ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. PROBLEM- brauche dringend hilfe

PROBLEM- brauche dringend hilfe

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 10:20

hey

hab en problem bei m gti 1.8 t bhj 2000

Waehrend der fahrt bemerke ich in jeder pedale so en ruckeln und vibrieren im stillstand ist alles normal. ich glaube ich spueren die beschaffenheit der strasse was das vibriern dann auch bei hoerer geschwindigkeit zunimmt.auch wenn ich bremse is es so als waeren sie durch regen oxidiert.aber hauptaeachlich sorg ich mich um das erstere.da der wagen gerade erst von vw konntroliert wurde.

ich hoffe jemand kennt sich damit aus und koennte mir weiterhelfen.

vielen dank

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Mai 2006 um 10:26

Wenn du ein bisschen ein aussagekräftigeres Topic wählen würdest, könnten dir bestimmt einige hier helfen!

bei mir war grad ähnliches....

bei meinem golf waren nun die hinteren bremsen festgesetzt. liessen sich im aufgebockten zustand nur mit kraft drehen die hinterräder. daher auch die virbrationen und geräusche.

die bremsen sind zwar schon fällig, aber waren nicht völlig abgefahren, d.h. hätten schon noch nen bissi gehalten. den bremstest hat er völlig anstandslos bestanden.

naja...im moment werden grad die hinteren bremsen gewechselt.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 20:50

naja beim bremsen fuehlt es sich auch so an als waeren die belaege ein bisschen oxidiert aber die vibrationen in den pedalen sind wie gefolgt: leichtes gastreten oder schnelles und man spuert ein viebrieren unterm fusss von den pedalen her.wenn ich nun ueber eine unebenheit der strasse fahre spuere ich das eben falss durch ein kurzen erhoehen des vibrierens aber es ist nichts zu spueren wenn ich stehe.

genug um n brei ;) :

beim fahren verspuer ich vibrationen an den pedalen und auch am schaltknauf aber nur waehrend der fahrt. was koennte es sein ,hoffe nichts schlimmes?

vielen dank

am 23. Mai 2006 um 20:55

Habe das Selbe Problem.Werkstatt sagte Radlager wären fratze.

MFG

Ich brauche HILFE ! Golf flattert

 

Das Problem kenne ich auch!

Bei machte es sich durch ein starkes flattern des Lenkrades während der Fahrt und beim bremsen bemerkbar.

Habe mittlerweile sehr viel Geld und Nerven liegen lassen.

Tipp: VW Werkstätten können nicht alles reparieren.

Als erstes hat man gemeint es kommt von den vorderen Bremsen. Also kompl. getauscht, inkl Radlager und Radlagergehäuse. KOSTEN 1300€

Nach 6 Wochen fing es wieder an:

VW Werkstatt meinte es seien schlechte Bremscheiben.

Also vorne wieder getauscht, auf Kulanz.

8 Wochen später gleiches Spiel wieder, Bremsscheiben wieder getauscht.

Stand jetzt: Fahrzeug flattert während der Fahrt ab 90 km/h.

VW Werkstatt hat daraufhin nochmal das rechte Radlager getauscht.

Dann hat man die Reifen zum 5 mal gewuchtet.

Festgestellt, dass 2 Räder einen Höhenschlag von fast 3 mm aufweisen.

Also ich 2 Räder gekauft (160€), die 2 alten wurden von VW zwecks Herstellerfehler zur Garantieprüfung eingeschickt. Antwort von Conti noch offen.

Flattern immer noch nicht weg.

Dann hat man von einem anderen Golf die Räder montiert, Auto flattert trotzdem. Also Räder sind es nicht!

VW Werkstatt hat gemeint es seien die Stossdämpfer.

Also Stossdämpfer kompl. getauscht. (550€)

Wagen flattert immer noch!

Und jetzt kotzt mich der Wagen sooo an.

Hab über 2000 € Reparaturkosten und 3 Tage Urlaub investiert und was ist das traurige Ende?

Die VW Werkstatt ist unfähig!

Ich hab keine Ahnung was ich noch alles machen soll!

ANWALT ?

Ansonsten lief der Golf mit seinen 110 PS immer zuverlässig: Hat jetzt 160 tkm drauf.

Also, wenn einer vielleicht noch ne Idee hat, bitte meldet euch!

VlG

Aussie27

am 24. Mai 2006 um 13:26

Das hört sich ja schlimm an Aussie27...

