Bjoern

@ ernie_cb

kommt ja drauf an, welche du brauchst.....manuell oder elektrisch. hab meine bei ebay für 1 € plus porto geschossen.

hab meine selber noch nicht verbaut, aber es sollen wohl nur 2 schrauben passen und die dritte muss man dann an der karosse bearbeiten damit sie passt.

Themenstarteram 15. November 2005 um 20:13

Nabend,

habe es heute mit dem Dremel probiert. Klappt ganz gut, hätte ich nicht gedacht. Dauert zwar nen bissl, aber bei dem Wetter is mir dit egal.

niroe

stell mal ein bild rein wenn du die fertig bearbeitest hast !

Deine Antwort