1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Problem mit Anmeldung im MMI meines Audi A5 2021

Problem mit Anmeldung im MMI meines Audi A5 2021

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 12. September 2023 um 18:26

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten besitze ich einen Audi A5 2021, und seitdem funktioniert die Anmeldung im MMI nicht mehr. Jedes Mal erhalte ich die Meldung: "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Ich habe es mehrmals versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch den Audi Digital Support mehrmals kontaktiert, sie haben sich bemüht, konnten aber keine Lösung finden. Ich war sogar bei meinem Audi-Händler, wo wir mehrere Male versucht haben, ein neues Konto anzulegen, alles zurückzusetzen und die Software zu aktualisieren, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann?

Ähnliche Themen
13 Antworten

hat dein audi internetverbindung?

hast du ein "my audi" konto und ist dort dein fahrzeug registriert?

https://www.audi.de/de/brand/de/myaudi-lp.html

p.s.

sind die dienste aktiviert?

Themenstarteram 14. September 2023 um 15:30

Zitat:

@rscobra schrieb am 13. September 2023 um 22:11:52 Uhr:

Wie prüfe ich, ob mein Audi eine Internetverbindung hat? Mein "my Audi"-Konto zeigt das Fahrzeug an, aber die Verbindung und Nutzung des Connect-Dienstes sind nicht möglich.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 14. September 2023 um 15:35

Zitat:

@rscobra schrieb am 13. September 2023 um 22:14:29 Uhr:

p.s.

Ampelinformation, Audi connect Fahrzeugsteuerung und Audi connect Notruf& service sind aktiviert.

Aber Ampelfunktion funktioniert zum Beispiel nicht

Zitat:

@muhmdrshad91 schrieb am 14. September 2023 um 17:35:26 Uhr:

Zitat:

@rscobra schrieb am 13. September 2023 um 22:14:29 Uhr:

p.s.

Ampelinformation, Audi connect Fahrzeugsteuerung und Audi connect Notruf& service sind aktiviert.

Aber Ampelfunktion funktioniert zum Beispiel nicht

https://www.audi.de/.../ampelinformation-online.html

Zitat:

@muhmdrshad91 schrieb am 14. September 2023 um 17:30:11 Uhr:

Zitat:

@rscobra schrieb am 13. September 2023 um 22:11:52 Uhr:

Wie prüfe ich, ob mein Audi eine Internetverbindung hat? Mein "my Audi"-Konto zeigt das Fahrzeug an, aber die Verbindung und Nutzung des Connect-Dienstes sind nicht möglich.

die connect dienste haben eine gewisse laufzeit und müssen nach ablauf wieder neu gebucht werden.

siehst du auf der myaudi homepage die laufzeit der dienste?

kannst du mit der handy app deine daten vom fahrzeug abrufen, auch wenn du nicht am auto bist?

Themenstarteram 17. September 2023 um 4:38

Zitat:

@rscobra schrieb am 16. September 2023 um 21:45:01 Uhr:

Zitat:

@muhmdrshad91 schrieb am 14. September 2023 um 17:30:11 Uhr:

die connect dienste haben eine gewisse laufzeit und müssen nach ablauf wieder neu gebucht werden.

siehst du auf der myaudi homepage die laufzeit der dienste?

Ja die habe ich gebucht. Aber die Funktion ist im Fahrzeug irgendwie deaktiviert. Screenshots davon habe ich hochgeladen

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 17. September 2023 um 4:40

Zitat:

@rscobra schrieb am 16. September 2023 um 21:47:06 Uhr:

kannst du mit der handy app deine daten vom fahrzeug abrufen, auch wenn du nicht am auto bist?

Ja, ich kann den Tankfüllstand und Fahrzeugmeldungen abrufen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

leuchtet im dachmodul der sos schalter grün?

war das auto vor kurzem beim service und wurde dort der werkstattmodus aktiviert?

eventuell wurde vergessen diesen wieder zu aktivieren?

ansonsten kannst du mir gerne deine fahrgestellnummer per pn schicken und ich schaue im audi system mal nach

das hab ich noch im system zum werkstattmodus gefunden

" Steht kein Zugang zum Service Portlet zur Verfügung kann die Deaktivierung der Audi connect Fernsteuerungsfunktionen mit Hilfe der Privatsphäre Einstellungen im Fahrzeug erfolgen.

Fahrzeuge ab MJ2018 verfügen im MMI-Menü über die Funktion „Privatsphäre Einstellungen“. Dort können die Audi connect Dienste deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Je nach Fahrzeugtyp und Ausstattung finden Sie diese Funktion in den Einstellungen unter den Begriffen „Datenschutz“ oder „Privatsphäre“, siehe Bordbuch! "

Themenstarteram 18. September 2023 um 12:23

Zitat:

@rscobra schrieb am 18. September 2023 um 12:22:48 Uhr:

war das auto vor kurzem beim service und wurde dort der werkstattmodus aktiviert?

ansonsten kannst du mir gerne deine fahrgestellnummer per pn schicken und ich schaue im audi system mal nach

Ja, es leuchtet grün. Ich habe ein paar Bilder von der Funktion hochgeladen. Deinen Tipp bezüglich des Werkstattmodus habe ich an die Werkstatt weitergeleitet, wo das Auto sich jetzt befindet.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Themenstarteram 18. September 2023 um 12:28

Zitat:

@rscobra schrieb am 18. September 2023 um 12:22:48 Uhr:

Ich habe dir einen PN geschickt

Deine Antwort