Problem beim Einbau des Performance Kit57 beim BMW 316 Compact E36
Hallo Ihr Weisen Tuner
Ich habe ein Problem mit dem Einbau mit dem Performance Kit57 von H&R.
Ich wollte an meinem 316 Compact (E36) das Kit57 einbauen am Wochenende.
Das ist voll ins Wasser gefallen da ich den Einbau nicht beenden konnte.
Ich hatte beim Einbau ein Problem das ich den Aufsatz nicht an den Luftmengenmesser anschrauben konnte.
Das Problem ist das beim BMW Compact E36 am Luftmengenmesser 4 Gewindestifte (Bolzen) befestigt sind wo der Luftfilterkasten befestigt ist war.
Ich aber für die Befestigung des Adapteraufsatzes vom Performance Kit die beigelegten Schrauben benutzen muß.
Es ist nicht möglich die Bolzen zu benutzen um den Aufsatz daran zu befestigen. (Bolzen sind zu lang und stoßen gegen den Filter)
Nun habe ich probiert die Gewinde aus dem Gehäuse zu entfernen( probiert mit einer Zange den Gewindebolzen rauszudrehen).
Das hatte aber den Erfolg das das Gewinde darunter leidet.
Hat einer eine Idee wie ich diese Gewindestifte aus dem Gehäuse bekomme vom Luftmengenmesser.
Ich bin sehr Dankbar für jeden Hinweis
PS : ich habe mal ein Bild angehangen was ich meine
Beste Antwort im Thema
Sorry Bugx, aber ein großer Bastler bist nicht gerade. In der Zeit hätte ich mir schon einen geschnitzt
Ähnliche Themen
53 Antworten
hmmm hast auch den adapter und die korkplatte da benutzt?
schau hier passt doch wunderbar!
hatte das selbe prob, glaub ich hatte die dingern dann bei nem versuch die zu drehen eh abgebrochen naja...
die dinger sind doch richtig da... ich hab erst die korkdichtung reingedrückt und dann den plastikadapter drübergestülpt und dann alles mit muttern festgezogen --> hebt
hab aber den luftfilter zusätzlich zu der schelle noch mit heisskleber befestigt, da er bei mir desöfteren im motorraum rumlag
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
die dinger sind doch richtig da... ich hab erst die korkdichtung reingedrückt und dann den plastikadapter drübergestülpt und dann alles mit muttern festgezogen --> hebt
hab aber den luftfilter zusätzlich zu der schelle noch mit heisskleber befestigt, da er bei mir desöfteren im motorraum rumlag
tut dem motor sicherlich gut!
also meiner war bombenfest!
er lebt noch
jetzt iser auch bombenfest
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmm hast auch den adapter und die korkplatte da benutzt?
Vielen DAnk für die Prompten Antworten.
ABER:
es geht doch nicht um die Korkplatte hier( oder Doch)
mir geht es darum, wie auf dem Bild zusehen, dass ich diese Gewindestifte sauber rausbekomme so das ich die beigelegten befestigungsschrauben aus dem Set benutzen kann.
Der Adapter muß doch mit dem Luftmengenmesser fest verbunden werden.
Dazu sind die Löcher so angefertigt das die beigefügten schrauben komplett versenkt werden in dem adapter, so das nichts übersteht und dem Luftfilter im wegsteht.
Nun wollte ich wissen, wie es möglich ist ohne groß Gewalt anzuwenden, diese Stifte zu lösen.
Wenn einer eventuell ideen hat, ich bin ganz Ohr ^^
Hallo,
sorry das ich frage aber wofür ist dieser "Performance Kit" eigentlich und was bringt er denn!?!?!!?!? Achja und wie funktioniert er!?!!?!?
Gruss Flo
Zitat:
Original geschrieben von hhcityboy
Hallo,
sorry das ich frage aber wofür ist dieser "Performance Kit" eigentlich und was bringt er denn!?!?!!?!? Achja und wie funktioniert er!?!!?!?
Gruss Flo
das is eigentlich nur für sound da... is halt n ganz geiles ansaug geräusch.. und leistung bringt er eigentlich keine eher das gegenteil! und funktionieren tut er garnet ... er ist halt dran und filtert wie n luftfilter halt das so macht den dreck aus der luft den der motor braucht
AUFGEPASST!!!
Du musst dir genau makieren wo die Muttern sitzen, wenn der Luftfilter drauf wär, dann musst Du an den stellen was aus dem luftfilter rausschneiden, damit Du ih raufschieben kannst...musst. gegebenfalls noch die Schelle einschneiden, damit es gut passt....schaus Dir mal genaus an...aber etwas anpassen musst Du es...
komisch ich musste da nix bearbeiten... einfach drauf und gut war.. der filter is ja für 316i, 318i, 318ti zugelassen
Hi,
hatte bei mir das gleiche "Problem"
Das Kit ist aber von nem Kumpel eingebaut worden und der ist Werkstattmeister bei BMW. Der kam auf den tollen Trick mit Muttern zu arbeiten (2 Stück) die musst du da an den Bolzen schrauben und richtig fest machen und dann kannste die Bolzen ganz einfach mit nem Schraubenschlüssel entfernen.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Hi,
hatte bei mir das gleiche "Problem"
Das Kit ist aber von nem Kumpel eingebaut worden und der ist Werkstattmeister bei BMW. Der kam auf den tollen Trick mit Muttern zu arbeiten (2 Stück) die musst du da an den Bolzen schrauben und richtig fest machen und dann kannste die Bolzen ganz einfach mit nem Schraubenschlüssel entfernen.
Weiss einer wierum das Gewinde in dem Gehäuse eingeschraubt ist.(normal links raus drehen oder entgegen gesetzt )
nicht das ich falsch herum drehe und dann ist alles futsch.