ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. PROBLEM MIT BRIEF!!!

PROBLEM MIT BRIEF!!!

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:13

Problem!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem: ich hab bei ein Kölner BMW Niederlasung mir ein X5 SD bestellt. Der ist auch schon mittlerweile da aber, die bekomm den Brief nicht. Hab die Rechnung überwiesen, und bestätigt bekommen. Die Verkäufer lassen sich jeden Tag was neues einfallen, und ich hab jetzt von vielen anderen Kunden das gleich gehört. Wie kann das sein? Haben die mein Geld vielleicht nicht der BMW AG weitergeleitet, und deshalb bekommen die den Brief nicht? Was kann man dagegen tun? Die Haben mir ein 5 Tageszulassung angeboten, aber ohne Versicherung, und ich fahr doch kein neues Auto OHNE Versicherung!!!

LG

Littlemoon

ps die BMW AG ist alles auch irgentwie egal und können mir auch nicht helfen!!!

__________________

M5 Touring!

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2008 um 7:36

Also Brief und Fahrzeug kommen getrennt zur Niederlassung.

Bei mir war es so, daß das Auto bereits 5 Tage in der Niederlassung

stand - der Brief aber noch unterwegs war.

War übrigens Leasing - also hat die Überweisung bei mir keine Rolle

gespielt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie wollen die bitte das Auto ohne den Brief oder eine Versicherung zulassen? Das geht nicht. Wenn du breits bezahlt hast, dann schriftlich eine Frist zur Lieferung setzen.

bye

Sven

am 5. August 2008 um 7:36

Also Brief und Fahrzeug kommen getrennt zur Niederlassung.

Bei mir war es so, daß das Auto bereits 5 Tage in der Niederlassung

stand - der Brief aber noch unterwegs war.

War übrigens Leasing - also hat die Überweisung bei mir keine Rolle

gespielt.

Was wieder zeigt das man ein Auto erst dann bezahlen sollte wenn man die Brief in der Hand hat. Aber wie gesagt, ohne den Brief kann man nicht zulassen, auch nicht für 5 Tage und ohne Versicherung (Haftpflicht) auch nicht. Sehr dubios alles...

 

bye

Sven

am 5. August 2008 um 8:02

Geld über Deine Bank sofort zurück ordern, dieses ist sechs Wochen möglich!!!

 

Gehe mal nicht davon aus das Du bar bezahlt hast, da der Händler in Köln und nicht in Lichtenstein ;) :D

 

SCOTTY

am 5. August 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von KE55

Geld über Deine Bank sofort zurück ordern, dieses ist sechs Wochen möglich!!!

Das ist leider nur bei einer Lastschrift per Einzugsermächtigung möglich,

wenn du überwiesen hast und der Betrag bei der Bank gebucht ist (in der Regel 1-2 Stunden nach der Überweisung) besteht diese Möglichkeit nicht.

Gruß

Matthias

am 5. August 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

 

Das ist leider nur bei einer Lastschrift per Einzugsermächtigung möglich,

wenn du überwiesen hast und der Betrag bei der Bank gebucht ist (in der Regel 1-2 Stunden nach der Überweisung) besteht diese Möglichkeit nicht.

 

Gruß

Matthias

So ist es.

am 5. August 2008 um 9:08

Der Fahrzeugschein dokumentiert lediglich die rechtliche Verfügungsgewalt über das Fahrzeug.

Rechtlicher Eigentümer des X5 bist DU. Es fehlt lediglich das sachenrechtliche Verfügungsgeschäft (Übereignung der Sache).

Deswegen würde ich, an deiner Stelle, das Fahrzeug mit einem Hänger in meine Garage stellen und auf den Brief warten! Gibts nen tollen Juristenspruch: Das Recht an dem Papier folgt dem Recht aus dem Papier - das Recht aus dem Papier folgt dem Recht an dem Papier

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

 

Das ist leider nur bei einer Lastschrift per Einzugsermächtigung möglich,

...

So ist es.

:cool:

 

Herrlich, unter lauter Finanzprofis zu sein! ;) :D 

Ich fühl mich sauwohl! :cool:

 

Grüße vom "X5-Club-Finanzer" :)

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Also Brief und Fahrzeug kommen getrennt zur Niederlassung.

Bei mir war es so, daß das Auto bereits 5 Tage in der Niederlassung

stand - der Brief aber noch unterwegs war.

War übrigens Leasing - also hat die Überweisung bei mir keine Rolle

gespielt.

