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Problem mit Autogas

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:53

Hallo lieber Freunde. Ich fahre seit zwei Monaten mit Autogas. Die Anlage war in Polen eingebaut und ist eine Lovato Venturi Anlage. Ich habe folgende probleme: Wen ich mit Gas fahre muss ich manschmal auf benzin umschalten sonst geht motor aus ( Ich glaube motor bekommt kein Gas ). Wie ich schon sagte es war am anfang abendzumal jetz ist es öfter der Fall. Was aber komisch ist. letztens bin ich auf eine strecke 150 km gefahren, es war einmal frei. Aber auf Rückweg musste ich nur bin Benzin fahren. Was ich auch festgestellt habe, ich erlebe diesen Problem erst wenn motor warm ist.

Hatt jemand erfahrung. Ich bedanke schon voraus.

Beste Antwort im Thema

und wieder einer der für 500€ ersparniss ne menge ärger hat, aber geiz is ja sooooo geil :D

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Zitat:

Original geschrieben von elesler

...Ich fahre seit zwei Monaten mit Autogas. Die Anlage war in Polen eingebaut...

Ich würde sagen, ab zurück nach Polen und nachbessern lassen. Auf keinen Fall selber den Schraubenschlüssel schwingen, sonst kann dir die Garantie verwehrt werden.

Außerdem wäre es sehr hilfreich wenn du mehr Details schreibst: Marke, Modell, Laufleistung, MKB usw....

und wieder einer der für 500€ ersparniss ne menge ärger hat, aber geiz is ja sooooo geil :D

am 18. Juni 2009 um 13:57

Hallo,

er sucht Hilfe und keine Belehrungen

Gruss Paul

Zitat:

Original geschrieben von 68519

Hallo,

er sucht Hilfe und keine Belehrungen

Gruss Paul

richtig so....

Zitat:

Original geschrieben von elesler

Hallo lieber Freunde. Ich fahre seit zwei Monaten mit Autogas. Die Anlage war in Polen eingebaut und ist eine Lovato Venturi Anlage. Ich habe folgende probleme: Wen ich mit Gas fahre muss ich manschmal auf benzin umschalten sonst geht motor aus ( Ich glaube motor bekommt kein Gas ). Wie ich schon sagte es war am anfang abendzumal jetz ist es öfter der Fall. Was aber komisch ist. letztens bin ich auf eine strecke 150 km gefahren, es war einmal frei. Aber auf Rückweg musste ich nur bin Benzin fahren. Was ich auch festgestellt habe, ich erlebe diesen Problem erst wenn motor warm ist.

Hatt jemand erfahrung. Ich bedanke schon voraus.

hi, was für Auto fährst du? ich glaube du hast keine VOLLSEQUENTIELLE AUTOGAS-ANLAGE sondern ganz einfachste die es gibt. es kann natürlich mehrere probs geben, aber einfachste kannst du selbst prüfen:

1. alle zündkabel müssen 120% in ordnung sein (am besten neue rein)

2. verteilerkappe und finger (falls vorhanden) auch

3. zündkerzen unbedingt neue und alle 20 tkm. wechseln

4. es könnte auch temperaturfühler defekt oder falsch eingestellt sein, dann musst du zum fachmann.

frag einfach was die prüfung kostet und dann rechne mal, ob's du nach polen fährst.....

ich hofe, ich könnte dir ein wenig helfen

mfg jan

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:43

Danke für dein Tipps.

Es ein Opel Vectra B 2.0 16 V. Die Anlage habe ich nicht bauen lassen sondern gebaut gekauft und es ist vor 5 Jahren eingebaut worden. Deshalb würde ich nicht nach Polen fahren.

Eine Lovato Anlage ( Verdammpfer ) E4 67 R0192006

Steuergerät Autronic E8 67R013302

Tomesetto Multiventil E9 67L013018

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von elesler

Hallo lieber Freunde. Ich fahre seit zwei Monaten mit Autogas. Die Anlage war in Polen eingebaut und ist eine Lovato Venturi Anlage. Ich habe folgende probleme: Wen ich mit Gas fahre muss ich manschmal auf benzin umschalten sonst geht motor aus ( Ich glaube motor bekommt kein Gas ). Wie ich schon sagte es war am anfang abendzumal jetz ist es öfter der Fall. Was aber komisch ist. letztens bin ich auf eine strecke 150 km gefahren, es war einmal frei. Aber auf Rückweg musste ich nur bin Benzin fahren. Was ich auch festgestellt habe, ich erlebe diesen Problem erst wenn motor warm ist.

Hatt jemand erfahrung. Ich bedanke schon voraus.

Es ein Opel Vectra B 2.0 16 V. Die Anlage habe ich nicht bauen lassen sondern gebaut gekauft und es ist vor 5 Jahren eingebaut worden. Deshalb würde ich nicht nach Polen fahren.

 

Eine Lovato Anlage ( Verdammpfer ) E4 67 R0192006

Steuergerät Autronic E8 67R013302

Tomesetto Multiventil E9 67L013018

am 18. Juni 2009 um 21:20

Hallo, eventuell ist der Gasfilter verdreckt. Hatte bei mir festgestellt, daß die Anlage bei vollem Tank noch einigermaßen lief, später dann aber bei Last öfter abschaltete.

MfG.

Von wo bist du?

