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Problem beim Einfüllen von Zweitaktöl
Wollte auch mal etwas Zweitaktöl in den Tank geben, mit einem Kunststoff Kfz Trichter. Nur komme ich gar nicht in den Tank, ein metallischer Verschluss ist davor, der sich nicht mit der Trichterspitze eindrücken lässt. Beim Tanken geht der Tankstutzen ja ohne Probleme rein. Mache ist was falsch oder ist das normal?
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30 Antworten
Warum? Zur Schmierung der HD-Pumpe? Oder um den DPF möglichst schnell zu füllen?
Nimm am besten eine Spritze mit Schlauch. Die Klappe müsste aber auch mit deinem Trichter aufgehen.
Zitat:
@MTGL schrieb am 8. Mai 2021 um 12:59:16 Uhr:
Oder um den DPF möglichst schnell zu füllen?
Zweitaktöl verbrennt sauberer als Diesel.
Nein, die Klappe geht sogar nur mit einer Dieselpistole an der Zapfsäule auf.
Die für Benzin (E10, Super 95 und Premium) sind dünner - vergleichbar mit einem Trichter - und öffnen die Klappe ebenfalls nicht.
Beim Insignia war ein Einfüllstutzen beim Reifenfüllset.
Hm, also keine Chance da was einzufüllen außer mit einem speziellen Stutzen. Könnte ja auch mal vorkommen, dass man z. B. nach dem Liegen bleiben wegen Spritmangel auf eine Betankung außerhalb der Tankstelle angewiesen ist
Ich hatte seinerseits im Z19DTH immer 250ml in so etwas umgefüllt, klappte super.
Grüsse
War das im Astra H wegen der Motorenbezeichnung?
Der Z19DTH war der grosse 1.9er Diesel mit 150PS.
Wenn er denn mal gefahren ist ein sehr geiler Motor.
Grüsse
Zitat:
@Opelaner2811 schrieb am 08. Mai 2021 um 16:53:14 Uhr:
Wenn er denn mal gefahren ist ein sehr geiler Motor.
Der fährt sogar immer noch (und leiser als der 1.6er...)
Mit einem der abgebildeten Dosen geht das auch beim Astra K sehr gut. Leiser wird der aber nicht.....
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 8. Mai 2021 um 14:41:34 Uhr:
Nein, die Klappe geht sogar nur mit einer Dieselpistole an der Zapfsäule auf.
Die für Benzin (E10, Super 95 und Premium) sind dünner - vergleichbar mit einem Trichter - und öffnen die Klappe ebenfalls nicht.
Bist du dir da sicher? Das ist doch eher andersherum. Ich konnte zumindest schon Diesel aus dem Kanister nachfüllen und mit Spritze und Schlauch bekomme ich auch mein CAT Clean in den Tank.
@MTGL
Tut mir leid, es könnte sein, dass ich mich irre.
Mein Astra K 1.6T war ein Benziner, mit dem konnte ich das nicht testen.
Mein Grandland X ist ein Diesel, bei dem öffnet sich die Klappe nicht, wenn man versucht, etwas dünneres einzuführen als eine Dieselpistole.
Nun basiert der K auf GM und der GLX auf PSA. Es ist also möglich, dass die Funktionen unterschiedlich sind.
Tut mir also leid, wenn ich da etwas falsches gepostet haben sollte.
Zitat:
@MTGL schrieb am 8. Mai 2021 um 21:57:07 Uhr:
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 8. Mai 2021 um 14:41:34 Uhr:
Nein, die Klappe geht sogar nur mit einer Dieselpistole an der Zapfsäule auf.
Die für Benzin (E10, Super 95 und Premium) sind dünner - vergleichbar mit einem Trichter - und öffnen die Klappe ebenfalls nicht.
Bist du dir da sicher? Das ist doch eher andersherum. Ich konnte zumindest schon Diesel aus dem Kanister nachfüllen und mit Spritze und Schlauch bekomme ich auch mein CAT Clean in den Tank.
Was für eine Spritze mit Schlauch ist das denn?
Sowas in der Art: https://www.amazon.de/.../B013QO8MKQ
Son Ding liegt im Koffreaum, die 2.Sperre könnte man beim Insignia mit einem Finger öffnen.