ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem (Mit Bilder)!!!!!!

Problem (Mit Bilder)!!!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. August 2011 um 12:20

Hallo,

 

seit kurzem schauen die Chromleiste unter den Scheinwerfer ein wenig raus. Beide SEITEN!!!!

Früher war es definitiv nicht

Wie bekomme ich die wieder rein, drücken HILFT NICHT. Wenn ich drücke, dann schauen die nach kurzer Zeit wieder raus

Bitte um Hilfe

Es sieht hässlich aus, als wäre es ein Unfallauto. Unfallauto ist mein A6 nicht, bin erst Besitzer

Bilder unten!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. August 2011 um 12:37

servus!

mach sie doch einfach ganz ab entfern den kleber und kleb sie neu auf

die sind doch geklebt oder?

gruß

Hallo!

In der Tat etwas merkwürdig, dass es direkt beide Seiten erwischt hat. Kann es sein, dass dir auf dem Parkplatz oder so einer dran gefahren ist?

Hängt die Leiste mit dem Stoßfänger zusammen? Dann würde ich tippen, dass die Befestigungsklammern kaputt sind ...

Gruß Leon

Themenstarteram 14. August 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Fossi-a6

servus!

mach sie doch einfach ganz ab entfern den kleber und kleb sie neu auf

die sind doch geklebt oder?

gruß

Rechte Seite hab ich geklebt, also von außen den Klber rein gemacht sonst wäre sie runtergefallen!!! Glaub ich!! Hahaha

Wie soll ich die entfernen?=

Scheinwerfer abmotieren oder wie????

Themenstarteram 14. August 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo!

In der Tat etwas merkwürdig, dass es direkt beide Seiten erwischt hat. Kann es sein, dass dir auf dem Parkplatz oder so einer dran gefahren ist?

Hängt die Leiste mit dem Stoßfänger zusammen? Dann würde ich tippen, dass die Befestigungsklammern kaputt sind ...

Gruß Leon

Hi Leon

Das kann sein, vor ein Monat ist mir einer beim Parken reingefahren, war aber Kotflügel, Hier Bild

Kotflügel und Chromleiste :confused:

am 14. August 2011 um 15:49

Also die Leisten sind mit Blindnieten an die Stoßstange befestigt. Wenn die Leisten also noch einen bündigen Übergang zur Stoßstange haben, muss die Schürze irgendwie nach vorn gekommen sein, möglicher Weise ist dir da wirklich jemand dagegen gefahren, weil die Nieten eigentlich nie abfallen und schon garnicht auf beiden Seiten gleichzeitig ...

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das alles mit dem Rempler zusammenhängt. Schließlich ist der ganze Kotflügel bis zur Schürze verschrammt, da kann es sein, dass sie nur einen kleinen Schubser bekommen hat, der die Nieten oder Klammern gelöst hat ;) ... könnte ich mir zumindest vorstellen ;) ...

Gruß Leon

Die Leisten sind genietet, zum Austausch müssen die Scheinis raus. Von selber kommt sowas nicht, da war definitiv der Rempler dran beteiligt!

Moin!

Schaut Euch mal die Bilder genau an. Die Leisten sind doch noch bündig mit der Stoßstange.

Würde fast behaupten (Du sagst ja auch Rempler gehabt) die ganze Stoßstange sitzt nicht mehr dort wo sie hingehört.

Gruß Jaro.

Zitat:

Original geschrieben von jaro66

Moin!

Schaut Euch mal die Bilder genau an. Die Leisten sind doch noch bündig mit der Stoßstange.

Würde fast behaupten (Du sagst ja auch Rempler gehabt) die ganze Stoßstange sitzt nicht mehr dort wo sie hingehört.

Gruß Jaro.

Dachte ich auch erst! Aber schau nochmal genau, an der Ecke wo der Kotflügel ist, da sind sie nicht mehr bündig mit der Stoßstange. Aber ich denke durch den Rempler steht das alles unter Spannung und so rutschen die Leisten dann auch raus ;) ...

Gruß Leon

Fakt ist das die Leisten angenietet sind.

Die Rechte sieht aber so aus als ob sie außen abgerissen ist.

Die Bilder sagen so zu wenig aus. Da fehlen dann die Totalen. Frontansicht und Seitenansicht.

Außerdem Motorhaube auf und Schlossträger fotografieren.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Fakt ist das die Leisten angenietet sind.

Die Rechte sieht aber so aus als ob sie außen abgerissen ist.

Die Bilder sagen so zu wenig aus. Da fehlen dann die Totalen. Frontansicht und Seitenansicht.

Außerdem Motorhaube auf und Schlossträger fotografieren.

Das wäre natürlich auch erstmal wünschenswert! :) ...

Bei mir sieht die rechte seite genauso aus bzw. sah :D

Und ich hatte ein leichten treffer vorne rechts.

Man sieht nichts ausser ganz unten am Koti eine

kleine Beule und das reicht beim Audi damit die

Leiste dann oben so aussieht wie jetzt.

Die Stoßstange sitzt an der Seite genauso wie sie

soll von daher passt das schon mit dem Rempler bei

dir.

Achso... ich habe den scheinwerfer ausgebaut und die

Stoßstange mit der Hand vorsichtig wieder reingedrück

genau an der Leiste das hat schon gereicht und es

passt wieder ;) Vieleicht auch ein wenig Warm machen

vorher.

Themenstarteram 16. August 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Fakt ist das die Leisten angenietet sind.

Die Rechte sieht aber so aus als ob sie außen abgerissen ist.

Die Bilder sagen so zu wenig aus. Da fehlen dann die Totalen. Frontansicht und Seitenansicht.

Außerdem Motorhaube auf und Schlossträger fotografieren.

Das wäre natürlich auch erstmal wünschenswert! :) ...

So, weitere Bilder von meinen A6 2.5 TDI

 

Gruß

Ein Anfang ist gemacht. ;) Seitenansicht heisst aber nicht schräg!

Ich würde die Stoßstange abnehmen und die Kunststoffschale auf dem Aluträger zurechtrücken.

Das sieht mir verzogen aus durch die seitliche Einwirkung.

Dabei kannst du gleich nachsehen ob die Aluleisten richtig vernietet sind und ggf. befestigen.

Dann den Schlossträger an den Pralldämpfern lösen und einen Millimeter hochdrücken und wieder festschrauben dann paßt auch die Haubenoptik wieder perfekt. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem (Mit Bilder)!!!!!!