Problem beim Reifenwechsel
Hey ihr Autoschrauber
ich hoffe ihr habt eine tolle Lösung für mein Problem
da hier in bayern schon 3/4 winter ist....dachte ich mir, dass ich mal meine winterreifen draufmachen könnte.
Also aller Anfang war toll...vorne ging alles gut....DOCH DANN, kam ich ans Hinterrad, welche BEIDE nicht abgehen.
auch die Beschreibung brachte mich nicht weiter....
gibts da irgendeinen Trick mit dem ich die beiden HInterräder abbekommen kann?
Gruß aus Bayern. Rouven
Ähnliche Themen
19 Antworten
Was geht da nicht ab?
Schrauben, Räder, Reifen?????????
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Was geht da nicht ab?
das komplette Rad ...sry
Schrauben gehen ohne Probleme ab nur die felge nicht
Und welche Beschreibung hilft nicht weiter? Wechselst du erstmals selbst?
Zitat:
Original geschrieben von Rouv3n
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Was geht da nicht ab?
das komplette Rad ...sry
Schrauben gehen ohne Probleme ab nur die felge nicht
Kannst mal bissl gegen den Reifen treten, oder notfalls von der Rückseite mit einem Staffel an den Reifen, aber halbwegs vorsichtig. Da wird der Sitz der Felgen dreckig gewesen sein, oder angerostet..
hiho
also je nach wagenheber,kannste dir nen anderes rad nehmen und gegen das rad was festgegammelt ist pfeffern ^^(aber natürlich nur die reifen treffen hört sich zwar komisch an aber es klappt gut...oder du legst dich hinten unters Fzg. und trittst gegen die innenseite von dem rad was nich abgeht...jedoch musst du dabei auf jedenfall drauf achten dass du noch ine radschraube drinn lässt...aber nich festziehen sonder nur nen paar gewindegänge reindrehen damit das rad nich abfliegt
Hau mit den Händen rechts und links abwechselnd gegen das Rad, dann wird es sich lösen!
hehe danke.....aber ich habe auch mit Gewalt nichts ereicht
Die Beschreibung vom Auto brachte mich nicht weiter....
Die Felge hinten...rechts wie links...sitzt ohne Ende fest...
dat kommt davon wenn man die Radnarben nich saubermacht und bissel wax draufsprüht ^^...ich hang schon wortwörtlich paar mal waagerecht unterm auto wegen dieser kacke
Wackelt sie wenigstens, oder bewegt sie sich gar nicht? Vllt nochmal kontrollieren, ob alle Schrauben heraußen sind!
Und beim Heer hats dann geheißen: Mit etwas Liebe und Nachdruck...
naja was soll ich sagen.....habe das Auto im März neugekauft....und da ich vom saarland nach baywern gezogen bin....wars bei uns schon so warm das wir gleich die sommerreifen draufliesen....
Zitat:
naja was soll ich sagen.....habe das Auto im März neugekauft....und da ich vom saarland nach baywern gezogen bin....wars bei uns schon so warm das wir gleich die sommerreifen draufliesen....
Na hoffentlich hast die Naben an der Vorderachse ordentlich gereinigt und zB mit so einer Kupferpaste eingeschmiert
Für die Hinterachse bleibt dir wohl nur etwas Gewalt, anders läufts auch nicht wennst ihn in die Werkstatt stellst, die nehmen sich da keine Zeit um mit den Füßen oder so nachzuhelfen, die nehmen einen großen Hammer ...
ok dann werde ich mich morgen mal unters Auto legen und es versuchen....dachte da gibts en trick.
danke euch allen
gruß
Naja, das Problem solltest Du zukünftig nicht mehr haben, da Du ja jetzt in Bayern wohnst und deshalb regelmäßig zwischen Sommer- und Winterreifen wechselst. Nach einem halben Jahr gammelt da nix mehr fest!
Zitat:
ok dann werde ich mich morgen mal unters Auto legen und es versuchen....dachte da gibts en trick.
danke euch allen
gruß
Ich habe das Problem auch beim Radwechsel. Aber mit ein bißchen W40-Spray vor dem Abnehmen auf die Nabe gesprüht, und nach ein paar Minuten ist es schon leichter.
Aber die Idee nach dem Abnehmen mit dem Wachs ist auch nicht schlecht.
Viel Erfolg!