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Problem mit Camaro Z28 5,7l 1994!!!

Chevrolet Camaro 4
Themenstarteram 26. März 2010 um 19:01

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Camaro,und zwar dreht es sich um folgendes:

Sobald der Motor warm ist,schaltet er nicht mehr richtig ( er schaltet zwischen den Gängen ), ein weiteres Problem ist wenn er im Stand z.B. an einer Ampel steht dann läuft er unruhig ( Drehzahlschwankungen )

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!

Danke schonmal im vorraus!

Gruß

Phil

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von 4thChevydriver

Keine weiteren Probleme mit Camaro Z28 1994, wurde behoben und läuft wieder ohne Probleme!!!

Das ist schön für Dich!

Aber es wäre sicherlich toll, wenn Du uns Mitleser sagst, wo der Mangel genau war.

Über tech. Informationen ist der Eine oder Andere hier bestimmt sehr interessiert!

LG

Peter

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am 26. März 2010 um 19:42

da du einen LT1 hast ist der klassische Verdächte der Optispark-Verteiler, aber den auf Verdacht zu tauschen ist zu teuer, also solltest du in jedem Fall eine professionelle Diagnose machen lassen

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 9:29

Keine weiteren Probleme mit Camaro Z28 1994, wurde behoben und läuft wieder ohne Probleme!!!

am 2. Mai 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von 4thChevydriver

Keine weiteren Probleme mit Camaro Z28 1994, wurde behoben und läuft wieder ohne Probleme!!!

Das ist schön für Dich!

Aber es wäre sicherlich toll, wenn Du uns Mitleser sagst, wo der Mangel genau war.

Über tech. Informationen ist der Eine oder Andere hier bestimmt sehr interessiert!

LG

Peter

am 9. Juni 2014 um 20:13

Hallo zusammen..... sorry wenn ich mich so reinklinke mit meinem problem doch ich brauch da mal was denk anstoß. Ich habe einen 1999 camaro z28 und habe probleme mit dem 4l60e automatikgetriebe. Das problem ist das er nicht mehr anzieht sobald er in den 3. gang schaltet. Der 1. 2.und der rückwärtsgang fährt sich wunderbar. Nur im 3. kommt es mir manchmal so vor das er geringfügig greift aber ab ca 3000 Umdrehungen is es so als währe ich auf neutral. Muss sagen es ist mir auf der autobshn passiert und hab nun mal an jenem tag einen bleifuß gehabt..... jedoch ist das gezriebe vor rund 30000 rundrrneuert worden für viel geld. Meine frage ist nun nicht nur was es sein könnte sondern ob ich vill glück habe und es einem defektem magnetventiel liegt odrr ob da was an der motorsteuerung defekt ist. Ich hoffe mal nicht da es vor der teuren Instandsetzung ebenfalls der 3. Gang war nicht schon wieder das kupplungspaket das auch für den 3. Gang zuständig ist runter gejaucht ist. Ach ja öl sieht sehr gut aus also denk ich mal es liegt nicht an ner verbranten kupplung. Hatte von euch mal einer solch ein problem wäre schön wenns nur was kleines ist...... mfg steve

am 10. Juni 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von 4thChevydriver

Keine weiteren Probleme mit Camaro Z28 1994, wurde behoben und läuft wieder ohne Probleme!!!

Ja, das ist wirklich der Sinn eines Forums, die anderen im Dunkeln tappen zu lassen. :(

Ups... das Thema ist ja uralt sehe ich gerade...

4thChevydriver hat es wohl nicht mehr für nötig gehalten zu antworten. Leute gibt's...

