ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit Audi Navigation Plus

Problem mit Audi Navigation Plus

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:18

Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Navigationsgerät: Wähle ich "Navigation" ist dies nicht möglich und wird mit "Bitte legen sie die Navigations-DVD ein" beantwortet. Natürlich befindet sich die DVD im Laufwerk... So, jetzt denkt natürlich jeder, dass der Lese-Laser o.Ä. kaputt ist - kann aber nicht sein, da das Hören von CD's tadellos funktioniert. Zusätzlich wird der Name der DVD auf dem Bildschirm angezeigt, wenn das Display ausgefahren ist...ihr wisst schon ^^

Also zusammen gefasst:

Das Laufwerk spielt CD's ab, erkennt EIGENTLICH auch die Navi-DVD, nur die Anwendungen (Navi, Info) "zicken rum"... Heisst, sie haben sehr lange Ladezeiten und "sagen" nach einiger Zeit "Bitte legen sie die Nav.-DVD ein"...

Was kann das nur sein? :-/

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast du mal mit der DVD2 getestet also navi dvd 2?

am 7. November 2009 um 17:57

denke die Frage sollte auch gestellt werden:

Original DVD? gebrannte wird nämlich nichts .. Sonst einfach mal zum Freundlichen fahren, sich da eine DVD "klauen" und mal in dein NAVI schmeißen. Wenns dann funktioniert liegts an der DVD und bestell dir eine neue ...  

Themenstarteram 7. November 2009 um 18:12

Hehe, klar ist es die original DVD.... :)

Aber was meinst du mit DVD2 ? Ich habe in der Hülle lediglich nur eine DVD... Ist die 2006Version vllt. gab's damals nur eine? ^^

Aber dann werd ich mal zum Freundlichen fahren müssen... Oder was ich auch gedacht hab, dass sich vllt. das System "aufgehängt" hat? Sowas wie " Reset " kann man ja nicht machen, oder?

War da nicht sowas wie 40 sekunden den ausbutton drücken *überleg*.

Als ich kenne die Navi DVD's immer nur als 2. Auf der ersten ist westeuropa auf der 2. Osteuropa. Ich würde es erstmal mit einer anderen NAVI dvd testen.

Grüße

Hi,

hat die Navi-DVD von heute auf morgen nicht mehr funktioniert oder noch nie? Hat die DVD viele Kratzer? Versuche die Scheibe mal am PC komplett einzulesen. Wenn die "entscheidenden" Dateien zerstört sind - was Du am PC dann merken wirst - kann auch das Navi nichts machen.

Übrigens, kommt es eben vor, dass Musik-CDs noch gehen, aber die Navi-DVD nicht. Das behaupten zumindest die, die sowas reparieren -> Klick!

Und das macht ja auch Sinn, wenn man sich die Unterschiede zwischen einer CD und einer DVD anschaut. Da wird das Laufwerk die dünn beschriebenen CDs mit den großen Abständen noch lesen können, aber mit den engen und kleinen Lücken auf der DVD Probleme haben! ;)

MfG dfrene

am 7. November 2009 um 21:43

das ist die laufwerk-linse, das gleiche problem hatte ich auch, und ich weiß wie nervig das ist. der :) wird dir nicht weiter helfen können, und du hast 2 möglichkeiten: 1. linse reinigen, 2. neues LW. in beide fällen musst du das navi ausbaeun und öffnen, diese cd reiniger kannst vergessen, die maachen´s nur scxhlimmer, zum reinigen kannst du ohrstöpsel und desinfektionsmittel, bei mir hat das für paar wochen gereicht, dann habe ich mich für ein neues LW entschieden, bis jetzt funkt. wunderbar.

Themenstarteram 7. November 2009 um 22:04

Zitat:

hat die Navi-DVD von heute auf morgen nicht mehr funktioniert oder noch nie? Hat die DVD viele Kratzer?

