ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit ABS nach Selbsttest über VCDS! DRINGEND!!!!! HILFE!!!!!!!!

Problem mit ABS nach Selbsttest über VCDS! DRINGEND!!!!! HILFE!!!!!!!!

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:20

Hi Leute

 

habe nach langem Warten endlich mein VCDS bekommen. Habe u.a. beim Steuergerät ABS einen Selbsttest gemacht. Seitdem blinkt alles was mit Bremsen zu tun hat (im KI). Als Fehlercode steht drinnen, dass sich das Steuergerät noch im Testmodus befindet. Im KI blinkt das gelbe ABS Lämpchen + das Rote Parkbremsen Lämpchen und im FIS piept und blinkt rot "BREMSE". Habe schon alles versucht. Fehlercode kann ich auch nicht löschen und habe auch den Selbsttest nochmals komplett durchlaufen lassen mit Bremspedal treten und loslassen usw ... 'Bremsen tut er aber während der Fahrt ganz normal. Ggf Batterie kurz abklemmen????

 

Bitte um HILFE :-(

Beste Antwort im Thema

wenn man nicht weis was man tut sollte man es lieber lassen und nicht einfach irgendwo auf "teste" grundstellung oder "Stellgliedtest" gehen...

und dann bei sicherheitsrelevanten bauteilen!

Du musst vorher den login eingeben

dann die grunstellung aller APs neu machen

dann sollte der fehler weg sein..

auszug aus dem Fehlerspeicher wäre interssant-.um das genau zu sagen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Wenn der Speicher Fehler mal drin ist, dann ist er drin. Du kannst aber trotzdem versuchen

mal für 10 min. die Batterie abzuklemmen, vielleicht hilft das.

Wieso machst Du Selbsttest an der Bremsanlage..?? Stimmte damit was nicht ??

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn der Speicher Fehler mal drin ist, dann ist er drin. Du kannst aber trotzdem versuchen

mal für 10 min. die Batterie abzuklemmen, vielleicht hilft das.

 

Wieso machst Du Selbsttest an der Bremsanlage..?? Stimmte damit was nicht ??

Hatte das Auto gebraucht gekauft und wollte einfach mal wissen ob alles in Ordnung ist. Habe grad eben von irgendwelchen Grundeinstellungen am ABS/Bremsanlage gelesen (Softwareseitig) was ist damit gemeint?!?!?!?!?!?

wenn man nicht weis was man tut sollte man es lieber lassen und nicht einfach irgendwo auf "teste" grundstellung oder "Stellgliedtest" gehen...

und dann bei sicherheitsrelevanten bauteilen!

Du musst vorher den login eingeben

dann die grunstellung aller APs neu machen

dann sollte der fehler weg sein..

auszug aus dem Fehlerspeicher wäre interssant-.um das genau zu sagen.

Also von den Grundeinstellungen würde ich mal die Finger lassen, gerade wenn Du Dich damit nicht auskennst.

Fehlerspeicher auslesen müsste eigentlich vollkommen ausreichen um etwas über den Wagen zu erfahren.

Bei den Grundeinstellungen brauchst Du den Leitfaden einer Audi Werkstatt, das ist nichts für einen Laien.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn man nicht weis was man tut sollte man es lieber lassen und nicht einfach irgendwo auf "teste" grundstellung oder "Stellgliedtest" gehen...

und dann bei sicherheitsrelevanten bauteilen!

 

Du musst vorher den login eingeben

dann die grunstellung aller APs neu machen

dann sollte der fehler weg sein..

 

auszug aus dem Fehlerspeicher wäre interssant-.um das genau zu sagen.

werd mcih jetzt mal dran versuchen. im fehlerspeicher heißt es eben nur Fehlercode 00 und Testmodus aktiv.

dann geht den stellgliedtest noch mal komplett BIS zum ENDE durch

oder was genau hast du gemacht?

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann geht den stellgliedtest noch mal komplett BIS zum ENDE durch

 

oder was genau hast du gemacht?

genau das wo man bremspedal drücken soll und loslassen soll usw. :-( :-( :-(

tjo; wie gesagt wenn man nicht weis was man macht- FINGER WEG !

versuch ob er den stellgliedtest noch mal starten will und schließe diesen dann ab.

wenn nicht

Fahre eine Runde . Ansosten Grundstellung neu oder "warten"

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

tjo; wie gesagt wenn man nicht weis was man macht- FINGER WEG !

 

versuch ob er den stellgliedtest noch mal starten will und schließe diesen dann ab.

wenn nicht

Fahre eine Runde . Ansosten Grundstellung neu oder "warten"

was meinst du genau mit "warten" ????

bus ruhe abwarten - min 30-40min keine zündung keine türen anrühren

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bus ruhe abwarten - min 30-40min keine zündung keine türen anrühren

ggf Strom abhängen???

"könnte" helfen. warte aber erstmal so ab

Ich denke mit "warten" meint er dass Du dann besser zum freundlichen gehst der Dein unsinniges getue wieder gerade bügelt. Codieren sollte man mit Erfahrung und Kenntnissen. Wenn was am Auto gewesen wäre dann hättest Du ja den Lichterglanz im KI schon da gehabt. Also es war alles in Ordnung und einfach mal aus Spaß an der Freude herumspielen kann schnell mal mehrere 100 te Euro kosten. Besorge Dir Infomaterial wie Du mit dem gerät umzugehen hast! Gruß und viel glück dass es bald wiedere fehlerfrei läuft, RedEagle1977

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich denke mit "warten" meint er dass Du dann besser zum freundlichen gehst der Dein unsinniges getue wieder gerade bügelt. Codieren sollte man mit Erfahrung und Kenntnissen. Wenn was am Auto gewesen wäre dann hättest Du ja den Lichterglanz im KI schon da gehabt. Also es war alles in Ordnung und einfach mal aus Spaß an der Freude herumspielen kann schnell mal mehrere 100 te Euro kosten. Besorge Dir Infomaterial wie Du mit dem gerät umzugehen hast! Gruß und viel glück dass es bald wiedere fehlerfrei läuft, RedEagle1977

Muss halt immer erst was passieren bis man draus lernt. Ich weiß es :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit ABS nach Selbsttest über VCDS! DRINGEND!!!!! HILFE!!!!!!!!