Lovato wird hier verbaut:

http://www.autogascenter-heilbronn.de/

Der deutsche Importeur sitzt direkt nebenan. Bei Problemen sind das also wohl die kompetentesten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

und wieder einer der für 500€ ersparniss ne menge ärger hat, aber geiz is ja sooooo geil :D

Naja, stimmt irgendwie schon, aber die Lovato Venturi mit dem Ramsch-Steuergerät kostet auch in PL nur rd 1.500PLN also rund 380,-€.

"Oft" geht es sogar gut. Als Berliner und der Einbauer gleich hinter der Grenze hast du aufgrund der billigen Volltanke dort (40ct/l) auch gleich die Anfahrtkosten für lau. Aber der geneigte Ruhrpottler hat damit ein heftiges Problem. Ich glaube nämlich kaum, daß solch ein Einbau irgendwie technisch legitimiert, geschweige technischer Abnahmestand ist. Eine Sequentielle Benzineinspritzung (Veci B) und eine olle Venturi - nee, also wirklich, das bezeichne ich mal als richtig üble Bastelei. Da wird es wohl auch in Sachen Service hier sehr kompliziert. Ich würde sowas gleich auf sequentiell umbauen und fertig.

Ach so, zum eigentlichen Thema: Motor ausgehen - hört sich nach übelst verdrecktem Filter an (kündigt sich aber durch Ruckeln an).

Falls der "Kollge" aber schon dauerhaft mager läuft, würde ich für den Motor bald nur noch einen halben Pfifferling geben also rund 150PLN ungefähr (das wäre etwa der Schrottwert) ;)

Warum Umbau auf sequentielle ? Die erste richtige Fehlzündung z.B. wegen schadhafter Zündkabel wird ohnehin bald mit richtigem Wums den Ansaugschacht zerlegen, ich wette in dem Ding ist natürlich auch keine Backfireklappe drin. Der Veci wird sicher so bald zum "Dauerbrenner"

:D

Dadada....mach mir mal nicht die Venturis schlecht...

Bei nem Opel Vectra B für 3000 Euro eine 2000 Euro Anlage einzubasteln halte ich für Quatsch.

Wer mit dem geringen Leistungsverlust und etwas Mehrverbrauch und vielleicht dumme MKL leben kann, fährt sehr schnell amortisiert durch die Gegend.

Ausserdem braucht er kaum Startbenzin (ich tanke nur alle 12 Monate einmal!) und läuft bei jeder Temperatur einigermassen gut.

Dann kommen noch die fehlenden Bauteile im Gegensatz zu den sequentiellen nicht verrecken/verstopfen können..z.B. Rails und Filter

Meine Venturis sind bislang alle zuverlässiger gelaufen als die sequentiellen.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Dadada....mach mir mal nicht die Venturis schlecht...

Bei nem Opel Vectra B für 3000 Euro eine 2000 Euro Anlage einzubasteln halte ich für Quatsch.

Ich habe in einen 3000 Euro-Audi eine 2750 Euro-ICOM einbauen lassen und das Geld nach weniger als 1 1/2 Jahren rausgehabt.

Eine sauber laufende Venturi ist ja noch okay, aber wer eine blinkende MKL akzeptiert kann es auch gleich ganz sein lassen. Auch pauschalaussagen wie "alle 20000 km Kerzen wechseln" sind flasch. Meine Platinkerzen sahen anch 40000 km noch wie neu aus. Warum sollte ich die rausschmeißen?

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Dadada....mach mir mal nicht die Venturis schlecht...

Bei nem Opel Vectra B für 3000 Euro eine 2000 Euro Anlage einzubasteln halte ich für Quatsch.

Ich habe in einen 3000 Euro-Audi eine 2750 Euro-ICOM einbauen lassen und das Geld nach weniger als 1 1/2 Jahren rausgehabt.

Eine sauber laufende Venturi ist ja noch okay, aber wer eine blinkende MKL akzeptiert kann es auch gleich ganz sein lassen. Auch pauschalaussagen wie "alle 20000 km Kerzen wechseln" sind flasch. Meine Platinkerzen sahen anch 40000 km noch wie neu aus. Warum sollte ich die rausschmeißen?

Bei einer Venturi ist die MKL sowas von egal....

Die Gasanlage wird ausschliesslich über Lambdawerte gesteuert, was das Benzinsteuergerät sagt, ist der Gasanlage also extrem egal...auch ein guter Grund für Venturi :)

Manchmal sind die Emulatoren halt einfach nicht ausreichend gut gerüstet für modernere Elektronik, so dass die MKL kommen kann. Muss ja nicht, kann aber. Nur im Gegensatz zu sequentiellen Anlagen kann man das zumindest in Hinsicht auf Magerlauf nicht ernst nehmen.

Die Lambdasonde sollte halt passen und das kann man ganz einfach bei einer 0815 AU und einem Laptop oder Multimeter oder OBD Reader kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Bei einer Venturi ist die MKL sowas von egal....

Die Gasanlage wird ausschliesslich über Lambdawerte gesteuert,

Toll!

Je anch Motorsteuerung versaust Du mit dieser Fehlanpassung sämtliche Lernwerte. Anschließend wird dann jemammert, dass das Auto nicht mehr vernünftig auf Benzin läuft und die AU nicht besteht.

Ich weiß schon, warum ich der Umrüsterbranche im Allgemeinen nicht traue

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