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Problem beim gang einlegen

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. September 2010 um 16:57

Hi ich hab ein golf 3 1.8 mit 75 ps in letzter zeit hab ich etwas probleme beim gänge einlegen der 1 gang geht nur rein wenn das auto komplett steht den 2 kann man echt nur noch mit gewalt einlegen erst wenn der motor so bei 80 grad ist geht der 2 wieder ganz gut ^^

bei den anderen gängen ist es ganz normal ausßer beim 3 wenn der eingelegt ist kann ich den schaltknüppel fast bis ganz zur mitte hin ziehen ohne das sich da was tut also der wackelt beim fahren immer wenn man bremst oder ruckartig gas gibt von vorn nach hinten oder andersherum Xd

 

vielleicht gleich noch einmal eine frage zu den bremsen ^^ die belege sind neu gekommen vor 3 monaten und ich hab bremsflüssigkeit gewechselt und auch schön alles braf entlüftet =) wenn ich jetzt das pedal trete muss ich das fast bis ganz nach unten durch drücken bis das auto anfängt zu bremsen und dann gibt es da auch kein leichtes bremsen sonder entweder nur vollbremsung oder das ich schon paar 100 meter vorher anfangen muss das er zum stehen kommt woran kann das liegen ??

 

wäre für hilfe dankbar =)

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21 Antworten

Wegen dem Getriebe; wechsel mal das Getriebeöl,und zwar auf vollsynthetisches.(zb. TAF-X von Castrol,Viskosität 75W90)

Wegen der Bremse; offensichtlich ist Luft im Bremssystem.

Da solltest du aber schnellstens nachschauen ob da evtl. Undichtigkeiten sind.

Das ist schon sehr leichtsinnig so weiter mit dem Wagen zu fahren!

Du gefährdest so nicht nur dein Leben,sondern auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer.

WILLST DU DAS WIRKLICH ? ? ? :eek:

Also,sofort morgen früh in Ordnung bringen,oder in

eine Fachwerkstatt schleppen lassen.

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:08

das mit den bremsen hab ich erst wochenende nochmal nachgeschaut da ist alles raus die ist auch neu gekommen sowohl getriebeöl als auch die bremsflüssigkeit wir haben alle seiten 3 mal entlüftet da war nichts mehr drin zum schluss bremsen tut er ja^^

Zitat:

Original geschrieben von mikum

 

bei den anderen gängen ist es ganz normal ausßer beim 3 wenn der eingelegt ist kann ich den schaltknüppel fast bis ganz zur mitte hin ziehen ohne das sich da was tut also der wackelt beim fahren immer wenn man bremst oder ruckartig gas gibt von vorn nach hinten oder andersherum Xd

Hört sich so an, als ob die Umlenkwelle den >Golfball< verloren hätte.

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 20. September 2010 um 17:11

meinst du da wo diese weiße plastikzahnrad ist ^^

Themenstarteram 24. September 2010 um 14:25

xd achso das teil gut das ist noch dran aber das ist eher schon eckig haha das ist ja abgenutzt bis zum geht nicht mehr ich werde das mal austauschen xd danke für die hilfe

Wirst sehen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

Themenstarteram 24. September 2010 um 15:42

jop und das beste kostet mich nur 11 €^^

Hallo zusammen,

nochmal zu deiner Bremse....

wie hast du denn entlüftet?? mit nem gerät dafür oder alt herrgebracht mit dem Fuß durch pumpen??

Wenn mit dem Fuß...dann kannst du das problem haben, dass der Hauptbremszylinder in sich undicht geworden ist.

Themenstarteram 25. September 2010 um 16:58

entlüftet ist mit pedal treten und dann halt gedrückt halten und di schraube unten auf

das mit der undichtigkeit hab ich auch schon so halb im auge weil als ich die flüssigkeit getauscht haben waren da lauter sone kleinen schwarzen plocken drin sah irgendwie aus wie zerfressenes gummi ich vermute mal wenn das das teil ist ^^ weiß nicht genau ob das so heißt vor dem verstärker sitzt ja noch ein teil wo dann die ganzen leitungen abgehen zu den einzelnen bremsen da soll ja eine dichtung drin sein denke mal die wird kaputt sein. aber da kann ich mir ja eigentlich nur eine vom schrotter holen weil aufmachen kann man das doch nicht oder?

Ja das Ding vor demBremskraftverstärker ist der hauptbremszylinder!!!

Und nein du solltest den nich insten!!

Und ich würde bremsteile nie vom schrotti holen!!! Glaube sowas geben die auch nicht raus!!?

Hol's dir aus dem Zubehör da ist das nicht so teuer!

Naja als Leihe solltest du von der bremsanlage aber die Finger lassen

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 15:50

so hab mal die neue umlenkwelle eingebaut hehe und siehe da zack die schaltung geht wieder wunderbar das ist echt mal ein ganz anderes schalten xd das rausmachen waar allerdings ne pruckelei war schon etwas festgerottet aber wd40 und fett machen den rest hehe^^

 

danke für die hilfe =)

Zitat:

Original geschrieben von mikum

so hab mal die neue umlenkwelle eingebaut hehe und siehe da zack die schaltung geht wieder wunderbar das ist echt mal ein ganz anderes schalten xd das rausmachen waar allerdings ne pruckelei war schon etwas festgerottet aber wd40 und fett machen den rest hehe^^

 

 

danke für die hilfe =)

Für was 11,- Euro so alles gut sind  :):)  Viel Spaß weiterhin

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:27

nun denn jetzt nach ein bisschen eingewöhnung ans neue schaltgefühl ist mir was neues aufgefallen.^^

abgesehen davon das der erste echt nur rein geht wenn das auto komplett steht, ist der 2 genau so merkwürdig es fühlt sich beinah so an als ob der nicht mehr reingeht an manchen stellen =)Wenn ich den schaltknüppel in 2 ten ziehe geht der erst ziemlich am ende rein und ab und an trotz kupplung getreten kratzt das halt mal so ganz laut als ob man die kupplung nich treten würde ; die besagten grüße vom getriebe das der gang drin ist =)

dann klackts kurz einmal und er ist wieder drin das komische daran ist das tritt häufiger auf wenn der motor kalt ist d.h. wenn ich losfahre wenn ich dann paar mal in 2 geschaltet hab und der motor warm ist gehts eigentlich ganz gut :P

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