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problem hohes Standgas
Hallo! ich hab ein problem das manchmal mein standgas sehr hoch dreht d.h wenn ich die kuplung drücke oder in den leer lauf schalte dreht manchmal mein Motor sehr hoch und wenn ich die kupplung loslasse merkt man wie schnell mein Auto wieder anfängt lo zu rollen und wenn ich den motor ausschalte und ein paar minuten warte ist wieder alles ok!
habt ihr vieleicht ideen woran das leigen könnte und wie man das problem lössen könnte!
mfg und danke schon mal im vorraus für die mithilfe
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18 Antworten
Hi B_turbo,
es könnte helfen zu wissen, welche Ausstattung und welchen Motor der betreffende Wagen hat.
Passiert das Ganze nur bei feuchtem Wetter oder auch bei Trockenheit ?
MfG Stefan.
hatte ich auch mal, war bei mir der Leerlaufregler, dieser war defekt...
kann auch was anderes sein
poste mal dein Motortyp...
Hört sich nach verdreckten LLR an. Einfach mal reinigen und schon sollte das Problem behoben sein....
dazu kann ich nur sagen: der Original Bosch LLR ist die bescheuertste Erfindung seit es LLR gibt
Mein LLR läuft seit Monaten zu hoch und das neue Modell was angeblich das Problem behebt kostet mit Einbau 350€.......
bei atu wollten die 180€ für den LLR haben mit einbau .
ha hab ich den meister mal gefragt wie lange er braucht um den zu wechseln da meinte der vogel so 30 bis 45 min.
für 2 schrauben und nen stecker plus saubermachen alles, da braucht man keine 10 min für .
aber Atu baut nicht den Neuen LLR ein sondern das alte Modell der was ja auch bei mir erst seit nem halben Jahr drinne ist.
was man im netz für 65€ kriegt und auf dem schrottplatz für nen fünfer .
nur das es den NEUEN LLR komplett anderes Modell für den X10XE mit neuem kabelbaum) leider nicht im Netz kaufen kann..
Hi
Meine Freundin hat einen 95er Tigra mit dem 1.6l Motor. Bei ihr geht auch Drehzahl rauf bis 2000U/min und dann nach ein paar Sekunden wieder runter und dann wieder rauf.. Es leuchtet abere keine Motorstörungslampe. Ich gehe davon aus das auch der LLR defekt ist, was meint ihr? und wo ist er angebracht beim Motor?
Danke für eure Hilfe
Zu hoher Leerlauf ist schon manchmal der Leerlaufregler.
Viel häufiger zieht der Motor aber irgendwo Falschluft.
Also erstmal alle Unterdruckschläuche, Ansaugschläuche und Verbindungen (Gummiflansch zur Drosselklappe z.B.) prüfen.
gruß Acki
MOin!
Also den selben Spass mit den Drehzahlen hab ich bei meinen Tigra A 1.6Liter auch!
Hab dann erst mal die Dichtung der Ansaugbrücke und den Schlauch von Ansaugbrücke zur Drosselklappe getauscht! Nebebei hab ich natürlich auch die Drosselklappe gereinigt!!
Ca. eine Woche hatte mein Tigra normale Drehzahlen im Stand! Aber dann fing der Misst wieder an!
Ich persönlich tippe jetzt auf die Drosselklappe selber, weil die Dichtung und der Schlauch ja neu sind! Aber vielleicht weiß ja einer was genaueres hier! Passt ja schließlich auch zum Thema!
So nachdem die Drehzahl nicht angestiegen ist nachdem ich den LMM andere Teile mit Starterspray eingesprüht habe gehe ich jetzt mal davon aus das er keine Falschluft zieht. Komischerweise spinnt er nicht wenn er kalt ist?.
Ich habe nun den LLR ausgebaut, wie sollte dieser funktionieren? habe gehört das die auch oft verdreckt sind und bei meinem bewegt sich gar nichts bis auf ein mm hin und her. Im Anhang ist ein Bild...
Was meint ihr?
Gruss
Robi
Den LMM ansprühen bringt gar nichts. Wenn dann musst du den Bereich ansprühen der NACH der kompletten Luft/Gemischberechnung liegt. Wichtig sind dabei die Unterdruckschläuche (z.B. der zum Bremskraftverstärker oder der zum Tankentlüftungsventil), Dichtung zur Drosselklappe, Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche ...
gruß Acki
Ich hab das Drosselklappengehäuse, Gummimanchete etc eingesprüht. Reaktion des Motors, er sägte einfach weiter von 1000U/min bis 2000 U/min. Komischerweise macht er das nicht wenn er kalt ist.
Ich habe nun den LLR genauer angeschaut und er hat 4 Pins, ich gehe jetzt mal davon aus das er 2 Magnetspulen hat (raus/reinfahren). Beide Spulen haben einen Widerstand von 52 ohm = sollten funktionieren, da kein Kurzschlussvorhanden ist und kein Drahtbruch.
Und wofür ist dann die Feder? Weil von Hand kann man den Zylinder nicht bewegen bis auf knapp 1mm, ist er blockiert?