Zitat:

Original geschrieben von camaroz28steve

Hallo zusammen..... sorry wenn ich mich so reinklinke mit meinem problem doch ich brauch da mal was denk anstoß. Ich habe einen 1999 camaro z28 und habe probleme mit dem 4l60e automatikgetriebe. Das problem ist das er nicht mehr anzieht sobald er in den 3. gang schaltet. Der 1. 2.und der rückwärtsgang fährt sich wunderbar. Nur im 3. kommt es mir manchmal so vor das er geringfügig greift aber ab ca 3000 Umdrehungen is es so als währe ich auf neutral. Muss sagen es ist mir auf der autobshn passiert und hab nun mal an jenem tag einen bleifuß gehabt..... jedoch ist das gezriebe vor rund 30000 rundrrneuert worden für viel geld. Meine frage ist nun nicht nur was es sein könnte sondern ob ich vill glück habe und es einem defektem magnetventiel liegt odrr ob da was an der motorsteuerung defekt ist. Ich hoffe mal nicht da es vor der teuren Instandsetzung ebenfalls der 3. Gang war nicht schon wieder das kupplungspaket das auch für den 3. Gang zuständig ist runter gejaucht ist. Ach ja öl sieht sehr gut aus also denk ich mal es liegt nicht an ner verbranten kupplung. Hatte von euch mal einer solch ein problem wäre schön wenns nur was kleines ist...... mfg steve

Puhhh. Das wird schwierig. Automatikgetriebe sind nicht umsonst deutlich komplizierter wieder instand zu setzen als ein Schaltgetriebe. Da wirst du wohl nicht drumrum kommen noch mal einen Spezialisten drüberschauen zu lassen.

am 13. Juni 2014 um 9:21

Ja dachte ja das ich hier nen spezi finde :D. Ich selber kenn mich ja auch mit automatikgetriebe aus nur hatte ich noch nie eins wieder komplett zusammen gebaut und bevor ich das wieder für 2700 wovon 2000 reine arbeitszeit waren reparieren lasse nehm ich das selbst in Angriff. Das dumme ist halt das es zwar bücher über das getriebe giebt diese allerdings alle in technikenglisch sind und es keine deutsche Version giebt. Falls doch bin ich sofort der käufer von solch einem buch :).

Zitat:

Original geschrieben von camaroz28steve

Ja dachte ja das ich hier nen spezi finde :D. Ich selber kenn mich ja auch mit automatikgetriebe aus nur hatte ich noch nie eins wieder komplett zusammen gebaut und bevor ich das wieder für 2700 wovon 2000 reine arbeitszeit waren reparieren lasse nehm ich das selbst in Angriff. Das dumme ist halt das es zwar bücher über das getriebe giebt diese allerdings alle in technikenglisch sind und es keine deutsche Version giebt. Falls doch bin ich sofort der käufer von solch einem buch :).

Also wenn du theoretisch in der Lage bist so ein Ding selber auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen, dann sollte das bisschen technisches Englisch doch das geringste Problem sein.

am 21. Juni 2014 um 13:02

Ja da haste auch recht..... bis jetzt hab ich alles wieder zusammen gekriegt.... die paar vokabeln schaff ich jetzt auch noch..... hab mich jetzt eh entschieden das aus auseinander zu ruppen und nen verstärkten satz rein zu arbeiten. Ich meld mich wieder wenn ich alles fertig hab und den fehler gefunden.

am 26. April 2015 um 0:36

Habe ein Problem mit meinem Z28 Bj 94, sobald er warm gefahren ist,geht der Motor aus und springt erst nach 10 Minuten wieder an.Fährt dann wieder 5-10 Kilometer und geht dann wieder aus. Und so gehts weiter!!!! Habt ihr dazu eine Lösung?

Moin, hast du mal geprüft ob dein Optispark noch ok ist? Könnte darauf hindeuten das der sich bald verabschiedet. Würde bei der Gelegenheit auch mal prüfen ob die Wasserpumpe noch dicht ist. Probleme mit dem Optispark resultieren meist aus einer undichten Wellendichtung der Wasserpumpe die dann fleißig auf den Optispark tröpfelt und der mag Feuchtigkeit überhaupt nicht.

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