ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Problem mit cls 63 amg c218

Problem mit cls 63 amg c218

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 15:47

Hallo,

Habe paar Probleme mit mein Auto.

Es geht um ein CLS 63 Amg 525ps Bj 2011.

Motor: Wenn Motor kalt ist und Eco an ist und ich anfahre, dann geht Motor aus als wäre es abgewürgt und ich muss Motor Neustarten.

Und das passiert immer wenn ich anhalte und losfahren will, bis 80grad Öltemperatur erreicht ist, danach ist es nicht mehr so.

Außerdem fährt es sich irgendwie schwammig beim anfahren, also es bewegt sich hin und her aber leicht. Also würde man nach vorne und hinten geschaukelt werden.

Elektronik: Fahrer und Beifahrersitze haben ein Problem. Sitzheizung geht an aber es wird nicht warm. Und Massage sowie Dynamic funktioniert nicht. Also die Knöpfe neben Sitz ( mittlere Armlehne ). Es blinkt einmal dann geht wieder aus, auch die Seitenteile kann man nicht bewegen.

An was kann es liegen und was kann man dagegen tun?

 

Garantie hat es keine mehr.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen

evtl. Zündkerzen die würden Technisch geändert

am 11. Januar 2016 um 16:31

Wegen den Elektrikprobleme hatte ich die gleichen Symptome. Allerding erst wenn die Massage 30 min an war, dann fiel alles aus. Zum Glück ging es über die js sonst Ca 1500€ kosten.Steuergerät wurde gewechselt aber es lag an dem Kompressor. Geh am besten zu Mercedes.

Mein Fahrzeug war ein cls 500 Bj 2011

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 22:40

Ja habe Mittwoch Termin

Die schauen sich dann alles an - komischerweise funktioniert Font Sitzheizung auch nicht ...

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 22:41

Irgendwie vermute ich das unter Sitz irgendwas nicht stimmt - Kabelbruch o.ä.? Aber warum auch fontsitze?

Lass erst mal die Störmeldung per SD bei MB auslesen... Kabelbruch würde ich ausschliessen!

Das mit dem Abwürgen und schwammigen Anfahren würde ich eher im Bereich des Getriebes suchen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die AMG-Modelle ja statt des Wandlers eine hydraulisch aktuierte Lamellenkupplung zum Anfahren. Die wird auch ein Ventil haben zur Ansteuerung. Wenn das einen weg hat (hängt / verdreckt) könnte es zu diesen Problemen kommen.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 17:20

So, ich war heute bei :). Freie :).

Massage: Problem konnte beseitigt werden. Entlüftet und jetzt geht es wieder. Wenn das problem wieder auftaucht dann irgendwo Undicht.

Sitzheitung: Problem besteht immer noch. Einige stellen funktionieren, z.b. Rücken und seiten, aber manche stellen funktionieren auch nicht. Sitz muss komplett aufgemacht werden und neue Heizung eingebaut werden. Kostenpunkt pro Sitz ab 400 Euro. Irgendwie zu teurer...

Motor: läuft leider nicht flüssig beim anfahren und Fehlerspeicher gibt auch nichts an. Ich wurde zu Vetragspartner geschickt. Die haben auch nichts gefunden. Meister hat auch gefahren und konnte bestätigen das es unruhig ist beim anfahren. Ich habe Termin für nächste Woche bekommen und Auto muss für zwei Tage da bleiben. Kann sein das irgendwas mit Injektoren nicht stimmen. Aber normaleweiße sollte es ja in Fehlerspeicher anzeigen...

am 13. Januar 2016 um 18:28

Was wurde entlüftet? Ich hatte auch mal das beim Eco Modus das Auto abgewürgt wurde und nicht mehr startete. Nur noch manuell. War paar mal in der Werkstatt, durfte immer für Software Updates zahlen die nix brachten. Ich habe einfach eine neue Batterie eingebau und die Probleme waren weg.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 12:15

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 13. Januar 2016 um 19:28:32 Uhr:

Was wurde entlüftet? Ich hatte auch mal das beim Eco Modus das Auto abgewürgt wurde und nicht mehr startete. Nur noch manuell. War paar mal in der Werkstatt, durfte immer für Software Updates zahlen die nix brachten. Ich habe einfach eine neue Batterie eingebau und die Probleme waren weg.

Also die Sitze. War zu viel druck und es wurde entlüftet. Was entlüftet wurde, weis ich leider auch nicht. Da ich nicht genauer nachgefragt habe.

Wie kamst du auf Batterie wechseln? Hat Fehlerspeicher gezeigt oder irgendwelche symptome die darauf angewiesen haben? Oder bist du auch einfach selbst drauf gekommen Batterie zu wechseln und fertig?

am 14. Januar 2016 um 20:05

Einfach selbst. Symptome null. Selbst Mercedes hat immer gesagt die Batterie wäre ok. Neue Batterie gekauft und nie wieder Probleme mit der Start/Stopp gehabt.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:03

Also ich habe zwei Videos aufgenommen.

 

Einmal wo es nach anfahren wieder ausgeht

https://youtu.be/xdO5uDeoM7w

 

Und einmal wo es ruckelt beim anfahren

https://youtu.be/vsZeg-z3jtM

 

Bei beidem war Eco an.

Auch wenn Eco aus ist, ruckelt es trotzdem beim anfahren aber nur bis ca 60 grad Öltemperatur

Danach ist es nicht mehr so.

Was ich noch festgestellt habe ist, wenn ich kickdown/Race Start mache und ich bei dritte auf vierte wechsle bzw Automatik Getriebe wechselt, dann ruckelt es sehr als würde es sehr mühsam vierte rein gehen.

Kann es vielleicht an mein Getriebe liegen mit dem ganzen Problemen?

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:06

Ps: auch nach software Update das gleiche Problem. Mercedes weis auch nicht an was es liegt komischerweise.

am 31. Januar 2016 um 14:39

Neue Batterie immer noch nicht probiert? Nimm die größte Batterie und gut ist.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 15:22

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 31. Januar 2016 um 15:39:02 Uhr:

Neue Batterie immer noch nicht probiert? Nimm die größte Batterie und gut ist.

Ich kanns einfach nicht glauben das es an Batterie liegt.

Mercedes Werkstatt und freie Werkstatt sagen das gleiche. Wenn es Batterie wäre, könnte man garnicht mehr starten und es hätte ja angezeigt.

 

Aber ein Versuch ist es wert, wenn nicht klappt dann habe ich ein Batterie im Keller :)

 

Was für eins hast du bei dir rein gemacht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Problem mit cls 63 amg c218