1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Problem mit Analog-Uhr

Problem mit Analog-Uhr

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:19

Hallo!Kann mir jemand sagen welche sicherung für die analog uhr zuständig ist (V6 TDI 2005)-diese ist nämlich stehen geblieben , denke dh dass es wohl an der sicherung liegen muss.

MFG

Beste Antwort im Thema

Sehr gut. Dann könnt Ihr ja alle ein Danke bei mir anklicken. :)

Ich hechele den 1000 "Danke" hinterher. Björn hat sie ja bereits.

Momo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hatte das Problem auch am GP2. Ich habe die Uhr nach oben rausgezogen, in einem anderen GP2 eingesetzt. Da lief sie einwandfrei. Dann da ganze wieder zurück. Und seit dem läuft die Uhr wieder.

Wenn Du keinen zweiten Phaeton hast :rolleyes: , dann würde ich trotzdem die Uhr mal vom Kabel trennen und wieder neu einsetzen.

Ein Versuch ist es wert.

Momo

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:09

Danke für deinen Tipp-mir is nur nicht klar,wie ich die Uhr aus der Halterung bekomme-gibt es da irgendeinen Trick?nach oben kann ich die Uhr nämlich nicht herausziehen,da kein Platz vorhanden ist.

Mfg

Du must natürlich die Luftungsklappen auffahren. ;)

Dann einfach nach vorne, leicht nach oben, rausziehen.

Momo

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:16

@Momo

Vielen dank,es hat funktioniert -hab sie ab-und wieder angesteckt und sie läuft!!!danke für den Tipp!!!

am 2. Februar 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von fmigra30

@Momo

Vielen dank,es hat funktioniert -hab sie ab-und wieder angesteckt und sie läuft!!!danke für den Tipp!!!

Danke auch, weil ich zur gleichen Zeit das beschrieben Problem mit der Analoguhr hatte. Habe Sie während wir gefahren sind, als Beifahrer aus gebaut und wieder eingebaut und siehe da tut wieder ;-).

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Zitat:

Original geschrieben von fmigra30

@Momo

Danke auch, weil ich zur gleichen Zeit das beschrieben Problem mit der Analoguhr hatte. Habe Sie während wir gefahren sind, als Beifahrer aus gebaut und wieder eingebaut und siehe da tut wieder ;-).

Das Lenkrad hast Du während der Fahrt auch neu gerichtet?

Das gehört nach Handbuch als Standard zur Uhrenrevision. ;)

Hasel

am 2. Februar 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Das Lenkrad hast Du während der Fahrt auch neu gerichtet?

Das gehört nach Handbuch als Standard zur Uhrenrevision. ;)

Hasel

Nö, uns hatte es nur immer gestört das die Uhr, als Zentralorgan, nicht funktioniert hatte. Dank den tollen Smartphones, konnte ich über das Internet im Forum (Motor Talk) den Fehler schnell beheben. Was zu freuden aller war :-D.

Hmm Lenkrad ausrichten während der Fahrt, auch keine schlechte Idee :-D.

Sehr gut. Dann könnt Ihr ja alle ein Danke bei mir anklicken. :)

Ich hechele den 1000 "Danke" hinterher. Björn hat sie ja bereits.

Momo

Moin Momo,

dann hieve ich dich jetzt auf 896 "Dankes" :D!

Grüße aus Hamburg

Björn

Indien schickt einen Punkt dazu, macht dann schon 899 ;)

am 3. Februar 2011 um 18:07

Hmm,

leider hatte heute Morgen die Analoguhr wieder den Geist aufgegeben. Ich werde wahrscheinlich mal zu VW fahren um das Problem beheben zulassen.Es ist nicht umbedingt nicht der Sinn der Sache den Stecker ständig zu ziehen von einer Analoguhr :-D.

am 1. März 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Du must natürlich die Luftungsklappen auffahren. ;)

Dann einfach nach vorne, leicht nach oben, rausziehen.

Momo

Auch von mir ein Fettes 'Danke" ....... ;-)

Vielen Dank. :)

Und hier noch ein paar Bilder dazu, wie man die Uhr ausbaut (und ab GP2 dann auch wieder die automatische Umstellung auf Sommer- und Winterzeit erhält. :D )

http://www.motor-talk.de/.../...automatisch-moeglich-t3199120.html?...

Momo

So, jetzt hat es mich auch erwischt, Uhr blieb heute morgen stehen. Also ausgebaut, Stecker kurz gezogen und wieder eingesteckt. Schön Sie läuft wieder.

Gibt es da Erfahrungswerte ob das hilft, oder hat die Uhr dann einen Schaden und bleibt bald wieder stehen?

Ach ja, ich habe auch gleich noch den Antennenumbau Nr. 01042012 durchgeführt. Nicht nur dass sich die Uhr jetzt per Funk stellt, auch die Zeiger leuchten neuerdings so, dass man die Uhr auch im Dunkeln ablesen kann, ohne Innenbeleuchtung versteht sich :D.

Vielen Dank für Eure Tips.

Grüße,

thilo19

Deine Antwort