Ich bin seit einiger Zeit bei einer freien Werkstatt. Die sind um einiges kompetenter als unsere VW Werkstatt.

Bist du da immer bei der selben Werkstatt gewesen?

Aja: Willkommen bei MT

73 de Franz

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 14:34

hat das problem

den schwere folgen oder reicht es ,es so zu belassen?

@ Trurl

Bis jetzt war ich immer bei der selben Werkstatt, habe ja ne Menge Geld investiert und hoffte immer wieder etwas Kulanz von Seiten der VW-Werkstatt. Aber von wegen, Kulanz kennt man bei VW nicht.

Kundenfreundlichkeit Note: 6

Überlege schon seit einiger Zeit ob ich die Werkstatt wechseln sollte!

@ cloudracer

Wenn Du die ganze Zeit Lust auf einen Ritt auf der Kanonenkugel hast, dann können wir ja die Autos tauschen!

;-)

Ich fahre zu 95% nur Autobahn, und da nervt das geflattere doch schon ganz schön. Wenn ich nichts mache, fangen garantiert in 5 - 6 Wochen die Bremsscheiben wieder an zu flattern. Da habe ich keine Lust drauf!

Ist ja auch ein Verkehrsrisiko!

 

Bis dann!

Gruß der Aussie27

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 20:30

frag mal iner werkstadt nach ausser en 1.8t fahrer hat da sgleiche problem mit seinem?

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

frag mal iner werkstadt nach ausser en 1.8t fahrer hat da sgleiche problem mit seinem?

Hallo Cloudracer,

nächster Versuch, ging leider auch schief!

VW Werkstätten wissen auch nicht mehr als meine!

Wir haben jetzt in unserer VW Werkstatt mal die Getriebeaufhängung gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Haben dann mal den Golf auf die Hebebühne gesetzt und die Räder auf ca.130 km/h beschleunigt.

Lenkrad flattert auch, ohne Belastung der Achsen.

Haben aber eine Unwucht der Antriebswellen festgestellt.

Werden nächsten Mittwoch mal erst die eine dann die andere Welle tauschen.

ACHTUNG SEHR TEUER!

1 Welle kostet ca. 400€ ohne Einbau!!!

Aber wenigstens kommt mir jetzt die Werkstatt entgegen.

Zahle nur die Wellen wenn sie die Ursache waren, ansonsten kommen die Alten wieder rein!

Gruß

Aussie 27

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 7:42

nein also probleme mit den radlagern hatter nicht sind ueberprueft wordn.der :) meinte es koennte von der beschaffenheit der radprofils in kombination mit den reibungskraeften der strasse. kannes trotzdem nicht so sichtig glauben egal.glaub ich frag mal beim ACL nach. fuer ne testfahrt op di was entdecken.in deutschland muesste der ADAC oder DEKRA doch auch solche tests machen oder?

@ Aussie27

mit all deinen reparaturen und dem ganzen zeitaufwand wuerd ich das geld beieite legen und es fuer einen neuen wagen sparen...das nimmt ja sonst kein ende mehr.

vileicht haste mitem naechsten auto mehr glueck:)

Hatte dasselbe Problem. Lenkrad flattert beim Fahren ab ca. 80 km/h und beim Bremsen.

Als ich die Teuren neuen Winterkompletträder direkt von VW draufgemacht habe war es weg.

Also mal die AluFelgen gemessen und siehe da die Felgen hatten einen Seitenschlag von 1.2 mm und in der Höhe 0.3 mm

Hersteller hat die Anstandslos getauscht.

Hi Leute,

schlechte Nachricht!

Bei mir weiß selbst VW in Wolfsburg nimmer weiter!

Meine Werkstatt meint jetzt, das letzte was es noch sein könnte wären die Ausgleiche zwischen Antriebswellen und Getriebe!?!?!

Klartext:

Neues Getriebe für 2500 - 2700 € !!!!

Hat jemand ein Feuerzeug?

Wenn es das auch nicht ist ???????

Verhandel grad mit Toyota und VW, vielleicht klappts mit nem anderen Auto besser!

Mal sehen wie ich mich, und wie VW sich entscheiden.

VW Werkstatt meldet sich am Di. bei mir wieder, mal sehen.

Euer Aussie27

Hallo Leute,

Thema VW und Golf ist für mich auf Ewig Geschichte.

Mein Golf ist jetzt weg, und der Toyota steht vor der Tür.

Machst gut !

Aussie 27

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. PROBLEM- brauche dringend hilfe