- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Problem: Durch Dachantenne stößt Golf 8 an Decke
Problem: Durch Dachantenne stößt Golf 8 an Decke
Hallo.
ich habe einen Duplexparker... wenn ich diesen in die höchste Position stelle, was notwendig ist damit der unter mir parkende sein Auto raus und reinfahren kann, stößt die Dachantenne des Golf 8 an die Garagendecke und wird dadurch zerstört... hat jemand eine Idee zu Abhilfe und wie wären ca. die Kosten?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Mit den unten parkende Auto plätze tauschen.
Seh ich auch so… In der Dachantenne sind mehrere Antennen die nicht einfach weggebaut werden können….
Kleinste Tieferlegung durch andere Federn, ggfls sogar Originale von VW.
Sandsack in den Kofferraum legen. Auf Dauer aber verschleißfördernd für die Fahrwerkskomponenten.
Stahlplatte im Kofferraum geht auch und nimmt ggfls weniger Platz weg
Wieviel ist es denn in etwa?
Ich gehe davon aus, dass oben rückwärts eingeparkt wird? Normalerweise darf dann auch nichts oben anstossen. Der Golf ist ja kein wirklich hohes Auto…
Ansonsten hilft nur Plätze tauschen mit dem unteren…
komischer Duplexparker, bei dem im Zeitalter von SUV's bereits ein Golf am der Decke anstößt.
Ist dem im unteren Stellplatz mehr Platz?
Bilder wären mal interessant
So einen hatte ich auch mal, da passte vorwärts eingeparkt kein Kompaktkombi drauf ohne mit Dachspoiler oder Antenne oben anzustoßen. Da hilft dann nur anders herum einzuparken.
Für ein paar mm würde ich den Sandsack nehmen, bei allem anderen würde ich mir was anderes überlegen. Ggf. auch mal die Firma die den Duplexparker wartet bzw. hergestellt hat fragen. Nachbar hatte damals eine Bodenplatte durch eine flache Wanne ersetzen lassen und damit einige cm gewonnen.