ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem der rostigen Radbolzen mit Audi-Bling-Bling gelöst

Problem der rostigen Radbolzen mit Audi-Bling-Bling gelöst

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 18:35

Hallo zusammen,

beim Wechsel auf Winterreifen konnte ich mich wieder an den schönen verrosteten Radbolzen erfreuen.

Ich erinnerte mich an meinen Audi A3, bei dem alle Radbolzen so eine kleine Abdeckkappe aus Plastik hatten, welche die ebenfalls rostigen Radbolzen verdeckten. Diese Teile fallen für mich zwar eigentlich in die bei Audi hier und da vorkommende Kategorie "mehr Schein als Sein", weil die Plastikkappen wahrscheinlich billiger herzustellen sind, als höherwertigere Radbolzen. Aber da die Radbolzen bei Mercedes ja auch nicht besser sind, habe ich mir mal einen Satz dieses Pfennigartikels besorgt und muss das Elend nun nicht mehr ansehen. Bin mit der Optik zufrieden. Die Teile sind wenigstens recht dezent grau und nicht verchromt oder wie man es sonst so im Zubehör bekommt.

Before
After
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 18:35

Hallo zusammen,

beim Wechsel auf Winterreifen konnte ich mich wieder an den schönen verrosteten Radbolzen erfreuen.

Ich erinnerte mich an meinen Audi A3, bei dem alle Radbolzen so eine kleine Abdeckkappe aus Plastik hatten, welche die ebenfalls rostigen Radbolzen verdeckten. Diese Teile fallen für mich zwar eigentlich in die bei Audi hier und da vorkommende Kategorie "mehr Schein als Sein", weil die Plastikkappen wahrscheinlich billiger herzustellen sind, als höherwertigere Radbolzen. Aber da die Radbolzen bei Mercedes ja auch nicht besser sind, habe ich mir mal einen Satz dieses Pfennigartikels besorgt und muss das Elend nun nicht mehr ansehen. Bin mit der Optik zufrieden. Die Teile sind wenigstens recht dezent grau und nicht verchromt oder wie man es sonst so im Zubehör bekommt.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 30. Oktober 2013 um 18:55

Danke, ein Super Tipp. Die rostigen Bolzen ärgern mich auch, da werde ich mich mal an Deiner Idee orientieren...

Super Idee. Hast Du vielleicht noch die Teile Nr. dafür ? Dann gehts bei Audi schneller.:)

am 30. Oktober 2013 um 19:02

Oder Ebay, 10€ für 20 Stück original Audi für 17er Schlüsselweite. Oder 11€ mit entsprechenden Abzieher.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Oder Ebay, 10€ für 20 Stück original Audi für 17er Schlüsselweite.

So hab ich es auch gemacht ;). Ich kann aber morgen mal gucken, es steht auch eine Teilenummer auf der Innenseite.

am 30. Oktober 2013 um 19:06

Teilenummer 321601173A, Abzieher 8D0012244A (Angabe Händler)

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Teilenummer 321601173A, Abzieher 8D0012244A (Angabe Händler)

Man muss nur aufpassen, es gibt glaube von den Dingern eine lange und eine kurze Version. Ich glaube die lange passt bei uns nicht, die kurze passt 1a.

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Oder Ebay, 10€ für 20 Stück original Audi für 17er Schlüsselweite. Oder 11€ mit entsprechenden Abzieher.

hast Du einen Link parat ? Finde die nicht

edit: gefunden:D

Tolles Vergleichsfoto. Schaut mit den Kappen natürlich 300 X besser aus, gut gemacht.

Darunter wird es wohl weiterrosten. Wie die Radbolzen wohl nach dem Winter

aussehen:confused::confused:

Mercedes ist auch gar nichts mehr peinlich:(

http://www.ebay.de/itm/VW-Audi-Abdeckkappen-fur-Radbolzen-Radmuttern-Kappen-Rader-Alufelgen-8D0601173D-/151065251348?pt=Auto_Radkappen&hash=item232c30ce14

habe nur die gefunden, aber die müssen es sein, brauche ich auch, die Radbolzen stören mich auch ziemlich

Ich habe die HIER soeben bestellt, bevor es keine mehr gibt, weil die alle für Mercedesse gebraucht werden.:cool:

Leute das hat doch nichts mit Qualität zu tun! Bei jedem Auto tun die Radbolzen das. Jeder der öfter mal ein Rad wechselt oder andere Arbeiten vornimmt weiß, das bei jedem lösen die Radbolzen öberflächlich beschädigt werden. Sicherlich nicht schön aber hat für mich nichts mit Qualität zu tun.

Gruß Jan

am 30. Oktober 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von benello

Ich habe die HIER soeben bestellt, bevor es keine mehr gibt, weil die alle für Mercedesse gebraucht werden.:cool:

Ich ebenso, denke der wird sich wundern warum soviele verkauft werden :-)

am 30. Oktober 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Leute das hat doch nichts mit Qualität zu tun! Bei jedem Auto tun die Radbolzen das. Jeder der öfter mal ein Rad wechselt oder andere Arbeiten vornimmt weiß, das bei jedem lösen die Radbolzen öberflächlich beschädigt werden. Sicherlich nicht schön aber hat für mich nichts mit Qualität zu tun.

Gruß Jan

Stimmt schon was Du schreibst, aber es ist optisch ein Ärgernis. Da hat Audi eine sehr gute Lösung gefunden um dies zu umgehen. Ich hab gerade erst neue Narbenkappen investiert, da die auch schon angefressen waren und hab mich daher über die Radbolzen besonders geärgert, nun sollte es das gewesen sein.

Geh in die Vertragswerkstatt da bekommst du zu 50% auf Kulanz schwarze Radbolzen!!

Also bei mir wars so letztes Jahr!!

 

Original geschrieben von H-ManZX

Hallo zusammen,

beim Wechsel auf Winterreifen konnte ich mich wieder an den schönen verrosteten Radbolzen erfreuen.

Ich erinnerte mich an meinen Audi A3, bei dem alle Radbolzen so eine kleine Abdeckkappe aus Plastik hatten, welche die ebenfalls rostigen Radbolzen verdeckten. Diese Teile fallen für mich zwar eigentlich in die bei Audi hier und da vorkommende Kategorie "mehr Schein als Sein", weil die Plastikkappen wahrscheinlich billiger herzustellen sind, als höherwertigere Radbolzen. Aber da die Radbolzen bei Mercedes ja auch nicht besser sind, habe ich mir mal einen Satz dieses Pfennigartikels besorgt und muss das Elend nun nicht mehr ansehen. Bin mit der Optik zufrieden. Die Teile sind wenigstens recht dezent grau und nicht verchromt oder wie man es sonst so im Zubehör bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem der rostigen Radbolzen mit Audi-Bling-Bling gelöst