ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem Einbau in.pro Keyless Entry

Problem Einbau in.pro Keyless Entry

Themenstarteram 5. April 2006 um 14:56

Habe mir die o.g. FFB mit spezifischem Kabelbaum zugelegt.

Mein 325er ist BJ 1995.

Habe jetzt nur eine Schwierigkeit. Und zwar beim Anschluss des Violett-Weissen Kabels der Keyless suche ich verzweifelt das Kabel zum Anschluss hintern Handschuhfach. Lt. Anleitung soll es sich am Kammverbinder befinden und ebenfalls Violett Weiss sein. Ein violett weisses Kabel befindet sich in dem Schwarzen Stecker neben dem mittleren gelben an dem ich die ersten beiden Kabel angeschlossen habe. Aber das kann ja eigentlich nicht der Kammverbinder sein....

*ratlos in die Runde blickt*

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. April 2006 um 15:01

Was soll den das Violett-Weisse Kabel machen, sorry für die Dumme Frage aber ich kenne die Keyless Teile net.

Vielleicht kommt man so eher zum Ziel.

Re: Problem Einbau in.pro Keyless Entry

 

Hi,

ich hab in meinem 96er Coupe auch die Keyless-Entry verbaut. Ich habe alle Kabel an der ZKE angeschlossen und auch alles auf anhieb nach Anleitung gefunden. Violett-Weiß, für welches Signal/welche Funktion soll das sein?

Themenstarteram 5. April 2006 um 15:09

Da steht was von Kl. 15, könnte das Zündung sein?

*edit*

hab nochmal nachgesehen, es ist also für die Zündung +12V (Plus)

Zitat:

Original geschrieben von perrin1979

Da steht was von Kl. 15, könnte das Zündung sein?

*edit*

hab nochmal nachgesehen, es ist also für die Zündung +12V (Plus)

Kl. 15 gibt es an "jeder Ecke", sollte grad hinter dem Handschuhfach zu finden sein.

Themenstarteram 5. April 2006 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Kl. 15 gibt es an "jeder Ecke", sollte grad hinter dem Handschuhfach zu finden sein.

nun bin leider ziemlicher Laie was Kfz-Elektrik betrifft. Ist es denn so, dass jedes violett-weisse Kabel entsprechend Kl.15 ist? Und wo finde ich diese Kammverbinder?

Zitat:

Original geschrieben von perrin1979

Ist es denn so, dass jedes violett-weisse Kabel entsprechend Kl.15 ist?

Bei BMW ist da ziemlicher Verlaß drauf. Du kannst es ja auch nachmessen, Multimeter oder Prüflampe reichen in dem Fall.

Zitat:

Und wo finde ich diese Kammverbinder?

Es gibt hinter dem Handschuhfach, links von dem Steuergerätehalter einen ganzen Block Klemmverbinder, da müsste der bei sein den Du suchst.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Es gibt hinter dem Handschuhfach, links von dem Steuergerätehalter einen ganzen Block Klemmverbinder, da müsste der bei sein den Du suchst.

Ja genau da ist er dort bin ich auch drauf gegangen.

bild vergessen :D

Themenstarteram 5. April 2006 um 17:28

vielen vielen herzlichen Dank :)

am 6. Mai 2006 um 17:18

Häng mich einfach mal an diesen Thread an......

 

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Einbau im Compact?

Ich befürchte nämlich dass da wieder alles anders ist als bei den "normalen"?!

ich hab das keyless-entry von in.pro übrigens auch.

die karte nutz ich aber nicht mehr. hat ab und zu von allein aufgeschlossen. weiß genau dass das auto uz war als ich gegangen bin, beim wiederkommen nach stunden stehts offen (und das nicht durch nähern). echt gefährlich!

noch dazu ist oft die sicherung beim abschließvorgang rausgeflogen.

ausserdem ist die karte schon ziemlich groß und dick. wo will man die immer hinstecken..?

ich benutze immer den mitgelieferten anhänger mit konventionellem knopf. ist kleiner, handlicher, funktioniert zuverlässig etc.

das nur mal am rande :)

gruß, Jan

ps, weiß doch noch was zur frage:

das mit diesem zündungsplus ging bei mir nicht wirklich! ich hab das kabel dann an die leuchte vom handschuhfach angecshlossen wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Häng mich einfach mal an diesen Thread an......

 

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Einbau im Compact?

Ich befürchte nämlich dass da wieder alles anders ist als bei den "normalen"?!

nö der anschluss ist immer gleich.

gruß, Jan

am 6. Mai 2006 um 17:36

Wenn also die Karte nicht zuverlässig funktioniert kann ich mir die Mühe und Kohle sparen da ich ZV serienmäßig verbaut hab.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Wenn also die Karte nicht zuverlässig funktioniert kann ich mir die Mühe und Kohle sparen da ich ZV serienmäßig verbaut hab.

wie gesagt, nur MEINE erfahrung!

dachte auch erst "geiles gimmick, praktisch noch dazu!", aber das ist es nicht wirklich.

ne funk-zv ist echt was sehr schönes, daher bin ich mit dem mitgelieferten normalen empfänger auch super zufrieden! aber die karte ist imho sperrig, der normale empfänger besser und kleiner.

bei mir lief es wie gesagt NICHT zuverlässig, noch dazu musst ich alle 3 tage die sicherung tauschen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem Einbau in.pro Keyless Entry