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Problem mit AXD Motor T5 Bus
Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich habe einen 2005er T5 Bus mit 96 KW und dem AXT Motor das Fahrzeug hat eine Kilometerleistung von gesamt 250.000 km nun habe ich ein Motor Schaden Zylinder vier Zylinderwand total riefen Der Kolben wackelt. Ich möchte gerne einen Tauschmotor neu einbauen. Ich bin selber Kfz Meister. Jetzt folgendes Problem überall wo ich im Internet schauen finde ich nur generalüberholte Motoren ich würde aber gerne einen komplett neuen Motor Einbauen mit 0 km. Ich habe gesehen dass viele generalüberholte Motoren angeboten werden zu unterschiedlichen Preisen jetzt weiß ich nicht wen man vertrauen kann und wem nicht? Vielen Dank für eure Antworten erst mal Gruß Manu
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20 Antworten
Sorry AXD Motor meinte ich
Ich denke da musst Du dich wohl an den freundlichen wenden.
Selbst der verkauft nur Austausch Motoren und der kostet da über 10.000€.
Die Frage wäre jetzt, was hast du für einen Bus und wie hoch ist der Restwert?!
Ich denke ihm ist das egal und er ist vom Fach. Aber was ich nicht verstehe warum du so gegen die Austauschmotoren bist. Generalüberholt ist auch nicht das schlechteste aber ehrlich gesagt würde ich dann den Motor selbst überholen. Als kfz hast Du Dich sicher die Möglichkeit das selbst zu machen.
Der Bus ist ein multivan und der Restwert ist hoch da er Behinderung gerecht umgebaut wurde für mein Sohn speziell.....
Deshalb frage ich zb wessels Müller bittet den Motor für 5000 Euro brutto an generalüberholt
Pohl Motoren im net zb 3500 brutto woher diese Spanne?danke für Antworten
Kfz Meister bin ich vom Fach ja aber wenn ich schon in ein Motor investieren werde will ich da definitiv bei 3500 -5000 Euro erstmal Ruhe haben .hoffe ihr versteht es? Instandsetzen höhnen usw kann selber nicht bin nur einfacher Kfz Techniker Meister.danke für antworten
Ps der Bulli muss zuverlässig sein weil mein Schwerbehinderter 6 jähriger sohn transportiert wird und ich keine Lust habe nach 1-2 Jahren einen Turbo schaden zu bekommen ich erzählte euch mal die Vorgeschichte dazu
Sind diese Austauschmotoren gebuchst?! Ist die angegebene Kilometerleistung nachweisbar?!
Deswegen frage ich ja, ob sich da vielleicht ein Unfallfahrzeug mit funktionierendem Motor nicht eher lohnen würde?!
Schwieriges Thema. Bei der Fehlkonstruktion von Motor isses halt schwierig...
Ich habe den t fünf mit 180.000 km gekauft. Bei 220.000 km hat er der Bus einen Turbolader schaden. Ich habe in den Bus gesamt 4000 € investiert an Original Garrett Turbolader Lade Luftkühler sämtliche Turboschläuche Ölwechselintervalle sowie Klimaanlagenbefüllung Kühlmittelerneuerung Drossel Klappe und so weiter 1000 km gefahren bei Memmingen in Deutschland mit meinem Sohn stehen geblieben da der Bus stark schwarz geraucht hat aus dem Auspuff Fahrzeug abschleppen lassen turbo an saugt stutzen abgebaut wieder Turbolader defekt. Wieder einen neuen Turbolader gekauft 800 km gefahren wieder Turbo Schaden. Fahrzeug abgemeldet Zylinder Kopf ab montiert auf Verdacht: Zylinder 123 und fünf gut Aber Zylinder vier Riefen in der der Bahn Kolben bewegt sich kippend.Für mich ein Motor Schaden sofort im Zubehör angefragt was ein Austauschmotor kostet der liegt bei netto 4300 € brutto 5000 €. Im Internet nachgeschaut Pohl Motoren gefunden Die bieten den Motor für 3500 brutto an. Jetzt frage ich mich woher kommen diese spannen? Gruß Manu
Angeblich bekommt man den Axd motor Nur auf Übermaß gehont Oder aber auch gebuchst.was ist besser?danke
Falls ihr Fragen habt zu euren Autos beziehungsweise Motoren könnt ihr die gerne aufstellen ich bin nun zwölf Jahre Kfz Techniker Meister und habe einiges an Erfahrung gesammelt nur halt leider das Thema Instandsetzung von Motoren nicht Gruß Manu
Die Motorkonstruktion an und für sich halte ich für Scheixxe!
Der hat keine Laufbuchsen, sondern Plasma-beschichtete Zylinderlaufbahnen. Wenn sich die Beschichtung löst, is eigentlich essig... Man kann den Motor dann theoretisch Buchsen lassen, aber das kann nicht jeder Motorinstandsetzer und deswegen halten viele von den gebuchsten nicht lange - aber es gibt wohl Ausnahmen!
Hauptsächlich sind bei dem Motor auch noch die Zylinderköpfe im Eimer. Zusätzlich können die Pde kippen, quasi. Diese werden am Sitz undicht und lassen öl an dem Sitz vorbei in den Brennraum. Ich denke ein vernünftiger instandsetzer sollte die bessere und auf Dauer bessere Lösung sein. Da hast Du zumindest Garantie. Auch wenn Du fachlich qualifiziert bist, wirst keine Garantie geltend machen können. Bei diesem Motor ist eine Gebrauchtwagengarantie eigentlich das sinnvollste
Vielen Dank für die Informationen .
Kennt jemand ein vernünftigen Motor instandsetzer? Gruß Manu