- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Problem mit Abdeckkappen bei Alufelgen
Problem mit Abdeckkappen bei Alufelgen
Hi liebe Motortalkgemeinde,
Ich hab ein Problem mit der Schraubenadeckung bei meinen Alufelgen. Ich hab mir diese Woche endlich meine Sommerreifen montieren können, jedoch habe ich jetzt das Problem das ich für die Schraubenabdeckung jeweils 5 gleiche Plastikkappen pro Felge bekommen habe. 4 Stück passen ohne Probleme drauf, jedoch bei der einen mit Schraube mit der Diebstahlsicherung geht die Plastikkappe nicht drauf.
Jetzt meine Frage bin ich nur zu doof um diese zu montieren oder gibts da für die Schraube mit der Felgensicherung ne extra Abdeckkappe?
mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michael_vallen
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Gestern war ich beim Händler mal fragen, ob sie mir die tauschen. Nein, machen sie nicht, aber sie könnten mir 4 neue bestellen, die ich dann brav bezahlen kann. Was kann ich dafür, wenn VW die falschen Abdeckungen liefert?
das sind cent beträge.... ich habe damals für alle 20ig , keine 10 € bezahlt ;-)
Warum 10,- bezahlen wenn man nicht schuld ist?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Dafür gibt es eine extra Abdeckkappe. Diese ist dann 'innen' rund statt eckig. Würde sagen, dass dir dein Freundlicher diese sicherlich umtauschen wird.
Am Anfang war ich so zufrieden mit meinem Händler, aber in letzter Zeit gab es nur Probleme.
Erst hatten die für ca. 6 Wochen meine Alufelgen nicht finden können. Dann hatten die misst gebaut bei der Abmeldung von meinem alten Golf der verschrottet wurde und vor 2 Wochen kam meine Versicherung und meinte der alte Wagen sei nicht abgemeldet worden. Dann jetzt wieder falsche Abdeckkappen.
Ja aber trotzdem danke für die schnelle antwort!!
kotz
Wir können gerne tauschen. Ich habe am Dienstag die Porto-Felgen montiert und diese haben KEINE Radsicherungen mehr. Jedoch hat man mir 4 dieser Abdeckkappen für Radsicherungen geliefert. Das heißt, bei einer Felge fehlen nun 4 Abdeckungen.
Gestern war ich beim Händler mal fragen, ob sie mir die tauschen. Nein, machen sie nicht, aber sie könnten mir 4 neue bestellen, die ich dann brav bezahlen kann. Was kann ich dafür, wenn VW die falschen Abdeckungen liefert?
Also ich hab eben ma beim meinem angerufen und der hat mir eben gleich die 4 fehlenden bestellt und schickt sie mir kostenfrei zu. Er hat auch gemeint, dass sich da was mit den Radischerungen in letzter Zeit geändert hätte und ich deswegen wahrscheinlich die falschen bekommen hätte.
Aber ich find es ne rießen Frechheit von deinem Händler das er die bezahlt haben will. So was nenne ich dann Kundenservice.
Ich hab anscheined auch die falschen (alten) bekommen. Die Abdeckungen ohne Sicherung gehen perfekt rein.
Zitat:
das sind cent beträge.... ich habe damals für alle 20ig , keine 10 € bezahlt ;-)
Hi,
ich habe dasselbe Problem wie „doil1985“.
Nur leider sagte mir mein , dass es keine Kappen für die „neuen“ Felgenschlösser gibt! ?¿?
Könnte mir jemand, bitte die Bestellnummer geben???
Für die Schrauben müsste es diese sein. 3C0601173A
Steht zumindest in der Kappe.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Proedigy86
Zitat:
stimmt, da hast du vollkommen Recht, aber dem TE fehlen 4 stück,das macht dann ca. 2 € maximal, jedoch wenn man sich beim :-) querstellt, immer wieder anruft, hinfährt etc.... die Kosten die dabei enstehen kann man mit den 2 € leicht umgehen ;-)
HALLO, ES GAB EINE ÄNDERUNG DER DIEBSTAHLGESICHERTEN SCHRAUBEN. DIE SIND JETZT ANDERS. ABER DIE HOHLKÖPPE IN WOB HABEN FÜR DIE NEUEN SCHRAUBEN DIE ALTEN KAPPEN MITGELIEFERT. WAR BEI MIR LETZTE WOCHE DER FALL !!!
edit: die passenden kappen wurden nun zum nachgeliefert
Hallo zusammen,
ich wechsel dieses Jahr das erstemal die Reifen bei meinem 6er Golf und jetzt habe ich an meinen Sommerfelgen vor auf den Radschrauben so komische Plastikabdeckungen, wo ein Torx hineinpasst.
Kann mir zufällig wer sagen, was ich da für einen Torx brauche, bzw. muss ich diese Abdeckung dann einfach herausdrehen?
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenwechsel 1.4 TSI: wie Plastikkappen von Schrauben entfernen?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Cherry87
ich wechsel dieses Jahr das erstemal die Reifen bei meinem 6er Golf und jetzt habe ich an meinen Sommerfelgen vor auf den Radschrauben so komische Plastikabdeckungen, wo ein Torx hineinpasst.
Kann mir zufällig wer sagen, was ich da für einen Torx brauche, bzw. muss ich diese Abdeckung dann einfach herausdrehen?
Im Bordwerkzeug in der Reserveradmulde findest du einen kleinen Metallhaken - damit kannst du in das Loch gehen und die Kappe einfach abziehen (das ist kein Torx, sondern nur Deko)
vg, Johannes
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenwechsel 1.4 TSI: wie Plastikkappen von Schrauben entfernen?' überführt.]
Kein Torx
Einfach den Abziehhacken benutzen der im Kofferraum unter der Matte liegt.
Nabend, du hast bei deinem Boardwerkzeug hinten im Kofferraum einen Hacken. Schaut so aus.
Mit diesen Hacken kannst du die Schwarzen kappen einfach abziehen. Da sie einfach nur draufgeschoben werden.
MfG MOEDDA
Edit: Da waren 2 leute schneller. Ich sollte ofters aktualliseren.