1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Problem mit BC einbau

Problem mit BC einbau

Opel Speedster A
Themenstarteram 22. Januar 2006 um 12:01

Hallo,

ich habe gestern mein Bc bekommen und mich auf der suche nach dem berühmten gelben Stecker gemacht und habe ihn auch gefunden hinter dem Handschuhfach.Nun soweit gut.Den schalter habe ich auch schon in die Mittelkonsole eingepasst.Das einzige was mir noch fehlt ist der weisse Stecker wo ich den Schalter anschliessen kann.Ich habe im Fußraum auf der Beifahrerseite gesucht und Fahrerseite(unter dem dicken Schaumstoff) und nix gefunden.Kann es sein das bei mir nur der gelbe Stecker vorhanden ist und der weisse für den Schalter nicht oder gibt es noch andere Stellen wo ich suchen sollte.

Ich Danke für jede Hilfreiche Antwort.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir war der weiße Stecker unter der Mittelkonsole, neben den beiden Steckern für die elektr. Fensterheber.

Genau dort sollt man ihn eigentlich finden

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 13:17

Hallo,

und Danke erstmal für die schnellen Antworten. Aber genau da habe ich ja als erstes geschaut und nix gefunden, danach habe ich den Beifahrerfußraum und Fahrerfußraum untersucht und auch nix gefunden. Kann es nun sein das er garnicht da ist, obwohl der gelbe Stecker vorhanden ist oder gibt es noch andere Stellen wo er sein könnte???

Bei meinem war er in der Nähe der Handbremse unter der Mittelkonsole in so einer Steckvorrichtung, damit er nicht so rumflattert.

Erst sah es aus, als würde es gar nicht der Stecker sein, weil er da so eingesteckt war. Aber er ist es, deswegen bitte genau hinschauen.

Meiner Erfahrung nach waren die Schalter-Stecker immer an dieser Stelle. Meiner war weiß-farbig.

Nehme mal die Mulde unter dem Handbremsgriff hoch. Der weiße Stecker befindet sich in dieser Steckerhalterung.

Mfg Holger

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 13:25

Hallo,

so ich habe nun nochmal in der Steckvorrichtung geschaut und da befinden sich nur die 2 Stecker von den el.Fensterhebern. hmm sollte der weiße Stecker bei mir nicht vorhanden sein oder muss ich nun meine Sitze ausbauen um alles genau zu durchsuchen??? Oder komme ich schneller den Schalter selber anzuschließen indem ich mir die 5 Kabel ziehe.

Hmm, komisch?!

Vielleicht liegt er ja wirklich irgendwo gut versteckt.

PIN D ist aber belegt am Diagnosestecker oder?

Mfg Holger

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 19:18

Ja Pin D ist belegt und der gelbe Stecker ist auch vorhanden nur nicht dieser blöde weiße stecker.kann das denn sein oder ist das nur bei mir so???

hallo bei mir lag er auch gut versteckt siehe anhang

Der Schalter geht ja direkt an den gelben stecker, also MUSS er vorhanden sein.

vieleicht isses beim calli nicht so aber ich hab schon 2 a omegas nachgerüstet und der gelbe stecker war jedesmal da nur der weise für den schalter hab ich immer vergeblich gesucht

den hab ich dann einfach selbst angeschlossen

am 30. Januar 2006 um 21:22

Hey,

bin seit gestern auch auf der Suche nach dem weißen Stecker!

Hab am Samstag nen Bordcomputer mit Schalter bekommen und wollte gestern loslegen,gelber Stecker war da und weißer ????? Keine Ahnung!! werd mich am Wochenende auf die Suche begeben. Wäre aber schon ne geniale Sache wenn ihr vorher schon nen Tipp habt damit man ni zu lange sucht und alles zerlegt hat!!

Danke schonmal für den rettenden Tipp!!!!

Hallo und wilkommen im Forum!

Deine Frage bentwortet sich doch schon von selbst, wenn du diesen Threat gelesen hast. Stehen doch ne Menge Tipps schon drin! Guck da man erstmal nach!

Mfg Holger

Dito..

Kuckstu Schaltplan:

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Der Schalter geht ja direkt an den gelben stecker, also MUSS er vorhanden sein.

Deine Antwort