ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem/mehr leistung

Problem/mehr leistung

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 21:43

HI

Ich habe einen golf 2 1.8l 107 ps so meine frage nu

is das richtig das er nur 180 laut tacho läuft kann mir das nicht vorstellen mein kollege hat nen 90pser

der macht mich alle. wie kriege ich aus dem motor mehr leistung,was kann ich machen mit wenig kohle??? kann das auch am getriebe liegen da is eins von nem dreier 90 ps das originall gti getriebe wahr im arsch bitte um hilfe

PLEASE

Ähnliche Themen
25 Antworten

ab und an mal ein paar mehr (.) und man kann die sätze super lesen.

welches baujahr, welcher motorkennbuchstabe?

sollte man wissen und hier preis geben ;)

RD oder PF?

KE-Jetronic oder Digifant?

Welches Getriebe?

Fragen über Fragen :)

 

p.s. mein block :P

sorry sippi, aber das dürfte teuer werden. und da ich weiß das die standartmäßig klamm bist...:D:D

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 20:36

also auf dem motor steht die kennung P1 is aber sehr schwer zu erkennen könnte auch was anderes sein.

bajahr ist 1991. is so weit ich weiss eine ke jetronic (wie erkenne ich den unterschied).

das getriebe stammt aus einem golf 3 benziner 90ps mehr kann ich da zu leider nicht sagen Sorry.

wenn noch was fehlt ruhig sagen ich bin nicht so der bastler und weiss auch net so gut bescheid.

P.S.

@leinad78 geiles auto

danke danke ;)

kannst du ein bild vom motor machen?

bzw schau mal hinten im kofferraum auf das abschlußblech. da ist ein weißer aufkleber wo auch der motorkennbuchstabe steht ;)

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 20:59

also auf dem aufkleber steht PF !!

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 21:46

Kann mir denn jetzt keiner weiter helfen :-((

MFG

also nen pf sollte doch eigentlich ganz gut gehen...

welchen kennbuchstaben hat denn das getriebe was jetzt verbaut ist?

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 22:28

ich werde mal nachsehen morgen

am 27. Januar 2004 um 19:26

das wird am getriebe liegen weil die meisten 90 ps getriebe im letsten gang sehr lang übersetzt sind das heist das die gänge länger werden. müstest du beim fahren sehen er müste nämlich im fünften gang bei hundert sachen so bei 2500 umdrehungen liegen

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 21:20

jo bin ich also 2500 umdrehungen ca

ok dann werd ich mir mal wieder ein gti getribe besorgen !!

wie kann ich doch mehr Leistung aus dem motor holen also ein paar ps währen nicht schlecht ?????

suchfunktion ;)

bei dem motor is preiswert nich mehr viel zu machen, der is schon recht gut. alles was wirklich leistung bringt kostet geld

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 21:41

mhh das ja net so gut denn geld ist eher so eine rahe sache.

ich kann ein gti getribe bekommen für ca 200€ is das zu viel geld oder is das in ordnung ????

mfg

welches?

wenns ein aug mit geringer laufleistung is würd ichs mir gönnen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen