Problem mit CD2 bei MMI Update auf 5570
Hi,
ich habe heute die Updates auf 5570 vorgenommen. Hat alles geklappt nur die 2CD für Update Handyvorb2 wollte nicht richtig anlaufen. Es steht da ewig Status: Geräte werden neugestartet. Und nichts passiert weiter. Nach dem Abrechen ist auch noch die alte Version 580 drauf. Kein Plan. Wieso läuft das nicht weiter durch. Kann doch nicht sein, dass der Status "Geräte neustarten" 45 Min da steht und nix passiert weitr. Datei öffen, flashen oder was auch immer. Oder habt ihr das Update ne Stunde mit der Meldung vor euch gehabt? Hab das gefühl der Geräteneustart hackt irgendwie.
Hat das auch schon jemand von Euch gehabt?
Sonst läuft alles ohne Probleme.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
mit vcds kann man das selbst machen.
kostet so noch weniger.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi, ich weis nicht ob es schon einer gesagt hat, Du mußt die 2. CD
2 mal hintereinander laufen lasssen ! Beim ersten Durchgang wird
im Tel/Handyvorb. alles gelöscht und beim 2. mal auf 1120 oder 1130
hochgezgen... Grüße AUDI-DUS
Moin, ja das wusste ich. Aber leider ist sie auch beim ersten Mal nicht richtig angelaufen. "Geräte werden neugestartet..." / "Unlock...". Die CD ist auch ok und original. Und die Telefoneinheit läuft ja gut (ist also scheinbar nicht defekt) blos leider nich upgedated. Naja, muss wohl mal einen VCDS Experten fragen. Scheint glaub ich eher ein Software Problem zu sein.
Aber danke dir für den Hinweis. Sonst läuft ja alles.
Gruß
st1ngor
Oder muss die Ladeschale für das Update installiert sein?
Bin echt verzweifelt. Hat keiner noch nen Tip? Ich will endlich mein N95 vernünftig zum Laufen bekommen!
Es gibt wohl eine gewisse Kombination HW/SW von der Handyvorberitung, welche mit diesem Update nicht zurecht kommt.
Meine Empfehlung: Flashe diese HV in den einzelnen Steps, also SW630->930->1130.
Das Problem wird sein, das Du einen brauchst, welcher Dir diese CDs mal kurz ausleiht. Sie sind bestimmt in jeder Werkstatt noch vorhanden.
Das wäre meine Empfehlung. Ich habe so alle hinbekommen
Sauba! Vielen Dank Devil! Das werd ich gleich mal angehen...
Gruß
Hallo,
ich hatte folgendes Problem,
nach ca. 30 - 40 min Update kam bei Mitten drin Plötzlich "Fehler 177" (Keine Antwort vom Steuergerät).
Dannach konnte ich aussuchen ob ich wiederholen möchte oder das MMI Neustarten möchte.
Nachdem ich die Prozedur bestimmt 20x ausprobiert habe, habe ich mich beim Audi Technik Center in NSU gemeldet, die meinten nur dass es sein kann:
1 BTA Steuergerät defekt muss getauscht werden geht auf Garantie bzw. Audi Plus Garantie inkl.
Lohnkosten des Elek.
2. Fragten die mich ob bei mir ein Bedienhörer verbaut ist, denn diesen muss man Gesondert Straten dass das BTA auch den Bedienhörer Updatet, normalerweise zeigt der Audi Bedienhörer auch eine Meldung: "Software nicht Kompatiebel zum MMI, Bitte Audi Händler Kontaktieren", diese Meldung muss aber nicht Ausgegeben werden! --> So war bei mir das der Fall und ich habe mich an diese Anleitung gelaten und siehe da die Aktuellste Version ist drauf und es Funktioniert alles auch ohne Probleme. :-)
Falls Interresse an der Anleitung bitte PN!
G.
Ich darf mich hier mal einklinken.
Zunächst, ich habe keine Erfahrung mit Softwareupdates im Auto, kann Euren Diskussionen hier auch nicht so ganz folgen.
Mein A6 ist neu (3 Wochen alt). Ich habe beim Benutzerhandbuch eine DVD gefunden und die mal ins Laufwerk geschoben. Dann kam im Car Menü die Frage, ob ich ein Softwareupdate durchführen will. Hat mich ziemlich gewundert, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ein neues Auto auch mit aktueller Software ausgeliefert wird. Aber was soll's, vom PC ist man's ja gewohnt, dass man ab und zu Updates machen muss.
Das update ist dann auch - zwar langsam (20 min?) erledigt worden und hat auch keine Fehlermeldung geliefert.
ABER: seither geht mein iPhone im Auto nicht mehr richtig, Anrufe (ein- und ausgehend) klappen oft erst beim zweiten oder dritten Versuch. Vorher hat das funktioniert (NEVER TOUCH A RUNNUNG SYSTEM!).
Kann ich irgendwie wieder zurück zur alten FW Version?
Warum sprecht Ihr hier von 3 CD's - ich habe nur eine?!
Was ist die aktuelle FW Version (die auch funktionieren sollte)?
Danke
Christian
Hallo zusammen... heute hab ich nach langem Zweifeln, mein MMI updaten zu lassen auf SW 5570 (Audi Werkstadt)und ich hab auch gehofft, das es alles gut abläuft. Jetzt hab ich festgestellt, dass Kombiinstrument fehlt, aber das sollte kein Problem sein, das wieder zu bekommen. Was mir zu schaffen macht, ist die Navi-Stimme: "Zielführung ist nicht aktiv"! Obwohl ich nichts betätigt habe...kennt evtl. jemand das Problem? Würde mir eine große Hilfe sein!!
Kann denn mir hier jemand aus Erfarung weiter helfen(nach update 5570)? jetzt hab ich noch festgestellt das bei "car" das wort "version" (unten rechts) fehlt, ist das normal bei SW 5570?
das zier nicht aktiv problem,sollte eine aktuelle navi dvd behenen.aber nur eine originale.
Kombiinstrument und Batterieanzeige über Freundlichen freischalten lassen oder über das hidde menue, wobei ich aber eher den Weg zum vorsichtshalber gehen würde...
Versionsangebe unter Setup im Car Menü, die Anzeige unten rechts ist in der Tat weg...
In diesem Zuge sollte man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich andere Dinge noch codieren zu lassen:-).
Habe 60 Euro gezahlt für das MMI Update 5570 und die Freischaltung der grafischen Freischaltung der Einparkhilfe hinten...
Codieren der Schaltempfehlung ist bei meinem MJ 2006 nicht möglich gewesen
mit vcds kann man das selbst machen.
kostet so noch weniger.
Danke für Eure Hilfe, finde es echt nett, ich habe davor auch viel gesucht und gelesen, Kombiinstrument wusste ich, aber dass die "version" Anzeige im "Car" Abfrage weg ist, war mir neu und diese Meldung vom Navi. Jetzt weiß ich mehr, nochmals besten Dank!!!