- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Problem Dkg oder nIch? Wer hat auch das 7 g?
Problem Dkg oder nIch? Wer hat auch das 7 g?
Hallo Gemeinde
Ich habe seit drei Monaten das dkg weiss aber nun nicht ob das ein Fehler ist oder nicht.
Wenn ich morgens losfahre braucht der erstmal mit dem schalten ,die ersten 100 Meter legt der im 1. und 2 Gang zurück,ist der Wagen warm geht es schneller mit dem schalten.
Ist das normal?
2. Problem
Ich höre öfter dass die kupplung so Klack macht,,,,
Besonders von 2 auf 3
Wenn ich dann anhalte etwas flotter wieder das Klack......
Soll das so sein?
Ich habe ja noch 22 Monate Garantie also wäre es kein Problem, will mich aber beim freundlichen nicht blamieren,,,
Ach ja ich meine als es mal warm war draußen stank es etwas,,,so beißend...
Kann das damit zu tun haben?
Für euere Tipps bin ich dankbar.
Grüße Mathias
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das der Motor wenn er kalt ist höher dreht, also später schaltet, ist normal und auch gewollt.
Das DCT ist kein Wandlergetriebe, die Gänge werden also mechanisch sortiert.
Das man da manchmal, zB beim ranfahren an eine Ampel, hört wie der nächste Gang voreingelegt wird ist normal.
Danke dir dann bin ich ja beruhigt
Besonders schlimm ist das ja zu hören wenn das Fenster runter ist,,,
Gute Fahrt
Der CLA ist im allgemeinen sehr leise, da hört man solche Geräusche eben besser.
Zitat:
@mathiasb schrieb am 10. April 2017 um 06:39:02 Uhr:
Danke dir dann bin ich ja beruhigt
Besonders schlimm ist das ja zu hören wenn das Fenster runter ist,,,
Gute Fahrt
Die selbe Frage brannte mir auch unter den Nägeln
mit dem "Klack" Geräusch. Ist mir gestern extrem
Aufgefallen.
Wie gesagt, der CLA ist sehr leise, auch mechanisch.
Da hört, je nach Betriebszustand sogar mal die Einspritzdüsen tickern. Man hört manchmal sogar Geräusche von anderen Autos lauter als das eigene...
Wenn mechanisch ein Gang eingelegt wird ist es ganz normal das es Geräusche macht.
Ich würde aber meinen das es mit der Zeit besser wird, bei meiner A Klasse ist es mir nach 25000km nicht mehr aufgefallen, oder ich hab nicht mehr drauf geachtet.
Mein CLA ist mit jetzt 10000km aber deutlich leiser als die ersten 5000km.
Also Geräusche beim Gang voreinlegen sind normal, ein ruck sollte man aber nicht versprühten.
Update
Ich war gestern bei Mercedes und habe das mal checken lassen ,es lies mir keine Ruhe.
Ruckele habe ich nur wenn ich mal rückwärts einstelle, das ist ja aber normal.
Der Meister nahm sich echt Zeit und fuhr mit mir ne Viertelstunde.
Alles was ich anmeckerte sagte er wäre normale Geräusche wenn die Gänge eingelegt werden...
Ich glaube ihm er sagte er hätte Zeit kein Problem, ja und ich junge Sterne...
Also recht normal man hört eben den floh in der Ecke husten,,,wenn man soviel
Geld ausgegeben hat.
Aber gut dass ich da war...anscheinend kam das stinken vom Motorraum weil er kühlerwasser verlor.
Das hat wirklich bestialisch gestunken,,,,
Weiterfahren und Spaß haben,,,,allen eine gute fahrt
Ps vielleicht weiß das jemand
Junge Sterne heißt doch in kann in jede mercedes Werkstatt gehen,,oder?
Den Wagen habe ich nämlich 300 km von zu Hause gekauft.
Ich meine so wegen der Garantie
Ja kannst in jede Werkstatt gehen.
ich muss sagen nur mit der jungen Sterne Garantie bin ich glücklich, wenn ein so teure Bauteil wie Getriebe oder auch die Suche nach ner wasserleckage anfängt wird man schnell ein armer Mann,
Danke
Du kannst auch mit Junge Sterne Garantie ein amer Mann werden. Das ist kein Freibrief. Lies mal deine Garantiebedingungen durch. Weiterhin Kundendienste bei Mercedes. Nicht mehr als 1000km und 30 Tage überziehen. Und dann kommen die Ausschlusskriterien und gestaffelten Laufleistungs-/altersabhängigen Eigenanteile.
Aber wenn man alles einhält ist es alles in allem eine gute Garantie und man kann zumindest für die Dauer beruhigter sein.
So jetzt bin ich aber echt sensibel...
Jetzt höre ich nur noch das Ding wie es die Gänge einlegt...
Ich sage euch am besten bescheid falls das Ding unten rausfällt...
Das ist aber ich ein Mist wenn man mal was gehört hat.....
Zu oben noch was.
Klar wollte ich den Service dort machen und nicht überziehen,
Mein cla ist 8 Monate alt bis da was abgezogen wird ist der wieder verkauft..
So war und ist mein Plan.
2 Jahre dann nen neuen...
Mercedes fahren kostet immer Geld das weiß man vorher, nur teure Sachen will ich lieber ausschließen.
Sollte was sein habe ich immer noch meine Frau, die ist Rechtsanwältin.....die macht das dann??
Noch ne frage. Ist denn jemand uns der Gegend? Dann könnte ich vielleicht mal hören was der andere wagen so macht,wegen ders Getriebes....
Fahre ich ma gerne 50. km. Ichkann halt Geräusche nicht leiden.....
Der mercedes Händler aus Mainz....da komme ich her, der kennt mich schon wegen Geräuschen....
Also wer einen cla hat mit Doppellkupplung,und kann sich ja mal melden.
Zitat:
@mathiasb schrieb am 12. April 2017 um 05:08:45 Uhr:
So jetzt bin ich aber echt sensibel...
Stimmt.
Zitat:
Jetzt höre ich nur noch das Ding wie es die Gänge einlegt...
Muss er tun, sonst geht es nicht vorwärts.
Zitat:
Ich sage euch am besten bescheid falls das Ding unten rausfällt...
Das ist aber ich ein Mist wenn man mal was gehört hat.....
Du hättest Dir ein Elektroauto holen sollen. Da hörst Du fast nichts mehr.
Zitat:
Zu oben noch was.
Klar wollte ich den Service dort machen und nicht überziehen,
Mein cla ist 8 Monate alt bis da was abgezogen wird ist der wieder verkauft..
So war und ist mein Plan.
2 Jahre dann nen neuen...
Mercedes fahren kostet immer Geld das weiß man vorher, nur teure Sachen will ich lieber ausschließen.
Sollte was sein habe ich immer noch meine Frau, die ist Rechtsanwältin.....die macht das dann??
Halt Deine Servicezeiten ein, solange der Wagen fährt, schaltet und alles funktioniert ist alles gut.
Ein Auto ohne Geräusche gibt es nicht. Überall wo Teile sich bewegen entstehen Geräusche.
Du hast den Wagen vorgeführt und der KFZ-Meister ist Probe gefahren. Du bist in der Garantie und willst den Wagen auch innerhalb dieser Spanne wieder abgeben. Wo ist Dein Problem?
Beim Probefahren ist das natürlich nicht aufgefallen? Sag bitte nicht, dass Du keine gemacht hast vorher...
Zitat:
War das jetzt ernsthaft eine Frage? Ich denke mal eher, Du bist auf dem Fragezeichen ausgerutscht...