ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Problem mit dem Blinker/ Blinkfrequenz

Problem mit dem Blinker/ Blinkfrequenz

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 10:49

Hallo!

Habe seit neuestem das Problem wenn ich rechts blinke dann kommt die Fehlermeldung das eine Birne kaputt sein soll, außen geschaut geht aber alles!

Es ist auch die Blinkfrequenz innen doppelt so schnell wie normal also wie wenn halt eine Blinkerbirne defekt ist, aber außen am Auto blinkt alles normal, normale Blinkfrequenz!

Hat da einer ne Idee??

Es ist nur auf der rechten Seite!

Ähnliche Themen
36 Antworten

HI,

Schau mal vorne und hinten genau hin. Es sind glaube ich jeweils zwei Birnen verbaut. Wenn eine Defekt ist, blinkt es trotzdem.

LG. Turbomitch !!!

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 22:10

Danke für den Tipp aber es kommt von der hinten rechten leuchte die wird als Fehler erkannt.

Hab es mit ner anderen Leuchte von nem Kumpel auch schon probiert aber mit der ist es ebenfalls, also muss es Fahrzeugseitig sein... :(

Hatte sich bei dir was ergeben?

Gruß

hi,

ich hab schon erlebt, daß die Bordelektrik verrückt spielte, weil die Buchse an der Anhängerkupplung ne Macke hatte - sprich, das Auto "dachte", da ist ein Anhänger hinten dran (weil bestimmte kontakte kurzgeschlossen waren), doch in Wirklichkeit war da nix. Es wurden total dubiose Fehler angezeigt, und auch der Blinker ging nicht richtig (ging schneller). Hat Dein Dicker evtl. auch eine AK?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 8:52

Ne, hat keine AHK

Der scheiss fehler macht mich noch verrückt :(

Ich hab eine AK und gestern hat ich mal einen Anhänger dran. Was wird mir angezeigt? Drittes Bremslicht defekt, obwohl es ging!

Jetzt hab ich diese Macke auch, vorne rechts. Hab deshalb schon beide Birnen vorne rechts getauscht, der Fehler ist noch immer da obwohl beide Birnen blinken. Wie hast du dein Problem gelöst bekommen?

Ich vermute dass eure Batterien langsam sich dem Ende neigen, war bei mir auch so!

Würde mich hier mal mit anschliessen...

Habe folgendes Problem:

Habe einen US A8...

So wenn ich jetzt bremse und dann den Blinker betätige ( links oder rechts) Geht das äußere Bremslicht aus...

oder ich blinke und trete dann auf die Bremse dann geht es auch aus...

Hatte jemand schon mal ein solches Problem?Habe auch schon mit VCDS rum probiert aber nichts finden können...

Er schreibt immer einen Fehler das er keine Kommunikation hat...

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

MFG Dennis

Hi Leutz,

Kontrolliert ma eure Kennzeichen Beleuchtung. Waren bei meinem total verrostet. Ich muste jedoch die Schrauben ausbohren. Feingewinde, ne ne ne- Audi - Vorsprung durch Technik.

Hab die Kennzeichen Sofitten gerade gewechselt, die leuchten wie die sollen (sind die normalen, keine LEDs), daran liegt es zumindest bei mir nicht. Als nächstes lass ich die Birnenträger tauschen, hoffe das bringt Erfolg, die Fehlermeldung nervt total!

Zitat:

Original geschrieben von Denny200683

Würde mich hier mal mit anschliessen...

Habe folgendes Problem:

Habe einen US A8...

So wenn ich jetzt bremse und dann den Blinker betätige ( links oder rechts) Geht das äußere Bremslicht aus...

oder ich blinke und trete dann auf die Bremse dann geht es auch aus...

Hatte jemand schon mal ein solches Problem?Habe auch schon mit VCDS rum probiert aber nichts finden können...

Er schreibt immer einen Fehler das er keine Kommunikation hat...

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

MFG Dennis

Hallo,

da würde ich auf eine "gammlige" Masseverbindung tippen. Ist ein Typisches Fehlerbild für eine Fehlende oder schlechte Masseverbindung.

@TE:

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Grüße

Ob der TE, noch reagiert, weiss ich nicht, sein Post ist aus 2010 aber falls ich damit gemeint bin...der Fehlerspeicher sagt nichts dazu, kein Eintrag zu dem Punkt!

Eine gammelige Masseverbindung wäre ja dann der Stecker im Träger, richtig? Hoffe, dass es damit erledigt ist, ich blinke schon nicht mehr gerne und das kann es ja nicht sein.

@Mo

Ob ein Massefehler vorliegt kannst Du ganz einfach testen, indem Du ein Kabel nimmst und direkt eine gute Stelle der Lampenfassung mit dem Minuspol der Batterie verbindest, dazu eine Hilfsperson beiziehst und prüfen kannst ob sich etwas verändert beim Verhalten.

Lieber Gruss

René

i.E.`: Betr. ABS-STG hab ich noch keine Neuigkeiten, aber schreib den Marcel ruhig mal an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Problem mit dem Blinker/ Blinkfrequenz