- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Problem mit Automatikgetriebe
Problem mit Automatikgetriebe
Hallo
Hab einen Omega MV6 und hatte das getriebe draussen nach dem einbau bin ich losgefahren hat er erst gut hochgeschaltet aber als ich bremsen musste und dann wieder gas gegeben habe hat er nicht mehr hochgeschaltet konnte nur noch so 60kmh fahren , und als ich angehalten hab und auf P geschaltet hab und dann wieder auf D gemacht hab hat er wieder normal geschaltet bis ich wieder bremsen musste.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Da feht doch vermutlich ATF.
Bist du ganz sicher, daß du bei laufendem Motor in der Wagerechten eingefüllt hast, bis es wieder rausläuft?
Ja hab Öl einegfüllt .
Hast du einen OBD-Adapter?
Sonst mal den ADAC rufen und die den Fehler auslesen lassen, oder zu einer AT-Getriebebude fahren und die mal prüfen lassen.
Bei Opel wird es vermutlich teuer, das prüfen zu lassen.
Nach einer Starken(sehr starken) fast vollbremsung lies sich mein AT auch nicht mehr überreden zu schalten, wir haben dann mal nacu dem Öl geschaut und siehe da es fehlte zwar nicht völlig aber immerhin fehlte etwas. wir haben dann den Bock angehoben in die waagerechte vefrachtet motor gestartet und oil nachgefüllt bis es ihm zum Halse wieder raus kam und wie durch ein Wunder er schaltet wieder ordentlich*
Andy
Hmmm
wir haben das öl beim nichtlaufenden motor eingefüllt und dann die fahrt gemacht und danach nicht wieder nach dem öl geguckt .
So naiv kann man doch nicht sein, Kurt hat extra fett geschrieben, bei laufenden Motor !!!
Da fehlt 100% Automatikgetriebeoel, fülle das fehlende bei laufenden Motor auf bis es aus der Kontrollöffnung läuft.
ja das hat er grad geschrieben habe das aber am mittwoch befüllt hab das auto nicht hier zuhause.
tobii81, ich sehe gerade das Du ja noch neu bei uns bist, deshalb erst mal ein recht herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !
Wegen dem Automatikgetriebe lese dir alles zum Wechsel des Oels und des Filters, sowie das nachstellen des Bremsbandes durch.
http://www.motor-talk.de/.../...msbandes-beim-ar25-35-t923661.html?...
und kontrolle bei betriebswarmen motor ebenfalls vornehmen
und das kann die Ursache sein ? aber das Getriebe lief ja vorher nur nach dem wechsel aus und einbauen nicht mehr
Der Unterschied kann in der Oelfüllmenge des Wandlers liegen oder habt ihr den auch getauscht ? Deshalb soll beim Oel auffüllen der Motor laufen, damit sich der Wandler füllen kann.
ne den haben wir nicht getasucht haben nur das getriebe bei kalten motor befüllt . was mach ich den jetzt am besten als erstes ?
ATF bei laufenden Motor im Leerlauf auffüllen bis es aus der Kontrollöffnung (gleichzeitig die Befüllöffnung) wieder rausläuft. Danach Probefahrt um die Betriebstemperatur zu erreichen und den Oelstand bei laufenden Motor nochmals kontrollieren, gegebenenfalls noch was auffüllen, bis es wieder raus läuft.
Hi,
tobii81 ,
Ergänzend zu den Aussagen , wäre noch zu sagen ,
die Betriebstemperatur des AT´S , hast du ungefähr nach einer Fahrt von ca 20 km .
Und vor dem kontrollieren/auffüllen , die Gänge einmal alle durchschalten .