ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim Einbau des Performance Kit57 beim BMW 316 Compact E36

Problem beim Einbau des Performance Kit57 beim BMW 316 Compact E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. September 2005 um 13:33

Hallo Ihr Weisen Tuner

 

Ich habe ein Problem mit dem Einbau mit dem Performance Kit57 von H&R.

Ich wollte an meinem 316 Compact (E36) das Kit57 einbauen am Wochenende.

Das ist voll ins Wasser gefallen da ich den Einbau nicht beenden konnte.

Ich hatte beim Einbau ein Problem das ich den Aufsatz nicht an den Luftmengenmesser anschrauben konnte.

Das Problem ist das beim BMW Compact E36 am Luftmengenmesser 4 Gewindestifte (Bolzen) befestigt sind wo der Luftfilterkasten befestigt ist war.

Ich aber für die Befestigung des Adapteraufsatzes vom Performance Kit die beigelegten Schrauben benutzen muß.

Es ist nicht möglich die Bolzen zu benutzen um den Aufsatz daran zu befestigen. (Bolzen sind zu lang und stoßen gegen den Filter)

Nun habe ich probiert die Gewinde aus dem Gehäuse zu entfernen( probiert mit einer Zange den Gewindebolzen rauszudrehen).

Das hatte aber den Erfolg das das Gewinde darunter leidet.

 

Hat einer eine Idee wie ich diese Gewindestifte aus dem Gehäuse bekomme vom Luftmengenmesser.

 

Ich bin sehr Dankbar für jeden Hinweis

PS : ich habe mal ein Bild angehangen was ich meine

Beste Antwort im Thema

Sorry Bugx, aber ein großer Bastler bist nicht gerade. In der Zeit hätte ich mir schon einen geschnitzt;):p

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

hmmm hast auch den adapter und die korkplatte da benutzt?

schau hier passt doch wunderbar!

am 19. September 2005 um 13:42

hatte das selbe prob, glaub ich hatte die dingern dann bei nem versuch die zu drehen eh abgebrochen :D naja...

die dinger sind doch richtig da... ich hab erst die korkdichtung reingedrückt und dann den plastikadapter drübergestülpt und dann alles mit muttern festgezogen --> hebt ;)

hab aber den luftfilter zusätzlich zu der schelle noch mit heisskleber befestigt, da er bei mir desöfteren im motorraum rumlag :D

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

die dinger sind doch richtig da... ich hab erst die korkdichtung reingedrückt und dann den plastikadapter drübergestülpt und dann alles mit muttern festgezogen --> hebt ;)

hab aber den luftfilter zusätzlich zu der schelle noch mit heisskleber befestigt, da er bei mir desöfteren im motorraum rumlag :D

tut dem motor sicherlich gut!

also meiner war bombenfest!

er lebt noch ;)

jetzt iser auch bombenfest

na dan

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm hast auch den adapter und die korkplatte da benutzt?

Vielen DAnk für die Prompten Antworten.

 

ABER:

es geht doch nicht um die Korkplatte hier( oder Doch)

mir geht es darum, wie auf dem Bild zusehen, dass ich diese Gewindestifte sauber rausbekomme so das ich die beigelegten befestigungsschrauben aus dem Set benutzen kann.

Der Adapter muß doch mit dem Luftmengenmesser fest verbunden werden.

Dazu sind die Löcher so angefertigt das die beigefügten schrauben komplett versenkt werden in dem adapter, so das nichts übersteht und dem Luftfilter im wegsteht.

 

Nun wollte ich wissen, wie es möglich ist ohne groß Gewalt anzuwenden, diese Stifte zu lösen.

Wenn einer eventuell ideen hat, ich bin ganz Ohr ^^

Hallo,

sorry das ich frage aber wofür ist dieser "Performance Kit" eigentlich und was bringt er denn!?!?!!?!? Achja und wie funktioniert er!?!!?!?

Gruss Flo

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

Hallo,

sorry das ich frage aber wofür ist dieser "Performance Kit" eigentlich und was bringt er denn!?!?!!?!? Achja und wie funktioniert er!?!!?!?

Gruss Flo

das is eigentlich nur für sound da... is halt n ganz geiles ansaug geräusch.. und leistung bringt er eigentlich keine eher das gegenteil! und funktionieren tut er garnet ... er ist halt dran und filtert wie n luftfilter halt das so macht den dreck aus der luft den der motor braucht

am 19. September 2005 um 20:22

AUFGEPASST!!!

Du musst dir genau makieren wo die Muttern sitzen, wenn der Luftfilter drauf wär, dann musst Du an den stellen was aus dem luftfilter rausschneiden, damit Du ih raufschieben kannst...musst. gegebenfalls noch die Schelle einschneiden, damit es gut passt....schaus Dir mal genaus an...aber etwas anpassen musst Du es...

komisch ich musste da nix bearbeiten... einfach drauf und gut war.. der filter is ja für 316i, 318i, 318ti zugelassen

Hi,

hatte bei mir das gleiche "Problem"

Das Kit ist aber von nem Kumpel eingebaut worden und der ist Werkstattmeister bei BMW. Der kam auf den tollen Trick mit Muttern zu arbeiten (2 Stück) die musst du da an den Bolzen schrauben und richtig fest machen und dann kannste die Bolzen ganz einfach mit nem Schraubenschlüssel entfernen.

Gruß

Simon

Themenstarteram 20. September 2005 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Hi,

hatte bei mir das gleiche "Problem"

Das Kit ist aber von nem Kumpel eingebaut worden und der ist Werkstattmeister bei BMW. Der kam auf den tollen Trick mit Muttern zu arbeiten (2 Stück) die musst du da an den Bolzen schrauben und richtig fest machen und dann kannste die Bolzen ganz einfach mit nem Schraubenschlüssel entfernen.

Weiss einer wierum das Gewinde in dem Gehäuse eingeschraubt ist.(normal links raus drehen oder entgegen gesetzt )

nicht das ich falsch herum drehe und dann ist alles futsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim Einbau des Performance Kit57 beim BMW 316 Compact E36