Bei mir war der Brief 1 Tag nach dem Auto da. Wie vom Händler versprochen.

Das Auto kommt bekanntlich aus den USA. Die Papier werden bei der zuständigen, nationalen BMW-Verwaltung erstellt. In unsrem Fall also in München....

Da das aber in meinem Fall nur ca 40km sind reichte wohl 1 Tag. München Köln sind ca 600km. Der Brief sollte also ca 15 mal so lange brauchen.

;)

Kannst nur hoffen, dass die Schneckenpost dabei kein Sonntags-Kriechverbot hat....

:D

Ne, aber mal ehrlich: Wenns geht, würde ich das Auto so holen. Soll der :) doch Rote-Nummern ausleihen, wenn er seriös ist. Die hat jeder, der dir einen neuen X5 verkaufen kann. Die Versicherung läuft dann über die Nummer.

Sag einfach: "Wenn auch noch nicht zugelassen, ich will wenigstens daheim drinn sitzen können :cool:"

Pack Ihn an seiner Ehre....

Und viel Erfolg

Christian

am 5. August 2008 um 9:50

Oh man oh man...blamiert bis auf den Hundeknochen

 

...als Hund sollte man man sich da raushalten oder voher überlegen :(

 

... Einzugsermächtigung > Lastschrift > Überweisung

 

...ich habe ja nur die MasterCard World Signia :D den Kleinkram erledigt Frauchen :cool:

 

Sorry ;)

 

SCOTTY

am 5. August 2008 um 10:56

Dieses Problem hatte ich gottseidank nicht! Geld 3 Tage vor der geplanten Übergabe überwiesen, dann Auto mit Brief bekommen und fertig!

Ich würde dem Händler ordentlich Druck machen und jeden Tag auf der Matte stehen bis er den Brief selbst malt! Sonst ist es sicher ein Fall für Anwälte! Einfach stumpf drohen, hilft immer!!;)

Gruß, Matts

Hallo,

 

ich wäre da etwas MEHR MISSTRAUISCH, denn:

 

wenn der Händler Insolvenz anmeldet dann bist Du Dein Auto los und Dein Geld noch dazu,

 

da Du das Geschäft nicht mit der BMW AG, sondern mit dem Händler machst!

 

Also ich würde - vorsichtshalber - meinen Rechtsanwalt einschalten und das Auto mit Hänger

 

vom Hof holen.

 

Muß nichts dahinter sein, aber WENN, dann fangen die Probleme erst richtig an!

 

Und bedenke: Auch Händler müssen - falls finanziell klamm - zur Finanzierung der Fahrzeuge zT die Briefe bei

 

Ihren Banken hinterlegen, und nach Rechtslage ist es - leider immer noch so, dass derjenige der den Brief hat

 

i.d.R. das Recht auf die Sache 'verbrieft' hat..... Auto mitnehmen (s.o) ist also nur eine Manifestation dass Du

 

Dein Recht forderst.

 

Servus

 

PS: ..... welcher Händler ist das? Kannst ja mal bei BMW AG anrufen und querchecken....

Es scheint das BMW öfter Probleme hat mit den Papieren zum Zulassen. Habe meinen im April in der Welt abgeholt. Obwohl das Fahrzeug schon 4 Wochen in D war und sich die Auslieferung nur durch die Abholung in der Welt verzögerte, konnte ich das Fahrzeug nicht vorher zulassen, da die Papiere noch nicht beim Freundlichen angekommen waren. Mir wurde ein Kurzzeitkennzeichen angeboten. Vorsicht, denn da ist keine Vollkasko drauf (die fordert aber der Leasinggeber und beim Schaden siehts schlecht aus). Das habe ich nur durch Zufall erfahren. Die hätten mich so losgeschickt. Zum Glück gab mir meine Versicherung vorläufigen Schutz für das Kurzzeitkennzeichen. Der Freundliche meinte ich soll mich ruhig mal bei BMW beschweren da das mit dem Fahrzeugbrief öfter passiert. Hat aber bei BMW niemanden interessiert :mad:

Themenstarteram 5. August 2008 um 20:20

[

PS: ..... welcher Händler ist das? Kannst ja mal bei BMW AG anrufen und querchecken....

Die ham... Gruppe, der grösste in Köln und umgebung.

Ich weiss halt nicht was ich machen sollte wenn der Wagen geklaut wird, auch wenn der in der Garage steht.

Ist mir alles etwas zu gefährlich.

lg

Littlemoon

Deine Antwort
Ähnliche Themen