Also die Navigation/DVD hat bisher super funktioniert... Habe dann einmal ne CD gehört und als ich die DVD dann wieder reingeschoben habe - Bums - ging nichts mehr, bis auf CD hören...

Kratzer hat die DVD AUSSEN einen ziemlich großen, aber ich dachte eigtl. immer, dass die DVD von innen aus gelesen wird?! Ich werd' einfach mal 1. am PC auslesen -> Danke dafür und dann zum :-) fahren... Ist doch bescheuert alles... Aber danke für den Link mit der Reperatur... Bevor ich mir da bei Audi ein neues Gerät bestelle, wende ich mich erstmal an die... Echt ärgerlich.

im Falle eines neues LW --> Wie teuer ist das? Macht das auch die Audi-Werkstatt?

Danke schonmal an alle

am 7. November 2009 um 22:32

neu kostet es um die 200, audi machen das nicht, es gibt aber eine anleitung dazu, muss die wieder finden

Themenstarteram 7. November 2009 um 23:15

danke dir! wenn das die letzte Möglichkeit ist... dann wird's das wohl werden ;)

Hatte letztes Jahr das selbe Problem.. gerade bei kälteren temperaturen...

Laserwechsel hilft :-)

am 16. März 2010 um 9:25

Hallo Leute, musste diesen Thread mal ausgraben.

Hab seit kurzem das gleiche Problem. Navi DVD ist neu, funktionierte auch eine ganze Weile und jetzt wird laufend angezeigt, Navi DVD bitte einlegen/ kann nicht gelesen werden (keine Kratzer). Manchmal wenn es dann doch geht, bricht es wärend der Fahrt dann doch wieder ab.

Auch habe ich das Problem, dass die Musik auf meinen Speicherkarten wenn ich das Auto gestartet habe und ein paar Meter fahre, hacken, also sprich wie stottern.

Kann das zusammenhängen?

LG Nancy

am 16. März 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

denke die Frage sollte auch gestellt werden:

Original DVD? gebrannte wird nämlich nichts .. Sonst einfach mal zum Freundlichen fahren, sich da eine DVD "klauen" und mal in dein NAVI schmeißen. Wenns dann funktioniert liegts an der DVD und bestell dir eine neue ...  

Es macht keinen Unterschied ob Original oder Gebrannt. Ein Bekannter von mir hat sich eine Sicherungskopie angefertigt, da ihm das Navi bereits mehrfach aus dem Auto geklaut wurde und er die Original DVD seitdem daheim im Tresor aufbewahrt während die Sicherungskopie im Laufwerk ist. Und da läuft sie einwandfrei.

am 16. März 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Hallo Leute, musste diesen Thread mal ausgraben.

Hab seit kurzem das gleiche Problem. Navi DVD ist neu, funktionierte auch eine ganze Weile und jetzt wird laufend angezeigt, Navi DVD bitte einlegen/ kann nicht gelesen werden (keine Kratzer). Manchmal wenn es dann doch geht, bricht es wärend der Fahrt dann doch wieder ab.

Auch habe ich das Problem, dass die Musik auf meinen Speicherkarten wenn ich das Auto gestartet habe und ein paar Meter fahre, hacken, also sprich wie stottern.

Kann das zusammenhängen?

LG Nancy

Bonjour Madame!

Was sagt den dein Buch darüber ?! :p

Ich würde sagen damit du da gleich zwei Probleme hast!

Zum einen würde ich mal eine neue Speicherkarte testen und schauen ob's wieder rockt!

Und zum anderen tippe ich auf den laser wie hier schon beschrieben!

Sollte die neue Speicherkarte nicht funktionieren,könntees auch ein Bauteil sein was für beide medien relevant ist! Und ab da würde ich ein Reparaturdienst damit beauftragen der sich für solche Geräte spezialisiert hat und vorerst einen Kostenvoranschlag in Auftrag geben!

schönen Tag noch!

MfG

der Schlüper

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit Audi Navigation Plus