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problem beim fahren
hy , habe mit meinem wagen ein problem...
also habe nen winterauto gekauft , heute angemeldet und losgefahren...
gemerkt das er bei der fahrt ruckeln tut, jemehr gas ich gebe, umso schlimmer wirds...ist als wenn er aprupt kein sprit mehr bekommt, wie so ein auf und niedr als, als wenn man als auf gas tritt und dann wieder loslässt...
so richtig leistung hast er auch nciht
dazu ne kurze frage:
ich habe die verteilerkappe und den läufer in verdacht, da die schon lange dauf sind (so sehen sie jedenfalls aus), habe diese sauber gemacht, aber keine besserung...
bevor ich mir ne neue kaufe, will ich erstmal wissen ob es das ist, oder doch evtl die zündkerzen??
was meint ihr kappe und finger oder zündis???
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18 Antworten
Um welchen Motor handelt es sich ? Motorkennbuchstabe ?
kennbustabe AAU ist ein 45 ps motor...
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
kennbustabe AAU ist ein 45 ps motor...
Wieso frägst du nicht im Polo-Forum?
Klingt aber nach Zündung. Zündkerzen, Zündkabel und Stecker mal ansehen. Verteiler tauschen, wenn er zu marode wirkt.
Der hat eine Mono-Jetronic oder Motronic?
Fehlerspeicher auslesen sollte ja wie am RP oder ABS möglich sein.
Ansonsten die übliche Fehlersuche an der Monojet.
Edit: Dein ?Avatar? ist wohl grad in der Brunftzeit???
weil im polo furum ich schon gefragt habe, aber den wagen brauche ich jeden tag...
dachte hier bekomme ich auch ne antwort...
bitte nicht löschen bzw sauer sein...
ist doch ein VW
hy ist ein AAU...
heute habe ich die Verteilerkappe und den finger sowie die Zündkerzen getausch, aber immer noch ein schlechter lauf...
es ist so als ob er sprit dann wieder nicht dann wiede rja usw bekommt, schlecht zu erklären...
also jemehr gas ich gebe umso schlimmer wirds...im stand usw ist es ganz normal im ersten gang auch, aber ab dem 2ten fängt es an..
Könnte auch Falschluft sein oder defekte Lambda.
Im Stand läuft er gleichmässig?
jep, im stand kein problem, ausser wenn ich auskuppel und gas geben, da hört man schon im unteren drehzahlbereich das er ein wenig stottert...aber ansonsten im stand kein problem..
kann man lambda irgendwie überprüfen??
Lambda abziehen und den Adaptionsspeicher löschen indem man 30sekunden die Batterie oder das Steuergerät abklemmt, so ging das glaube ich. Ansonsten gibt es einen Thread "Fehlersuche am RP" der dir weiter helfen könnte.
Auf Falschluft durch Startspray überprüfen, dabei an der Monojet wackeln.
blauen Temperaturgeber durchmessen. Etwa 4000Ohm bei 10°C und 200 bis 300 Ohm bei 80°C waren das glaube ich. Ist glaube ich der gleiche Geber wie am PN.
super topic übrigends... dachte hier will jemand kamele verkaufen
hy, ich nochmal...
so habe mal die kabel gecheckt...
ein zündkabel ist vom marder angeknabbert, ist zwar nur leicht, wenn man das kabel aber knickt, sieht man den biss...ich denke da reicht es schon aus das er nciht mehr richtig läuft, oder wie ist das beim zündkabel...reicht ein kleiner biss??
Das ist eine lustige Frage "reicht ein kleiner Biss?"
Du hast das Teil vor Dir und nicht wir
Ich kann Dir von hier aus wohl kaum sagen, ob die Isolierung/das Kabel so beschädigt ist, dass der Stromfluss beeinflusst wird.
Es reicht ein kleiner Biss, wenn in der Nähe der defekten Isolierung ein anderes Teil hängt. Dann schlägt die Spannung meistens dort durch.
Man hört das Durchschlagen oft als so ein leichtes Knallen und im dunkeln blitzt das natürlich blau.
Schnellstens wechseln und hoffen, dass der Kat nichts abbekommen hat. Der Kat zerlegt sich bei so etwas sehr schnell, vor allem bei höheren Drehzahlen.
noch mal ich, das kabel ist wie gesagt vom marder ngeknabbert, wenn man es knickt, sieht man die litzen innen, muss ich das kabel tauschen, kann das die ursache sein??also tauschen...
Ja auf jeden Fall wechseln, schnellstmöglich, wenn dir dein Kat lieb ist. Zündkabel billig, Kat sauteuer.
Alle Kabel sorgfältig prüfen und danach mit was einschmieren, was Mardern nicht schmeckt. Mit den anderen Gummiteilen ebenso verfahren. Ist sehr empfehlenswert.
Gummipflege drauf oder sowas. Schmeckt Mardern glaube ich nicht. Drecksviecher